Heym Waffen für über 100.000 Euro

Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.280
@Frank m

Aha, der Herr Fachautor ist empfindlich und kann nur schwer Kritik vertragen. Das ist aber journalistisch sehr unprofessionell. Na, du solltest mir mal im richtigen Leben begegnen .... :wink: :D

[/quote]Ich habe hunderte von Fachartikel geschrieben.
Schreibe mir mal eine Mail an: infoÄTHwt-maintalPUNKTde und ein Thema was Dich interessiert und ich sende Dir was zu.
[/quote]

Wenn du schon hunderte von Fachartikeln geschrieben hast, dann nenn doch mal Ross und Reiter! In welchen Magazinen sind sie denn erschienen? Foristi_ und Admin haben sicher nichts dagegen, wenn du ein paar Namen nennst. Auch wenn es Wettbewerber von PP sind.

Dein: "Schreib mir mal eine Mail, dann sende ich dir Info ist mehr als schwach." Musst du deine unzaehligen tollen Artikel verstecken, schaemst du dich etwa dafuer oder warum so geheimnissvoll? :?:

Im Uebrigen habe ich keineswegs dein Fachwissen angezweifelt. Das mag durchaus vorhanden sein. Moeglicherweise bedenklich erscheint mir nur die Form, in welcher du es praesentierst.

Cheers
Grizz
 
Registriert
28 Okt 2007
Beiträge
946
hier kannst du z.B. ein Buch von Frank erwerben. Du kannst dir ja auch die JWW 05-2010 kaufen bzw. auf die Cal. 05-2011 warten.


http://www.amazon.de/Polizei-Sondereinh ... 3613022494

Ich finde es nicht gerade fair wie ihr mit Frank umgeht. Und er hat es sicherlich nicht nötig für Frankonia oder Heym hier den Groschen zu drehen. Infos sind wahrscheinlich nicht erwünscht......
 
Registriert
28 Okt 2007
Beiträge
946
In der Blüte von Friedrich Wilhelm Heym Suhl, wurden wie heute auch, sehr feine Kipplaufwaffen hergestellt.
hier ein Seitenschloß-Drilling aus den 20er Jahren....


6867275ngj.jpg
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.280
überläufer88 schrieb:
hier kannst du z.B. ein Buch von Frank erwerben. Du kannst dir ja auch die JWW 05-2010 kaufen bzw. auf die Cal. 05-2011 warten.


http://www.amazon.de/Polizei-Sondereinh ... 3613022494

Ich finde es nicht gerade fair wie ihr mit Frank umgeht. Und er hat es sicherlich nicht nötig für Frankonia oder Heym hier den Groschen zu drehen. Infos sind wahrscheinlich nicht erwünscht......


Danke. Das ist doch mal eine vernuenftige Info!

Wie "wir mit Frank umgehen", liegt sicher an seinem Auftritt hier im Forum. Wer, wie er, immer von seinen tollen Berichten erzaehlt, in den Postings aber eklatante Probleme mit der deutschen Sprache erkennen laesst, dessen tatsaechliche journalistische Kompetenz wird dann natuerlich angezweifelt. Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, an seiner Expertise zweifle ich keineswegs und ich lese seine Info-Post hier im Forum auch nicht ungern. Was seine Buecher und Veroeffentlichungen anbetrifft, war mir bis heute unbekannt, dass der Joachim Friedrich mithilft. Und dass bei den Verlagen Lektoren beschaeftigt sind haette ich beinahe auch vergessen. :wink: :mrgreen:

Cheers
Grizz
 
A

anonym

Guest
Hallo Paul,

ich lese seit längerem hier mit und gerade auch die Heym Threads.

Ich finde die Informativ, hier sind mal einige Infos die man sonst nicht bekommt. Ich würde mir wünschen, dass andere ebensolche Infos einstellen, dann wäre das wirklich informativ.
Sonst wird sich immer nur um die gleichen Themen unterhalten.

Ich hatte mir eigendlich versprochen, nach etlichen Streitereien in einem anderen Fachforum (andere Thematik), es sein zu lassen mit den ewigen Nörglern zu streiten.
Weil es meist eh nichts bringt.

Das will ich hier ..., nur einen Rat erlaube ich mir doch...

Er hat Dir ein faires Angebot gemacht, dass kannst Du annehmen oder nicht.
(Ich hätte es aufgrund Deiner AUsdrucksweise nicht gemacht, aber was solls...)
Aber wenn Du es lässt, höre mit der Meckerei auf.

Ich habe den vor 30 Minuten angemailt und mir vier Artikel senden lassen.
Prompt kam Antwort.
Ich muss sagen 1a.

