Hilfe zur Dörr Snapshot Mobil mit GPRS gesucht!

Hallo!

Habe 2 Dörr SnapShot Mobil 5.1 im Einsatz.
Beide mit BOB Datenkarte, 16GB Speicherkarte und über GMX Adresse sendend.
Haben bei mir eine Zeit lang über PORT 25 funktioniert, seit 2 Wochen geht alles einwandfrei nur mehr über PORT 587!!

(Achtung: musste bei beiden Kameras zuerst das gesamte Setup löschen und wieder neu aufspielen, erst dann hats geklappt)

Hallo Kuaza,

soweit ich weiß gibt GMX noch eine Gnadenfrist bis heute, dann klappt das dort auch nicht mehr. Zumindest hat meine Kamera heute Nacht sogar mit Port 25 noch schweinische Bilder geschickt :)

H.Hunter,
Ich habe übrigens gerade arcor.de versucht (geht nicht mehr da es keine FreeMail-Zugänge mehr anbietet) und ok.de geht zwar (Bis auf viel Werbung) aber dort kommen keine E-Mails an. Zumindest in meinen Tests. Weiterleitung habe ich auch keine gefunden. Ich werde jetzt ok.de als SMTP-Ausgangsserver nehmen und auf meine Kameraadresse weiterleithen.

Erstmal die Settings neu bespielen und dann gehts nachher mit dem Laptop in den Wald.

Gruß,
Thomas

Guten Morgen!

@Tom30: ich sag mal so... ich hoffe du hast NICHT recht!

Bei meinem Kollegen geht bis jetzt auch alles ohne Probleme mit PORT 25.
Bei mir nur mehr mit PORT 587.
Letzte Fotos gerade eben um 5:37 Uhr (Ü- Keiler an der Kirrung;-))

Wenn das wirklich mit GMX nicht mehr klappen sollte hat jemand eine Idee welchen Anbieter ich dann nehmen könnte für mein Mailpostfach??:what:

Hallo Kuaza,
Hallo Tom,

ich habe die letzten Tage keine Bider mehr bekommen und habe jetzt eine der Kameras geholt (Bilder hat sie gemacht, aber nicht versendet).
Ich habe es jetzt mal über GMX mit dem Port 587 versucht, das hat bei mir bisher aber auch nicht (mehr) funktioniert. Habt Ihr schon weitere Erkenntnisse,
bzw. habt Ihr Eure Kameras, ggf. über andere Anbieter/Server wieder zum Laufen (also Bilder versenden) gebracht?

Viele Grüße und Waidmannsheil

H.Hunter

Entweder verstehe ich hier was falsch, oder das ganze Problem nicht. Ein Account bei "mail.ru" ist in 2 Minuten eingerichtet. Meine beiden Boly`s senden seit Wochen zuverlässig. Und das auch noch mit superbilligen "Lidl Batterien". Die haben auch in der einzigen kalten Phase dieses Winter`s nicht schlapp gemacht.:what: Mir erspart das viel Arbeit und Kilometer.;-)

Guten Morgen!

Ich bin so richtig angefressen! Seit Freitag senden beide Kameras nicht mehr über den gmx- account!:evil:
Die Gnadenfrist ist anscheinend vorbei und die Umstellung auf SSL abgeschlossen.
Habe nun beide Kameras zuhause....:evil::evil::evil:

Werde mir nun einen einen neuen account zulegen müssen.
Wer kann etwas raten?? Wo habe ich die nächste Zeit Ruhe???

Sodele, da habe ich jetzt auch mal eine Frage zur Dörr Snapshot mobile.

Werde demnächst für ein paar Tage die Möglichkeit haben, an der österreichisch/deutschen Grenze zu jagen. Problem: Sowohl O2 (Netzclub) hat dort Empfang, als auch die bekannten Österreichischen Netze.

Wie kann ich umgehen, dass sich die Dörr mit der Netzclub-Karte in ein österreichisches Netz einwählt, wenn der Empfang damit evtl. besser ist und somit Rominggebühren entstehen?

Oder wählt sich die Snapshot immer in das Heimnetz der Karte ein (und falls kein Empfang des Heimnetzes, dann eben keine Einwahl)?

Hallo lieber Nutzer der Dörr,
ich habe auch seit einem Monat eine mit der Netzclub Karte in Gebrauch. Am Anfang funktionierte alles problemlos und die Kamera hat die Bilder auf die Revierspion-App einwandfrei funktioniert. Seit kurzem erkennt die Kamera aber nicht mehr die SIM Karte und zeigt mir oben im Bildschirm die Meldung "No SIM" an. Ich habe die SIM durch meine Handy-SIM getauscht und dort ist das selbe Problem aufgetreten.
Kann mir jemdn mit dem Fehler weiter helfen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
195
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
718
Oben