G
Gelöschtes Mitglied 6216
Guest
Wurde nicht nach hochwertigem Schleifsystem gefragt und nicht nach wie mach ichs mir am schnellsten ?
Habt ihr alle kein fĂ€higes KĂŒchenpersonal welchem auch die Pflege der Schneidmittel obliegt?
... Die Forschungen in dem Umfeld kann man nutzen, muss man aber nicht. Dort werden viele Mythen widerlegt (z.B. das ein gröĂerer Schleifwinkel lĂ€nger hĂ€lt bei gröberen Sachen etc.). Je nach Stahl können gewisse Messer gar nicht gewisse Eigenschaften erreichen. Ein vermeintlich guter Stahl kann ggf. nicht so scharf werden wie ein einfacher Carbonstahl, hat aber lĂ€ngere Standzeiten usw.)
Will ich ein super super scharfes Messer (mit Bess-gemessen) ist eine Tormek mit Diamantschleifsteinen und entsprechenden Winkelhilfen/Vorrichtungen schon sehr sehr gut.
...
Ja. Davon in Deutsch.@Carpenter
hast Du zu dem Thema etwas, was man nachlesen könnte? WĂŒrde mich durchaus interessieren, zu welchen Erkenntnissen die Forschung da gekommen ist.
grosso
Welchen kompakten kannst Du empfehlen?FĂŒr Unterwegs gibts den Stein dann sogar im Hosentaschenformat
Ich kann den Diafold von dmt empfehlen!Welchen kompakten kannst Du empfehlen?
Danke!
.....
Meine Freundin nimmt allerdings gerne die Victorinox GemĂŒsemesser.
Gibt's Erfahrungen ĂŒber den VerschleiĂ der Diamantbeschichtung? Wie oft muss man die Diafolds ersetzen?Ich kann den Diafold von dmt empfehlen!
Da kannst du hunderte Messer schĂ€rfen, brauchst dir keine Sorgen zu machenGibt's Erfahrungen ĂŒber den VerschleiĂ der Diamantbeschichtung? Wie oft muss man die Diafolds ersetzen?
Ich habe eine alten âfineâ in die Finger bekommen. Nachweislich Ă€lter als 5 Jahre und schon sehr gebraucht. Da schleife ich heute noch mit. Nochmal 4 Jahre spĂ€ter.Gibt's Erfahrungen ĂŒber den VerschleiĂ der Diamantbeschichtung? Wie oft muss man die Diafolds ersetzen?
L'ARIEGEOISE Pierre à aiguiser naturelle des Pyrénées 800/1200 de poche Pierre à affuter Aiguiseur couteaux professionnel Affuteur sécateur Ciseaux à Bois Hache Fabrication Artisanale Française 120 mm https://amzn.eu/d/aB8uUINWelchen kompakten kannst Du empfehlen?
Danke!