Hikmicro Cheetah C32F / C32FN

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 27756
  • Erstellt am
Registriert
5 Mrz 2017
Beiträge
11
Hallo zusammen, ich beabsichtige mir ein Cheetah zu kaufen, als Adapter möchte ich einen mit Bajonett/Schnellverschluss, wo ein Teil fix auf dem ZF bleibt. Hab hier paar mal Rusan MAR gelesen. Jetzt meine Frage, kann mir jemand helfen und sagen was für Teile ich da jetzt genau benötige zwischen Cheetah und Zielfernrohr... Besten Dank schonmal!
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.604
schau mal auf die Seite von "Präzise Jagen". Da kannst du dir zu deinem Glas anzeigen lassen, was evtl. noch gebraucht wird.
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
773
Jetzt meine Frage, kann mir jemand helfen und sagen was für Teile ich da jetzt genau benötige zwischen Cheetah und Zielfernrohr... Besten Dank schonmal!
Aufs Zielfernrohr kommt die Klemmhülse (der eigentliche Adapter). Du musst den Objektivtubusdurchmesser deines Zielfernrohrs kennen. Diesen gibts du beispielsweise hier ein:


An das Vorsatzgerät, in deinem Fall das Cheetah, kommt der Modular-Verbinder. Für das Cheetah (und auch das Thunder V1) heißt das Ding Rusan MCR-HIK. Gibts auch bei @Maximtac . Da wählst du "Hik Thunder Generation 1, Cheetah" aus:


Grundsätzlich gibts auch noch die Möglichkeit, an das Cheetah den früher gebräuchlichen HIK-Reduzierring zu montieren und auf diesen dann den Modular-Verbinder mit M52x75-Gewinde. Davon rate ich aber ab. Ein Element mehr ist auch ne Fehlerquelle mehr. Und zu Problemen isses wohl auch schon gekommen.

Die bereits genannte Lösung von Präzise Jagen (aka Venari-Verbinder) ist auch ne Möglichkeit. Eine weitere modulare Verbinderlösung gibts von EP-Arms.
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
37
Bei Triebel gibt es aktuell das Cheetah mit 940er Strahler, ohne Entfernungsmesser für 450€.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.555
Absehen ZF und Hilfslinie sind dabei aber nicht zwingend deckungsgleich, die Linie dient denke ich dazu die Waagrechte bei der Montage mittels Adapter am ZF auszurichten.
Wenn du durch schaust, siehst du erst einmal nur das Absehen, welches mit der waagerechten Linie üblicherweise in 90° zur Waffe steht. Das Cheetah wird dann mit seiner Hilfslinie darauf ausgerichtet. Oder wie verstehst du das?
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
180
@ Hog Hunter: Genau so verstehe ich das, wobei ich eine Picatinny Montage für das Cheetah nutze, hier ist die Hilfslinie nachrangig. Wünschenswert wäre, dass man das Cheetah mit Hilfe von Hilfslinien (waagerecht und senkrecht) justieren könnte und dann im scharfen Schuss nur noch überprüfen müsste.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.555
@ Hog Hunter: Genau so verstehe ich das, wobei ich eine Picatinny Montage für das Cheetah nutze, hier ist die Hilfslinie nachrangig. Wünschenswert wäre, dass man das Cheetah mit Hilfe von Hilfslinien (waagerecht und senkrecht) justieren könnte und dann im scharfen Schuss nur noch überprüfen müsste.
Ist dein Cheetah kein Vorsatzgerät? Meins hat keine Pica-Aufnahme. Schreiben wir hier über zwei verschiedene Systeme? In DE gibt es das Cheetah nur als Vorsatzgerät ohne Pica-Aufnahme. Als Nachtsichtzielgerät ist es hier ein verbotener Gegenstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
73
Die Linie kann aber im Menue verschoben werden, das nach korrektem Einschießen der richtige Sitz kontrolliert werden kann.Ich hab sie einfach Deckungsgleich aufs Absehen gelegt funktioniert einwandfrei und ist super Wiederholgenau.
Ich bin wieder zurück zum MAR Adapter der ist für mich sehr viel besser wie der Präzise jagen der sichoft ziemlich festgeklemmt hat das ein lautloses lösen oder aufsetzen nicht so gut möglich war. Hatte das präzise Jagen zeuigs auf mehreren Waffen aufgrund von Empfehlungen. Mir gefällt es nicht ich finde MAR super komme einwandfrei wiederholgnenau und lautlos zurecht.

Leider nutze ich das cheetah so gut wie nicht mehr mein Pulsar hat die bessere Auflösung(Ist zwar größer und etwas schwerer) und zudem hab ich ja noch eine HIk WBK also ist es fast obsolet war halt so ein ich will haben Ding.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
520
Oben