Hikmicro Cheetah C32F / C32FN

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 27756
  • Erstellt am
Registriert
5 Mrz 2017
Beiträge
11
Hallo zusammen, ich beabsichtige mir ein Cheetah zu kaufen, als Adapter möchte ich einen mit Bajonett/Schnellverschluss, wo ein Teil fix auf dem ZF bleibt. Hab hier paar mal Rusan MAR gelesen. Jetzt meine Frage, kann mir jemand helfen und sagen was für Teile ich da jetzt genau benötige zwischen Cheetah und Zielfernrohr... Besten Dank schonmal!
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.502
schau mal auf die Seite von "Präzise Jagen". Da kannst du dir zu deinem Glas anzeigen lassen, was evtl. noch gebraucht wird.
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
682
Jetzt meine Frage, kann mir jemand helfen und sagen was für Teile ich da jetzt genau benötige zwischen Cheetah und Zielfernrohr... Besten Dank schonmal!
Aufs Zielfernrohr kommt die Klemmhülse (der eigentliche Adapter). Du musst den Objektivtubusdurchmesser deines Zielfernrohrs kennen. Diesen gibts du beispielsweise hier ein:


An das Vorsatzgerät, in deinem Fall das Cheetah, kommt der Modular-Verbinder. Für das Cheetah (und auch das Thunder V1) heißt das Ding Rusan MCR-HIK. Gibts auch bei @Maximtac . Da wählst du "Hik Thunder Generation 1, Cheetah" aus:


Grundsätzlich gibts auch noch die Möglichkeit, an das Cheetah den früher gebräuchlichen HIK-Reduzierring zu montieren und auf diesen dann den Modular-Verbinder mit M52x75-Gewinde. Davon rate ich aber ab. Ein Element mehr ist auch ne Fehlerquelle mehr. Und zu Problemen isses wohl auch schon gekommen.

Die bereits genannte Lösung von Präzise Jagen (aka Venari-Verbinder) ist auch ne Möglichkeit. Eine weitere modulare Verbinderlösung gibts von EP-Arms.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
536
Oben