Hirschbrunft 2024

Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
524
Ich war vor 6 Jahren in den Masuren zur Hirschbrunft, (für mich) sehr schöne Gegend, sehr gute Brunft und interessante Fauna (meinen ersten Elch dort gesehen). Die Jagd selbst war aufgrund des Revierchefs und der Revierjäger weniger angenehm.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.972
Forsthaus Obirod im Forstamt Tamasi der Gyulaj-AG sind glaube ich in Summe etwas über 8.000 ha und das dortige Gatter hat um die 700 ha, sofern ich mich korrekt erinnere.

Darauf bezog sich die Nachfrage von @Derrhunter1234 dachte ich?

Oder stehe ich gerade irgendwo auf dem Schlauch ?😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
606
Schön das ich nicht der Einzige bin, der schon mit Vorfreude und Spannung auf die Hirschbrunft wartet😊 Gyulaj gehört ja zu den „ klassischen“ Qualitätsrevieren in Ungarn. Die Gatter sind- soviel ich weiß- hauptsächlich Schwarzwildgatter. Für Dammhirsch-Jäger muß es ja dort paradisisch sein.Warum die dort nocheinmal teurer , vorallem bei den Hirschen- ist mir nicht klar.
Ich kann mich noch immer nicht entscheiden- Südkarpaten auf der walachischen oder siebenbürgischen Seite, ungarische Aulandschaften bei Gemence oder Slowakei-Westkarpaten, oder polnische Waldkarpaten 😬😆🙄- furchtbar- wird schön langsam Zeit.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
3.828
Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon!
Zuerst Brunft hier, dann Ungarn, danach wieder hier zur Brunft....
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.590
Pensionär müsste man sein :rolleyes: :D
Sag' das nicht zu einem Förster! Der liegt im aktiven Dienst jeden Winter ein Sofa durch! FFN (faulster Förster Niedersachsens) behauptet gar, dass es ein Ledersofa sei.
Im Ruhestand haben sie alle keine Zeit mehr!
Ich freue mich auf eine völlig entspannte Brunft im eigenen Revier. Urlaub steht, es ist zwar nur ein 2er und ein 3er frei, aber ich bin guter Hoffnung!
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.145
Sag' das nicht zu einem Förster! Der liegt im aktiven Dienst jeden Winter ein Sofa durch! FFN (faulster Förster Niedersachsens) behauptet gar, dass es ein Ledersofa sei.
Im Ruhestand haben sie alle keine Zeit mehr!
Ich freue mich auf eine völlig entspannte Brunft im eigenen Revier. Urlaub steht, es ist zwar nur ein 2er und ein 3er frei, aber ich bin guter Hoffnung!

Die Aussage gab es bei uns auch immer. Die Oberharz Forstamtsleiter behaupteten immer, sie brauchen alle zwei Jahre eine neue Couch... die Fichte wuchs immer so gut, da brauchten sie nicht viel machen 😂.

Zumindest von einem weiss ich, dass es stimmt.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
3.828
Seit wann kümmern sich FAL um das Wachstum der Bäume?
Aber im Oberharz gibt es ja keine Bäume mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
101
Besucher gesamt
121
Oben