Wir waren am Freitag auf der Messe. Unser Eindruck deckt sich mit deinem: Messe etwas kleiner und zusätzlich fehlten einige Aussteller (große und kleinere), die in den letzten Jahren immer anwesend waren. Mit einigen, uns bekannten Ausstellern haben wir uns auch über die Messeorganisation etc. unterhalten, das Feedback war jedoch meist eher negativ. Standgebühren um ein vielfaches gestiegen (vorrangig bei kleineren Ausstellern); Stände, die seit Jahren gleich geblieben sind, wurden auf einmal an andere Aussteller vergeben, etc. . Auch das Konzept der Offroad-Halle erschließt sich mir nicht, wenn auf einmal Polaris und Can-Am in Halle 1 (Haupthalle) ausstellen. Dann braucht die Messe eigentlich nicht thematisch zu trennen.Schön war's mal wieder. Aber die Messe ist auf jeden Fall kleiner geworden, vor allem die Fischerei hat Federn gelassen und auch Verlage (nicht-österreichische Zeitschriften, Bücher) sind praktisch nicht mehr vertreten. Dafür ein Riesenstand von Hunt on Demand mit etlichen Protagonisten vor Ort und gefühlt etwas mehr zum Hundewesen.
Wir waren am Freitag auf der Messe. Unser Eindruck deckt sich mit deinem: Messe etwas kleiner und zusätzlich fehlten einige Aussteller (große und kleinere), die in den letzten Jahren immer anwesend waren. Mit einigen, uns bekannten Ausstellern haben wir uns auch über die Messeorganisation etc. unterhalten, das Feedback war jedoch meist eher negativ. Standgebühren um ein vielfaches gestiegen (vorrangig bei kleineren Ausstellern); Stände, die seit Jahren gleich geblieben sind, wurden auf einmal an andere Aussteller vergeben, etc. . Auch das Konzept der Offroad-Halle erschließt sich mir nicht, wenn auf einmal Polaris und Can-Am in Halle 1 (Haupthalle) ausstellen. Dann braucht die Messe eigentlich nicht thematisch zu trennen.
Alles in allem jedoch wieder ein netter Ausflug und eine gute Gelegenheit Produkte direkt zu vergleichen. Auch der angesprochene Shuttle-Service funktioniert hervorragend und kann ich nur jedem empfehlen, der nicht bereits eine Stunde vor Einlass bei der Messe sein will/kann.