Heym Waffen für über 100.000 Euro

Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.163
Na ja, hält sich in Grenzen, finde ich.
Hirntötend intelligenzbeleidigende User hat es hier rudelweise. Gemessen daran sind die Heymposts geradezu erfrischend informativ. Wenn's nicht interessiert, einfach nicht lesen.
Bin auch nicht Heymzielgruppe, aber lieber wie der ewige Blasaumausenf ist es mir allemal.

Greetz Anton
 
Registriert
22 Aug 2005
Beiträge
1.110
Hätte ich den Öffnunfshebel bestellt, hätte ich sicher nicht einen angesetzten Elefantkopf akzeptiert, sondern der Öffnungshebel wäre der Elefonatkpof gewesen. Der Rüssel des Kopfes hätte nach innen durchgebogen werden müssen (und der jetzt vorhandene normale Teil des Hebels weggelassen). Das plumpe aufsetzten ist für den Preis einfach nur billig.

Der Fotograph ist auch keine Leuchte. Das Foto muss mit einer sehr kleinen blende gemacht werden, damit man in den Kugelläufen die Züge sieht! Und gleichzeitig der Elefantenkopf scharf abgebiltet wird. Je nachdem was man für Material zu verfügung hat macht man es mit der Camera oder anschliessend im photoshop.

Ich habe übrigens eine Heym 20 und diese schiesst wirklich verdammt gut, damit mache ich jeweils die Blaser an den Schiesen zur S***. Wenn das Marketing von Heym nur annähernd so gut wäre wie die Waffen produktion hätte Blaser schon vor Jahren konkurs angemeldet.
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Und unsere Osteuropäischen Freunde haben einen etwas anderen Geschmack.
Alle diese Waffen sind bespoken gun, d. h. die werden exakt nach Kundenwunsch gemacht.
Und über den lässt sich bekanntlich streiten.
Der eine will es so, der andere so.
Ich habe vor einem halben Jahr meinen neuen Audi A 5 Sport abgeholt.
Da waren auch anderen, die hatten sich Kombinationen bestellt, Du meine Fr…
Aber jedem so wie es gefällt.
Ich z. B. stehe auf sehr wenige, bis gar keine Gravur.


Die unbestritten meist geschmackssichere Firma Purdey hat auch schon Flinten mit vergoldeten Läufen und jeder Menge BLING-BLING hergestelltDie machen das auch auf Kundenwunsch.
Geht mal zu denen auf die Homepage.


Für den Preis dann im Seitenschloss noch eine Spiralfeder verbaut würde ich als etwas gar schäbig ansehen. (ist langlebiger aber hat kein nieaux).Das ist typisch Deutsch.
Funktionalität vor Aussehen.
Ich finde das richtig so und jeder PH, wie Ivan Carter, der wenige Meter vor den Big 7 steht auch.
Da zählt dann nur noch, dass alles funktioniert.


Hätte ich den Öffnunfshebel bestellt, hätte ich sicher nicht einen angesetzten Elefantkopf akzeptiert, sondern der Öffnungshebel wäre der Elefonatkpof gewesen. Der Rüssel des Kopfes hätte nach innen durchgebogen werden müssen (und der jetzt vorhandene normale Teil des Hebels weggelassen). Das plumpe aufsetzten ist für den Preis einfach nur billig.
Auch hier geht die Funktionalität vor.
Der Öffnungsschieber ist noch drunter, aus bestem Stahl, der hält 1a.
Der Kopf ist Zierde.
Wäre das ein Stück, gäbe es aufgrund der Vor-Fertigung (Metaller wissen das) nie diese 100%tige Garantie, dass der auch im entscheidenden Augenblick noch 100%tig öffnet.
Und: Der ist alles andere als hässlich, sehe Dir den mal live an.


Hirntötend intelligenzbeleidigende User hat es hier rudelweise. Gemessen daran sind die Heymposts geradezu erfrischend informativ. Wenn's nicht interessiert, einfach nicht lesen.I
ch wollte mal einige Infos hier in das Forum bringen und etwas Tiefgang.
Weg von den ewig gleichen Themen.
Ich habe am WE mehrere Threads hier gestartet, nach wenigen Postings ist es jedes Mal in die persönliche Ebene rein.
In der Zeit habe ich zwei tolle Fotostorys für zwei Jagdmagazine geschrieben (über Mini-Frischlinge und Luchs im erstes Sonnenlicht).
War zigmal interessanter und auch lukrativer.
Sorry, aber es ist so.
Ich werde mich jetzt erstmal wieder etwas hier zurücknehmen.
Eventuell können andere ja mal Infos aus erster Hand einstellen, ich freue mich immer darüber auch gerne über andere Marken.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.163
semi schrieb:
Der Fotograph ist auch keine Leuchte. Das Foto muss mit einer sehr kleinen blende gemacht werden, damit man in den Kugelläufen die Züge sieht! Und gleichzeitig der Elefantenkopf scharf abgebiltet wird.

