Zuerst einmal Dank an
@bvan, das hat Spaß gemacht.
Wenn ich meinen Senf noch zu ein paar hier angeschnittenen Themen addieren darf ...
Fobus Holster sind bestenfalls für Einsteiger, wenn man irgendwie seine KW eingetütet haben möchte. Mehr als das ist nicht drin.
Chestholster / Brustholster: Die Waffe ist prominent am Mann (oder Frau) im guten wie im schlechten. Wer mit seinem Hund die Sauen zum Engtanz auffordert möchte seine KW wahrscheinlich einfacher griffbereit haben als der Anitzjäger. Das ist der größte Vorteil gegenüber Gürtelholstern. Der zweite Vorteil: Die schweren Klumpen lassen sich sehr angenehm führen.
T-Rex Arms: Oberste Spitzenklasse. Ebenfalls sehr gut sind Bravo Concealment, Tier 1 Concealed, Raven Concealment Systems, Henry Holsters, Phlster Holsters. Und wahrscheinlich noch zwei Dutzend andere Firmen.
Wenn man aus den Staaten bestellt: Denkt daran, euch etwaige Ersatzschrauben etc mit einpacken zu lassen. Metrisch M4 oder M5 und 5/32" oder 3/16" passen nicht zueinander.
AIWB / IWB: In Deutschland nahezu unbekannt, weil auch das alltägliche Führen ja keinerlei Raum hat.
Will man das versuchen, bitte beachten:
- Hosen eine Nummer Größer kaufen.
- besseren Gürtel kaufen
- ÜBEN!, insbesondere holstern.
- die richtige Waffe bedenken.
Ich habe da irgendwo weiter vorne schon einmal geschrieben,
@cast und ich hatten uns da fast in der Wolle: Der eigene Körperbau ist maßgeblich bestimmend, welche Waffe AIWB geführt werden kann. Meiner oberflächlichen Meinung nach geht das mit Revolvern gar nicht.