Hilfe! R93 löst sich auf....

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:
@ Xperte

Zurückbehalten wird da nichts wie ich ihn kenne.
Er hat ja noch Zeit bis zum 31.12 bzw. 15.1.
Da kommt schon noch etwas dazu.
Sein Alter macht nur mehr in Politik,
da muss der Junge jetzt selbst ein bisserl arbeiten.
Wenns a nur den ganzen Tag jagern is.
Na ja, vielleicht helf ma ihm zur Weihnachten doch a bisserl aus - rein Nachbarlichrevierübergreifend natürlich.
Mir san do net so..........
............LOL
SERVUS
<HR></BLOCKQUOTE>

S.D. K.S?

icon_cool.gif

Varmi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutzel:

4. Mit der Handspannung ist garantiert noch kein Unfall geschehen.

<HR></BLOCKQUOTE>

Schwachsinn!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:

Ich lach mich tot, hast du schon mal was von Statistik gehört.
100.000 verkaufte 93er,
?Millionen 98er?
<HR></BLOCKQUOTE>
Naja, wenn ich es beantworten sollte, würde ich mal sagen, allein vom K98 200.000.000 .
icon_eek.gif

Dann noch diverse Abwandlungen ...
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:

Schwachsinn!
<HR></BLOCKQUOTE>

Butter bei die Fische...

@wutzel: Hast Du schon mal gesehen, wie brüchig Plastik nach so... sagen wir 20 Jahren ist...?! Schee, gell !

... ach so, ich vergaß: Dafür ist dann ja das "Duale System Deutschland" zuständig...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Nana, Carbonschäftchen habe ich ja - aber der Schaft läßt sich ja wirklich leicht auswechseln...

Ich dachte da mehr an das Innenleben... Alleine schon das Magazin
icon_wink.gif

An allen wichtigen Stellen bitte nur Metall - meine Vorlieben kennst Du ja
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutzel:

7. Na und? Wen interessiert die Meinung von männlichen Rockträgern?

W.
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
das find ich lustig!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:

...........

@Wurzelsepp,
1 mal wäre mir schon zuviel. Es geht ja nur darum, daß es erklärbar wird was da passiert.
Übrigens dem Herrn dem das mit einem 98er passiert, schleunigst mit der Waffe zum Büma, die ist defekt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Erklärbar ist vieles und Spekulationen sind auch zu fast allen komplexeren technischen Zusammenhängen möglich.

Aber frag doch mal alterfahrene Bümas die schon hunderte bis tausende Repetierer in ihren Händen hatten, - wo es die meisten ungewollten Schüsse aus technischen Gründen gegeben hat(nicht wegen menschlicher Dummheit und groben Bedienfehlern) ; - bei 98ern, oder R93ern ???

Ich habe genau dies getan und bin daher sicher, dass das Ergebnis eindeutig ausfällt
icon_biggrin.gif
.

Weihei
Wurzelsepp

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:

Butter bei die Fische...
<HR></BLOCKQUOTE>

Bei uns im Revier hat ein Gast mit seinem Blaser BD ein Loch ins Kanzeldach gemacht. Ausser Sachschaden und ein Knalltrauma ist Gott sei Dank nix passiert. Er hatte auch noch seinen Sohn mit auf dem Hochsitz!!

Da gibt es mit Sicherheit noch mehr ähnlich gelagerte Fälle. (die nicht so glimpflich abliefen)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:

Bei uns im Revier hat ein Gast mit seinem Blaser BD ein Loch ins Kanzeldach gemacht. Ausser Sachschaden und ein Knalltrauma ist Gott sei Dank nix passiert. Er hatte auch noch seinen Sohn mit auf dem Hochsitz!!

Da gibt es mit Sicherheit noch mehr ähnlich gelagerte Fälle. (die nicht so glimpflich abliefen)
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Wirkung (Loch im Kanzeldach) sagt recht wenig über die Ursache aus. Was also nutzt uns diese Information ?
icon_confused.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Und dieser Unfall soll spezifisch von der handspannung verursacht worden sein? Da komme ich nicht ganz mit...
icon_rolleyes.gif

Ich hab da auch schon mal was von eingestochenen, ungesicherten Waffen in der Kanzel und dem Resultat im Dach läuten hören...

hubbert

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:
@ varminter

ja
wer sonst
blau is a oba scho sonst a no ob und zu
icon_biggrin.gif

passt ma dann a bisserl auf den kugelfang auf mit deiner SWS
net tast ma seinen goldmedaillehansi umnietest......................LOL

SERVUS
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus steinerirgl,

aha...

Daher das blaue Blut...

icon_wink.gif

Zur SWS: könnte man ja einen .338LM - Lauf einlegen - dann müsste es halt ein Sitzerl weit oben mit Rundumblick sein...
icon_biggrin.gif

In den hochgeistlichen steirischen Wäldern wird die 9,3x62 mit Collanis aus einem sich noch nicht auflösenden R93 angepasster sein.

icon_smile.gif

Beste Grüsse
icon_smile.gif

Varmi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pigeon:
@wutzel: Hast Du schon mal gesehen, wie brüchig Plastik nach so... sagen wir 20 Jahren ist...?! Schee, gell !

... ach so, ich vergaß: Dafür ist dann ja das "Duale System Deutschland" zuständig...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Was hat die Technik des R93-Handspanners mit der Plastikummantelung zu tun?
Ausserdem - wenn das erst nach 20 Jahren gefährlich werden könnte, dürfte die Diskussion noch mindestens 8 Jahre Zeit haben.

W.

<HR></BLOCKQUOTE>

DAS ist Schwachsinn!
Wenn irgendein Depp mit einer gespannten Waffe rumspielt und es knallt, liegt ein Bedienungsfehler vor und kein technischer Defekt.

W.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
601
Oben