Frage: Wenn Du so (ebenso) kompetent (sein willst) bist, kann ich von Dir auch Artikel haben?
Wo kann ich Dich erreichen?
Ich schreibe dann auch eine faire Bewertung.
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.280
Hello Dieter,

der Einfachheit halber habe ich mir erlaubt deinen Text zu zitieren, und mein Feedback gruen unterlegt einzufuegen.

Dieter Kauz schrieb:
Hallo Paul,

ich lese seit längerem hier mit und gerade auch die Heym Threads.
Ich auch.

Ich finde die Informativ, hier sind mal einige Infos die man sonst nicht bekommt. Ich würde mir wünschen, dass andere ebensolche Infos einstellen, dann wäre das wirklich informativ. Ich habe in meinem letzten Post geschrieben, dass ich die Infos von Frank m auch nicht ungern lese.

Sonst wird sich immer nur um die gleichen Themen unterhalten.
Bei 10 Unterforen, 39 Themenbereichen und hunderten Threads kann ich deinen Gedanken hier nicht ganz nachvollziehen.

Ich hatte mir eigendlich versprochen, nach etlichen Streitereien in einem anderen Fachforum (andere Thematik), es sein zu lassen mit den ewigen Nörglern zu streiten.
Weil es meist eh nichts bringt.

Das will ich hier ..., nur einen Rat erlaube ich mir doch... Schoen. Ich bin vernuenftigen Ratschlaegen gegenueber immer aufgeschlossen. Getreu dem Satz: "Discite moniti!"

Er hat Dir ein faires Angebot gemacht, dass kannst Du annehmen oder nicht.
(Ich hätte es aufgrund Deiner AUsdrucksweise nicht gemacht, aber was solls...)
Aber wenn Du es lässt, höre mit der Meckerei auf.
Danke fuer deinen Vorschlag. Allerdings entscheide ich fuer gewoehnlich selbst, wann, wo und wie ich sachliche Kritik uebe. Meckern definiert sich anders.

Ich habe den vor 30 Minuten angemailt und mir vier Artikel senden lassen.
Prompt kam Antwort.
Ich muss sagen 1a.
Freut mich fuer dich.

Frage: Wenn Du so (ebenso) kompetent (sein willst) bist, kann ich von Dir auch Artikel haben?
Wo kann ich Dich erreichen?
Ich schreibe dann auch eine faire Bewertung.
Habe ich behauptet in Frank's Fachgebieten ebenso qualifiziert zu sein wie er? Weise ich mit stolz geschwellter Brust auf hunderte Fachartikel hin? Habe ich konkrete Artikel bewertet? Stelle ich Wochenend-tierparks-ausflugs-einwegskamera-schnappschuesse ein und verweise auf tolle Fotostories von mir? Schreibe ich fuer mich eine Coram Publico? Ich denke nein!
Meine Beurteilung bezog sich ausschlieslich auf die "saloppe" Verwendung der deutschen Sprache sowie die Qualitaet der "selbstgeschossenen", nicht der aus Auktions-/Firmenkatalogen kopierten, Ausbelichtungen und der daraus resultierenden Zweifel meinerseits ob einer vorhandenen Faehigkeit Fachartikel zu schreiben.
Zum Zeitpunkt meiner vorgenannten Posts war mir nicht bekannt, dass Frank m einen Co-Autor hat, und auch den Gedanken an die Dienste eines Lektors hatte ich voellig ausser Acht gelassen. Hierfuer Entschuldige ich mich in aller Form.

Deinem Beispiel folgend erlaube ich mir nun auch einen Rat:
Erweise dir bitte selbst den Gefallen und lies noch einmal meine letzten Posts in diesem Thread, dann wird sich dir vielleicht auch der Sinn meiner Explikationen erschliessen. Ich hoffe du siehst es mir nach, dass ich allerdings an einem positiven Ergebnis fuer dich zweifle.

Alles Gute
Grizz
 
A

anonym

Guest
dass ich die Infos von Frank m auch nicht ungern lese.
NA AUF EINMAL.


Bei 10 Unterforen, 39 Themenbereichen und hunderten Threads kann ich deinen Gedanken hier nicht ganz nachvollziehen.
DANN LESE MAL DIE THREADS NUR IN DIESEM UNTER-FORUM DURCH.
ALLE PAAR MONATE SIND ES DIE GLEICHEN THEMEN.


