Hirschbrunft 2024

Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
3.828
O
nachdem ich die letzten Jahre während der Brunft immer in Südungarn war, auch durchaus erfolgreich und die Hirsche von Jahr zu Jahr schwerer wurden....verbunden mit mittlerweile echten Platzproblemen an meinen Wänden, lasse ich die Rothirschbrunft dieses Jahr sausen. Aber ganz ohne geht nicht, so werde ich im Oktober ein namhaftes Revier südlich vom Plattensee aufsuchen um in der Brunft auf Schaufler zu jagen
Kazso oder Labod?
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
606
Na Ungarn hat anscheinend doch eine Favoritenstellung unter den Hirsch-Jägern. Wobei Polen bei unseren „Lieblingsnachbarn“ ja teilweise noch leichter (schneller) zu erreichen ist?
Bei mir haben halt die Karpaten noch immer eine magische Anziehung- wobei ich merke , daß ich (altersbedingt😄) bißl bequemer werde- auch andere Hirschparadiese, die etwas schneller zu erreichen, bequemer zu bejagen sind, locken.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
3.828
Dieses mal Forst AG Shombathely ( ich hoffe, dass ich es richtig geschrieben habe).
Ist ja auch näher als Kaszo und Labod und viel näher als Sellye.

15.9. bis 22.9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
3.828
Einer der dortigen Berufsjäger ist der Zuchtleiter des ungarischen Schweisshundeverbandes.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
3.828
@ BGS odernix: Der Rüde ist ein Halbbruder meines Ollis und ein "Onkel" meines Joshis.

...und gleich lege ich eine Fährte für die Tochter des von Dir genannten Rüden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
524
Bin heuer auch mal wieder zur Hirschbrunft in Ungarn. Zwischen Körmend und Szombathely. Ein Revier in das wir schon sehr lange fahren, wo Geweihträger vor der Brunft in Massen herumlaufen und in der Brunft gerne zum Nachbarn ziehen. Dennoch werden jedes Jahr gute, alte Hirsche erlegt.

Der Zoltan ist dort gelegentlich zur Nachsuche.
 
Registriert
6 Sep 2023
Beiträge
14
Dieses Jahr gehts zur Hirschbrunft nach Ermland/Masuren. Dort war ich in der Vergangenheit erst einmal und das damals noch nicht jagdlich. Ich bin sehr gespannt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
82
Oben