Wenn man ein Detail hervorheben möchte, nimmt man eine große Blendenöffnung, um den Rest in Unschärfe versinken zu lassen, damit der Betrachter nicht abgelenkt wird. Das nennt man frei stellen und es ist eines der Grundelemente der Bildgestaltung, du Schwätzer.
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Grüße noch von den Schweinchen.

6859534lzg.jpg
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.280
@ Frank m

Es wuerde mich interessieren in welchen Jagdmagazinen deine "tollen" Fotostories abgedruckt werden. Gemaess deiner Selbstbeweihraeucherung in deinen Post sind alle deine Tests, Berichte, Fotostories ja einfach "toll".

Sollten deine Berichte aber mit aehnlich unscharfen, laienhaften Knipsebildern und Schnappschuessen wie deine Wildschweine oder dein Luchs bebildert sein, ist das ganze Magazin am besten im Papierkorb aufgehoben. Und wenn die Texte dann noch mit dem gleichen Sprachverstaendnis und aehnlicher Orthographie wie deine Posts abgefasst sind, ...... oh mein Gott, welcher Verlag druckt so was?

Cheers
Grizz
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Es wuerde mich interessieren in welchen Jagdmagazinen deine "tollen" Fotostories abgedruckt werden. Gemaess deiner Selbstbeweihraeucherung in deinen Post sind alle deine Tests, Berichte, Fotostories ja einfach "toll".
Sollten deine Berichte aber mit aehnlich unscharfen, laienhaften Knipsebildern und Schnappschuessen wie deine Wildschweine oder dein Luchs bebildert sein, ist das ganze Magazin am besten im Papierkorb aufgehoben. Und wenn die Texte dann noch mit dem gleichen Sprachverstaendnis und aehnlicher Orthographie wie deine Posts abgefasst sind, ...... oh mein Gott, welcher Verlag druckt so was?

Hi,
bei solchen Posts "geht mir das Messer in der Tasche auf" und würdest Du mir in diesem Ton real kommen...
Nun gut, wir sind in einem Forum.

Und genau wegen solchen Typen wie Dir, die hier kommen und nur meckern und dazu nichts verstehen..., werde ich hier die Unterstützung weitestgehend sein lassen.

Mein Angebot an Dich:
Ich habe hunderte von Fachartikel geschrieben.
Schreibe mir mal eine Mail an: infoÄTHwt-maintalPUNKTde und ein Thema was Dich interessiert und ich sende Dir was zu.

Dann kannst Du Dir ein Bild machen und schreibst hier dann was dazu.
(Vielen Forstis habe ich in der Vergangenheit schon was zugesandt, eventuell schreibt ja einer mal was dazu...)

Gruß FM
 
Registriert
22 Aug 2005
Beiträge
1.110
at Rainbow

Schau doch mal das Bild an und frag Dich was das wichtige ist. Wie es jetzt so drinn steht. Ist der Auszieher (Ejektoren) das wichtige Teil, das Scharf abgebiltet ist, da hat einer einfach mit Autofokus drauflos geknipst.

Der Elefantenkopf ist nicht 100% scharf abgebildet, das wäre ja vermutlich das gewesen was er zeigen wollte. Jetzt wird dann ein oberschlauer kommen und sagen das sei Kunst das so abzubilden usw. Ich sage nur da ist ein Dilletant am Werk. Oder das Marketing von Heym. Das haben die Leute die dort erstklassige Waffen produzieren nicht verdient. Die Produkte stimmen schon nur meist der Preis nicht. Aber vermutlich essen da mitlerweile viele mit was das Endprodukt verteuert.

Die vielen Posts hier zeigen mir nur dass gross F langsam die Geduld verleirt und daher im Gespränch bleiben will wo oder wie auch immer. Das ganze nennt man Dauerwerbesendung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
97
Oben