Habe ich behauptet in Frank's Fachgebieten ebenso qualifiziert zu sein wie er?
WER WIE DU AUFTRITT; SOLLTE ZUMINDEST AUCH WAS AUF DEM KASTEN HABEN.
ICH SEHE JETZT WIEVIEL DU HAST...


Stelle ich Wochenend-tierparks-ausflugs-einwegskamera-schnappschuesse ein und verweise auf tolle Fotostories von mir?
ALSO MIR GEFALLEN DIE FOTOS SEHR GUT.
MIT DER EINWEG-KAMERA..., IHC DENKE MAL DAS IST DEIN WUNSCHDENKEN.
AUCH HIER GILT, STELLE DOCH MAL WAS BESSERES EIN.
ICH DENKE DAS KANNST DU GENAUSOWEINIG.



Ich hoffe du siehst es mir nach
JA; UND ANDERS AUCH...
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.280
@ Frank m


Lieber Frank,

wie ich durch eine Internetrecherche festgestellt habe bist du ein hervorragender Praktiker und Experte in deinem Fachgebiet und besitzt eine tiefschuerfende Fachkompetenz die nur wenige erreichen, allein dein holpriges Auftreten hier im Forum liess mich falsche Schluesse ziehen. Voreilig und ohne Hintergrundwissen habe ich mich "auf ein falsches Ziel eingeschossen".
Dafuer und fuer von dir moeglicherweise als Verbalinjurien empfundene Formulierungen meinerseits entschuldige ich mich hiermit in aller Form.

Schoene Gruesse
Paul

P.S. Werde mir in naechster Zeit mal eines deiner Buecher bestellen.
 
Registriert
26 Dez 2009
Beiträge
90
mh, dann müsste man ja unterstellen, daß die Firma Heym direkt hinter den ganzen Threads steht. Finde ich ein wenig abstrakt die Vorstellung.....
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.177
ollie schrieb:
mh, dann müsste man ja unterstellen, daß die Firma Heym direkt hinter den ganzen Threads steht. Finde ich ein wenig abstrakt die Vorstellung.....

Vermutlich richtig! Aber hier im Forum leiden einige unter einer milden Form von Verfolgungswahn.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.829
Naja wenn ein Autor über eine Firma hier in aller epischen Breite berichtet, sogar über Kontakte mit dem Geschäftsführer zu den diiversen Threads hier schreibt, dann hat das schon eine andere "Qualität" als wenn nur ein begeisterter User über seine Erfahrungen mit den Teilen berichtet.

So etwas gibts auf You tube zunehmend. da berichten Mädels über ihre neuesten Einkäufe und wie sie die Produkte anwenden, anfänglich nur aus Spaß, mittlerweile ein dickes Geschäft.

und klar, keiner muss den Faden anklicken, aber ein Geschmäckle hat es für mich allemal.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
OldHand schrieb:
hier im Forum leiden einige unter einer milden Form von Verfolgungswahn.

Wenn du glaubst, sie seien hinter dir her, dann heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. :wink:
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Entschuldigung von Paul
Okay, angenommen und dito.
Ich habe mir eben auch Deine anderen Therads angesehen (u. a. den über Kanada) und erkenne auch an das Du ein Kenner, Praktiker bist und Ahnung hast.
Also, lasse uns in der Mitte treffen.
:)
Das Angebot sonst steht noch.


wenn ein Autor über eine Firma hier in aller epischen Breite berichtet
Ist nicht richtig
Ich habe in den letzten zwei Wochen drei große Waffen-Threads gestartet. WR, H&H und Heym.
Wegen letzterer stand ich (neben Blaser, Strasser und Masuer) mit der Geschäftsführung in Verbindung. Hintergrund: Mein neuester Artikel (10 Seiten) zum Vergleichstest über/von kurzläufigen Repetiereren.

Und da fragte ich halt mal einige Dinge an, die hier besprochen wurden. Ebenso mit den Bildern, die sind von rus. Freunden, die bei dortigen Spezialeinheiten arbeiten (Krecht, Sbore, Omon -phon-) und nebenbei als Jagdfüher arbeiten. Deren exklusive Kunden haben etliche Luxuswaffen.

Und ob ihr es glaubt oder nicht, die Russen lieben Heym. Ich habe gerade gestern wirklich "irre" Bilder von Heym Waffen erhalten, mit maximalen Gravuren...

In der Vergangenheit dachte ich, dass es hier interessant wäre, dass zu sehen. Das dies keiner käuft, weil:

a.) Die wenigsten das Kleingeld haben

b.) Die praktisch nur in Russland zu bekommen sind

... dürfte klar sein.

Eine etwaige Schleichwerbung dürfte damit nicht gegeben sein...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
81
Oben