Hikmicro Cheetah C32F / C32FN

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 27756
  • Erstellt am
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
73
Ist dein Cheetah kein Vorsatzgerät? Meins hat keine Pica-Aufnahme. Schreiben wir hier über zwei verschiedene Systeme? In DE gibt es das Cheetah nur als Vorsatzgerät ohne Pica-Aufnahme. Als Nachtsichtzielgerät ist es hier ein verbotener Gegenstand.
Fürs Cheetah gibt es so einen Adapter zur Montage auf die Picca schiene und davor so ein Vergrößerungsteil , ZF , Oder Rotpunkt Also schon Vorsatzgerät, nur halt anders montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.554
Fürs Cheetah gibt es so einen Adapter zur Montage auf die Picca schiene und davor so ein Vergrößerungsteil , ZF , Oder Rotpunkt Also schon Vorsatzgerät, nur halt anders montiert.
Hmmmmm......Wenn das Cheetah mittels Pica fest montiert wird, ist die Hilfslinie obsolet. Ich kann mir das Konstrukt schlecht bildlich vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
759
Fürs Cheetah gibt es so einen Adapter zur Montage auf die Picca schiene und davor so ein Vergrößerungsteil , ZF , Oder Rotpunkt Also schon Vorsatzgerät, nur halt anders montiert.
Ich kann mir das Konstrukt schlecht bildlich vorstellen.

Wenn die Pica-Schiene lang genug ist, kannst du das Cheetah hiermit
darauf montieren. Hinter das Okular des Cheetah kannst du dann beispielsweise ein Prismenzielfernrohr wie das hier
setzen. Ist ne ziemlich kompakte Kombination.

Das Ganze ähnelt dann einer Kombination aus Vorsatzgerät und Prismenzielfernrohr auf der Innomount-Multifunktionsmontage (die es fürs Cheetah leider nicht gibt).
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.554
Ok, hab das gerade gegoogelt und auch gefunden. Schweineteuer. In den NL gibt es ein anderes System etwas günstiger. Für mich insgesamt keine praktikable und zu dem recht teuere Lösung. Aufstecken und festklemmen ist mir das angenehmste. Zudem bleibt mir das Tageslichtzielfernrohr erhalten. Meine Sicht der Dinge.
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
180
In Kombination mit einem 1-6x24 und er Picatinny Montage bin ich bisher sehr zufrieden. Nur etwas größer als früher ein 56er Glas und nur noch 1 Glas für DJ, Ansitz und Nachtjagd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
20
In Kombination mit einem 1-6x24 und er Picatinny Montage bin ich bisher sehr zufrieden. Nur etwas größer als früher ein 56er Glas und nur noch 1 Glas für DJ, Ansitz und Nachtjagd.
wie hoch ist denn die Bauhöhe von der Montage?
bin gerade dabei mir genau diese Kombi für eine MR223 zusammen zu stellen
 
Registriert
25 Feb 2024
Beiträge
4
Was habt ihr bei der Bildkorrektur für Werte benötigt? Nur um mal ein erstes Gefühl dazu zu bekommen. Und verstehe ich es richtig, dass ein Click eine Dezimalstelle in der Anzeige meint und 2,5cm auf 100m ändert?
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.554
Was habt ihr bei der Bildkorrektur für Werte benötigt? Nur um mal ein erstes Gefühl dazu zu bekommen. Und verstehe ich es richtig, dass ein Click eine Dezimalstelle in der Anzeige meint und 2,5cm auf 100m ändert?
X9 - Y3 war die Werkseinstellung meines Gerätes nach dem Update. Damit ist die Treffpunktlage bei zwei unterschiedlichen Waffen mit jeweils eigenen ZF identisch. Ich musste keinerlei Einstellungen vornehmen.
 
Registriert
21 Feb 2024
Beiträge
10
Bei mir sind die Werte tatsächlich sehr hoch gewesen, sodass die Trefferlagen passt.

X: -111 Y: -13

Damit hab ich die selbe Treffpunktlage wie ohne Vorsatz.

Als Adapter verwende ich einen Rusan MAR.
 
Registriert
21 Aug 2023
Beiträge
2
Hey, wie sind die Erfahrung mit einem externen Strahler? Ist das Bild besser oder schlechter dadurch? Würde sich also die Version ohne Strahler mit nem guten externen lohnen?
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
759
Ich hab als Backup das Cheetah ohne eingebauten Strahler. Als handgehaltenen Strahler verwende ich von @Maximtac dessen HD-IR PRO Gen. 3 (Wellenlänge 940nm). Damit ist das Bild sehr gut, wie ich finde. Einen Vergleich zum Bild mit eingebautem Strahler hab ich aber nicht.

Allein das Handling mit dem externen Strahler nervt etwas. Aber da kann man sich notfalls behelfen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
102
Oben