Hilfe zur Dörr Snapshot Mobil mit GPRS gesucht!

Borne

Administrator
Tins schrieb:
Hi, so ich habe Antwort vom Seissiger Support.

Es kann an der SIM Karte liegen. Es liegt nicht am O2 Netz. Da Herr Schneider vom Support auch eine Fonic Karte verwendet.

Zum Mailversand über Google hat er geschrieben:

Der Ausgangsserver muss ein SMTP-Server ohne Authentifizierung sein.Eventuell ist der Google Mail-Server auch ein POP Server.

Mit GMX funktioniert alles bestens.

Ein Postausgangsserver nutzt immer das SMTP-Protokoll.
Google nutzt zusätzlich noch eine SSL-Verschlüsselung, die die Kamera scheinbar nicht unterstützt.
D.h. du musst dir einen Mailanbieter suchen, der SMTP über Port 25 anbietet. Dieser nutzt kein SSL!

Zu der Kamera würde ich dir schon eine dicke 6V Batterie empfehlen.
Ab damit in einen wasserdichten Kasten, verstecken und 1 Jahr nicht zur Kamera fahren :20:

A

anonym

Guest
Borne schrieb:
Tins schrieb:
Hi, so ich habe Antwort vom Seissiger Support.

Es kann an der SIM Karte liegen. Es liegt nicht am O2 Netz. Da Herr Schneider vom Support auch eine Fonic Karte verwendet.

Zum Mailversand über Google hat er geschrieben:

Der Ausgangsserver muss ein SMTP-Server ohne Authentifizierung sein.Eventuell ist der Google Mail-Server auch ein POP Server.

Mit GMX funktioniert alles bestens.

Ein Postausgangsserver nutzt immer das SMTP-Protokoll.
Google nutzt zusätzlich noch eine SSL-Verschlüsselung, die die Kamera scheinbar nicht unterstützt.
D.h. du musst dir einen Mailanbieter suchen, der SMTP über Port 25 anbietet. Dieser nutzt kein SSL!

Zu der Kamera würde ich dir schon eine dicke 6V Batterie empfehlen.
Ab damit in einen wasserdichten Kasten, verstecken und 1 Jahr nicht zur Kamera fahren :20:

Hab mir jetzt bei GMX eine weitere Adresse angelegt. Ich warte jetzt auf meine SIM Karte von Deutschland SIM.

Die Batterie werde ich auch bei der Kamera verwenden. Kostet nur 15€. Im Gegensatz zu 100€ für ein Solarpanel.

Werde berichten, wie die SIM funktioniert und dann am Wochenende ins Revier bringen. Bilder folgen.

Gruß

A

anonym

Guest
Hi, so ich will jetzt noch was zur Kamera schreiben. Die Einstellung mit dem Mail Konto waren geklärt und konnten heute getestet werden. Funktioniert alles einwandfrei. Die Bilder sind in etwas mehr als einer Minute bei mir auf dem Smartphone. :27:
Auch zwei Mailadressen funktionieren bestens. Die Anfangsprobleme sind behoben. Auch das Problem mit der SIM Karte. Warum auch immer die von meinem Smartphone nicht funktionerte :14:

Zum Tarif: also da Herr Schneider mir sagte, dass die Kamera nur Bilder im GPRS Modus verschickt, habe ich mir einen Tarif gesucht, der so gering wie möglich im UMTS Bereich Datenvolumen hat. Nach dem aufgebrauchten Volumen im UMTS Bereich (oder Highspeedbereich wie so schön geworben wird) wird auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt. Ich bin dann bei DiscoPlus fündig geworden. O2 Netz und für 1,95€ im Monat ein richtiges Schnäppchen und das alles ohne Mindestlaufzeit. Ist doch einfach top :20:

Wahrscheinlich kommt die Kamera am Wochenende ins Revier, nur leider ist mal wieder ein Harvester da. Und bevor der mir die Kamera auch noch zerstört, warte ich besser noch etwas

Gruß Tins

Hallo,
Ich habe die Seissiger schon seid drei Wochen. Bei mir hat alles von Anfang an geklappt.
Habe eine Datenflatkarte von Vodafone und lass mir immer zwei Bilder in Serie schicken :mrgreen:
Damit habe ich meine Waschbärenparty nachts immer im Auge......
Gruss der Rollhase

L

lilli

Guest
Sooo,
dann reihe ich mich mal in die Riege der hilfesuchenden Dörr Snapshot Mobil Nutzer ein.
Mein Problem ist jedoch (noch) nicht, dass der Bildversand abbricht - sondern, dass ich erst gar keinen hinbekomme :16:

Ich habe schon in dem Forum meines Providers herumgefragt und ein paar Hinweise erhalten.
http://www.fyve-forum.de/viewtopic.php? ... 4393#p4393

Jdeoch immernoch mit dem selben Ergebnis: nach dem Probe-Versenden eines Fotos bekomme ich die Antwort "Parameterfehler".

Die Sim KArte ist von "FYVE" - das ist das Vodafone Netz.
Meine Email Adresse ist von GMX.

LG

L

lilli

Guest
Hat viell. ebenfalls Jemand von Euch einen GMX Account und kann mal screeshots seiner Einstellungen zeigen?
Ich wollte meine gerade hochladen - aber bekomme schon das nicht hin :-(
Ich kann einfach die herausgesuchte Datei nicht hochladen/ dazugefügen.

A

anonym

Guest
lilli schrieb:
Hat viell. ebenfalls Jemand von Euch einen GMX Account und kann mal screeshots seiner Einstellungen zeigen?

