Hikmicro Cheetah C32F / C32FN

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 27756
  • Erstellt am
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.554
Wie behilft man sich?
Frag mich ob es den Mehraufwand mehr wert ist
Machst du den Strahler am Gerät fest, ist es verboten, machst du den Strahler an der Kanzel fest, bist du völlig festgelegt, wo es hell ist, bzw. musst ständig korrigieren, was unzweckmäßig ist. Hältst du den Strahler in der Hand, kannst du schlecht zielen. Muss jeder selbst entscheiden, wie er es macht. Es gibt werksmäßig genug Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2023
Beiträge
5
Die rechtliche Lage ist mir bekannt. Ich frage ehr nach dem Bild da der eingebaute IR Strahler "smart" sein soll
Ist ein externer Strahler trotzdem besser von der Qualität? Von mir aus am Gewehr, Gerät oder Zielfernrohr montiert (bei der Auslandjagd natürlich ...)
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
762
Ich frage ehr nach dem Bild da der eingebaute IR Strahler "smart" sein soll
Ich kann dir nicht sagen, welchen der Bildmodi ich eingestellt habe. Fakt ist jedoch, dass das Sehfeld in diesem Modus - wohlgemerkt bei externem Strahler - immer sehr gut ausgeleuchtet ist, ohne zu dunkel oder überstrahlt zu sein. Wechsle ich in den anderen Nachtsichtmodus ist das Bild regelmäßig überstrahlt. Es kann also sein, dass gar nicht der eingebaute Strahler "smart" ist, sondern die Bildaufbereitung...
 
Registriert
21 Aug 2023
Beiträge
5
Ah interessant. Wie würdest du denn den Strahler befestigen? Es bedarf ja sicherlich eine Ausrichtung oder reicht das einfache aufklemmen
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
762
Wie würdest du denn den Strahler befestigen?
Wenn es (bei mir) erlaubt wäre, hiermit:


Es geht aber auch anders. Um mal bei den Produkten zu bleiben, die @Maximtac anbietet: Das hier aufs Zielfernrohr:

und das hier auf die zuvor verlinkte Schiene (gibts bei anderen Anbietern auch in etwas gefälligerer Form ;) :D):

Da das aber in meinem Bundesland alles Pfui ist, klemme ich den den Aufheller einfach zwischen Zeige- und Mittelfinger der linken Hand, die vorn am Zielstock ist. Geht auch.
 
Registriert
21 Aug 2023
Beiträge
5
Vielen Dank. Das hilft mir sehr weiter

Gibt es eine möglichkeit den externen Strahler am Gerät zu montieren so das er auch abnehmbar ist?
(Zb Handgerät mit Lampe zum spotten, sobald ich es an die Büchse machen will nehm ich die Lampe ab)....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
576
Oben