Hikmicro Update 2021

Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
947
Vor allem gerade auch nicht als Spotter das Luchs. Zudem ist es ja auch eine ganz andere Preisklasse als z.B. ein OH35... Der Kommentar passt hinten und vorne nicht...

Hat hier jemand schon das
OH25&OH35&OQ35_V5.5.38
auf eine OH35 installiert? Macht es unerwünschte Nebenwirkungen?
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
868
Nein aber die neuste 5.5.52 auf oh35.
Das Standby funktioniert jetzt sofort.
Helligkeit und Kontrast hat jetzt 10 Abstufungen.
Man kann jetzt die Kamera automatisch nach 30 oder 45 min ausschalten lassen.
Foto und Video Aktivierung funktioniert schneller.
Meter und Yard kann man einstellen.
Nebenwirkung , WLAN kann man nicht deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
868
Ja , da haben die wohl ein Bug drin die Funktion zum an und ausschalten ist noch drin aber funktioniert nicht mehr. Wird bestimmt beim nächsten Update behoben aber sonst sehr gutes Update.
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
947
@Dadi , danke für Deine Rückmeldung!
Bei meiner 5.5.20 lässt sich Hotspot noch deaktivieren, allerdings kommt kurz vor Akkuende trotzdem die Meldung 'Akku schwach, WLAN jetzt deaktiviert' (sinngemäß), auch wenn es zuvor nicht aktiviert war. Auch seltsam.

Merkst Du mit Deiner Version Einbuße bei der Akkulaufzeit?

Merci!
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.966
Auf Grund vielfältiger (und häufig negativer) Erfahrungen mit Firmwareupdates habe ich auf mein OH35 (Kauf Februar 2021) , das bisher ganz ausgezeichnet funktioniert hat, kein Firmwareupdate aufgespielt.
Wenn ich hier lese, daß man mit der letzten Firmwareversion ohne Verzögerung in den Standby schalten kann, komme ich doch ins Grübeln.
Kann man von V5.4.26 Build 200911 direkt auf V5.5.52 build220826 wechseln?
Sind die Regeln für das Aufspielen des Upgrade nach wie vor wie bei @Maximtac beschrieben?
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.966
Man kann jetzt alles über die App machen
Die App funktioniert aber nur mit Firmwareversion V5.5.20 und neuer.
Da fangen meine Probleme an 🤔
Also muß ich doch erst das Update wie auf der Seite von Maximtac beschrieben installieren, dann kann ich die Kamera mit der Sight App verbinden und danach das nächste Update machen.
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
947
@hobojagd hier Updateanleitung runterladen (Update ohne Nutzung der App):
"How to upgrade thermography camera"

Firmware .dav Datei runterladen, siehe Screenshot.

Ohne Gewähr :) (ich hab es nicht getestet, denn ich habe mit App geupdated, da ich schonmal früher manuell auf 5.5.20 geupdatet hatte.

Bei mir (OH35) lässt sich übrigens Hotspot mit Version 5.5.52 deaktivieren.
 

Anhänge

  • OH35 V5.5.52.jpg
    OH35 V5.5.52.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.920
Grüße aus dem Prekariat....

Bei meiner LH19 funktioniert das Update über die App auch nicht. Ich werde das demnächst noch Mal manuell mit den Dateien von Maximtac versuchen
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
868
@Dadi , danke für Deine Rückmeldung!
Bei meiner 5.5.20 lässt sich Hotspot noch deaktivieren, allerdings kommt kurz vor Akkuende trotzdem die Meldung 'Akku schwach, WLAN jetzt deaktiviert' (sinngemäß), auch wenn es zuvor nicht aktiviert war. Auch seltsam.

Merkst Du mit Deiner Version Einbuße bei der Akkulaufzeit?

Merci!
WLAN kann ich wieder ausschalten, einfach Standart Wiederherstellen. Danach klappt es wieder mit dem WLAN ein und ausschalten.
 
Registriert
7 Apr 2017
Beiträge
21
Ich habe mir gerade die Update-Software V5.5.52 build220826 von der Hik-Homepage für mein OH35 auf den Rechner gezogen. Brauche ich nun auch noch das FPGA Update oder reicht das MAIN STD Update?

Danke im Voraus für eure Hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
264
Oben