Ich hab einen GMX Account aber für die Seissiger Cam.

lilli schrieb:
13231719ff.jpg

Hallo zusammen

Ich habe seit einem Jahr drei Dörr Snapshot Mobil in Betrieb. Hier meine Erfahrungen:
- D1 Prepaid Karte, am besten von T-Mobil, so kann man über eine Webseite aufladen und nicht nur über die SIM Karte in einem Handy
- Damit kostet jede E-Mail ca. 9 Cent - MMS ist mir zu teuer gewesen - versende die E-Mail an eine Alias Adresse, welche die E-Mail an alle Jäger im Revier weiterverteilt
- Als E-Mail Provider verwende ich GMX, da der smtp Server hier keine Authentifizierung haben möchte.
Google funktioniert hier sicher nicht - die wollen Authentifizierung. Insgesamt würde ich hier auch keinen sonst genutzten E-Mail Account haben, da ein pot. Kameradieb auch dein Passwort und damit dein E-Mail Konto bekommt
- Nur bei gutem bis sehr gutem Empfang bekommt die Kamera auch eine saubere Verbindung
Würde mir eine bessere/stärkere Antenne wünschen. Die "Turboantenne" für die Dörr Bolyguard passt leider nicht.
- Batterien - am besten hier etwas tiefer in die Tasche greifen - reichen für ca 6 Monate mit ca. 2 -3 Bilder pro Tag im Durschnitt
- Stahlgehäuse mit Python Schloss ist zu empfehlen - und wenn es nur den neugierigen Jagdnachbarn abhält :)
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Mich würden Langzeit-Erfahrungen mit der Seissinger interessieren!

Waihei

A

anonym

Guest
SchwabenJaeger schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe seit einem Jahr drei Dörr Snapshot Mobil in Betrieb. Hier meine Erfahrungen:
- D1 Prepaid Karte, am besten von T-Mobil, so kann man über eine Webseite aufladen und nicht nur über die SIM Karte in einem Handy
- Damit kostet jede E-Mail ca. 9 Cent - MMS ist mir zu teuer gewesen - versende die E-Mail an eine Alias Adresse, welche die E-Mail an alle Jäger im Revier weiterverteilt
- Als E-Mail Provider verwende ich GMX, da der smtp Server hier keine Authentifizierung haben möchte.
Google funktioniert hier sicher nicht - die wollen Authentifizierung. Insgesamt würde ich hier auch keinen sonst genutzten E-Mail Account haben, da ein pot. Kameradieb auch dein Passwort und damit dein E-Mail Konto bekommt
- Nur bei gutem bis sehr gutem Empfang bekommt die Kamera auch eine saubere Verbindung
Würde mir eine bessere/stärkere Antenne wünschen. Die "Turboantenne" für die Dörr Bolyguard passt leider nicht.
- Batterien - am besten hier etwas tiefer in die Tasche greifen - reichen für ca 6 Monate mit ca. 2 -3 Bilder pro Tag im Durschnitt
- Stahlgehäuse mit Python Schloss ist zu empfehlen - und wenn es nur den neugierigen Jagdnachbarn abhält :)
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Mich würden Langzeit-Erfahrungen mit der Seissinger interessieren!

Waihei

Hi, ich habe bisher die letzten drei Monate gute Erfahrung mit der Seissiger Kamera gemacht. Nur wenn eine hohe Luftfeutigkeit ist, beschlägt die Linse. Aber ich denke dass ist bei anderen Kameras auch so. Ich betreibe die Kamera mit einem 6V Akku aus dem Modellbau. Ist weit aus günstiger als ständig neue Batterien zu kaufen. Das schöne an den GPRS Cams ist, dann man nicht immer die Karte wechseln muss.
Wenn mein Fall endlich mit dem Forstmulcher geklärt ist, kauf ich mir noch eine Seissiger

AW: Re: Hilfe zur Dörr Snapshot Mobil mit GPRS gesucht!

Hallo SchwabenJaeger,

ich habe ebenfalls 3 Dörr Snapshot Mobile Kameras in Betrieb und habe ähnlich gute Erfahrungen gemacht. Auch ich habe mit T online D1 Prepaid Karten bisher GMX al Provider genutzt - die haben aber heute (27.03.2014) die SSL Verschlüsselung eingeführt, welche die DOERR Kameras lt. Internetinformation nicht unterstützen. Doerr hat eine Liste von Providern im Internet die noch SMPT Sever verwenden. Hast Du schon umgestellt und funktionieren Deine Kameras wieder?

Grüße und Waidmannsheil

H.Hunter

Hi h.hunter,

wo finde ich die Liste von Dörr? Und wohin wechselt ihr? Gleiches Problem hier, ist ja nicht so dass man nicht rechtzeitig gewarnt wurde :)

Achja, weiß jemand ob man die Firmware älterer Dörr-Kameras upgraden kann, um die SMS-Steuerfunktion nutzen zu können?

WH

Hallo!

Habe 2 Dörr SnapShot Mobil 5.1 im Einsatz.
Beide mit BOB Datenkarte, 16GB Speicherkarte und über GMX Adresse sendend.
Haben bei mir eine Zeit lang über PORT 25 funktioniert, seit 2 Wochen geht alles einwandfrei nur mehr über PORT 587!!

(Achtung: musste bei beiden Kameras zuerst das gesamte Setup löschen und wieder neu aufspielen, erst dann hats geklappt)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
621
Oben