Heym Waffen für über 100.000 Euro

@eisenbruchler, du hast vollkommen recht. Die hier gezeigten Waffen haben mit den alten englischen Doppelbüchsen nicht viel gemein. Es wird halt das gebaut was dem Kunden gefällt. Und unsere Osteuropäischen Freunde haben einen etwas anderen Geschmack. Wenn man nicht auffällt, dann taugt die Sache nichts. Das heißt aber noch lange nicht das man keine in dem Stile bekommen kann. Eine schöne 88B SS Safari mit Bunthärtung und englischen Arabesken.........

kannst du hier kaufen........leider etwas kleine Fotos.....das wäre mein Geschmack...

http://www.vdb-waffen.de/gebrauchtwaffe ... tegorie=50

p.s. kann sie mir leider nicht leisten :( :wink:

Nun, persönliches Schönheitsempfinden ist ja Gott sei Dank unterschiedlich. Auch wenn es nicht 100% mein Geschmack ist, die Handwerksleistung ist schon beeindruckend. Ich hab schon etliche Arbeiten auf Waffen und Messern vom Doesel gesehen, schließlich ist der ned weit weg von mir und deshalb so verbreitet bei uns, gerade die dezenteren Arbeiten gefallen mir ausgesprochen gut.

Nachfolgend mal einige Bilder von der Heym Doppelflinte.
Sehr klassich verarbeitet.
Von gewissen Kreisen auch sehr gefragt.

Ich werde in den nächsten Wochen da mal einen Test in/bei FfM machen, ein oder zwei (unparteiische :))) Forstis hier aus dem Forum sind gerne eingeladen. Dürfen dann (kostenlos) als Tester und Fotomodelle "dienen".
Also wer sowas mal machen will eine PM bitte.

6846546got.jpg

Tja so funktioniert Marketing welches kein Geld kostet.

klar marketing, aber eine andere frage: sind denn die graveure und deren kunden schon im 21.jahrhundert angekommen?

die ornamentik ist eine skurrile mischung aus 16.jahrhundert manierismus und einem realismus in der malerei des 19. jahrhunderts - seinen audi, bmw oder waas auch immer würde selbst ein russe wohl kaum so dekorieren.

das schönste gewehr, das ich jemals gesehen habe, kam ohne all den girlanden aus. und noch etwas zum handwerk: klar ist die technische leistung unbestritten, aber worin liegt der sinn der sache? ästhetik hat auch etwas mit der botschaft, den inhalten zu tun. wie gesagt bei heym und den anderen leben die leute noch im 19.jahrhundert. diese ornamente sagen uns heute nichts mehr. gestalt - auch die eines gewehres - setzt sich immer noch aus form und inhalt zusammen.

just my 2cents zu den schießenden bauernmöbeln
tempest

gebuesch1 schrieb:
Mal ganz im Ernst:

Was soll das alles? Warum werden hier seit Wochen die Belanglosigkeiten über die Fa. Heym breit ausgewalzt?

Erst denken, dann anklicken - mußt ja nicht

Verstehe die Aufregung auch nicht ganz.
@Gebüsch: Du musst das Ganze ja nicht lesen.
Ich lese eigentlich nur Threads die mich interessieren.

Ich persönlich finde HEYM für mich und mein Budget und meinen Geschmack hervorragend.
In letzter Zeit stand die Firma zu unrecht im Allgemeinen und zu Recht bezüglich Katalog/Werbung in der Kritik. Wenn aktuell eine unbeleckter Jungjäger oder Kaufinteressent hier ins Froum schaut kann ein falsches und negatives Bild von Heym entstehen. Da finde ich es gut wenn da auch dann die (überwiegenden) positiven Seiten aufgezeigt werden.
Was die Dekoration/Gravur von hochwertigsten Waffen angeht: Da bestimmt doch ganz eindeutig der Kunde was hergestellt wird. Der Elefantenkopf ist scheußlich an der Waffe aber handwerklich vermutlich perfekt ausgeführt. Zeigt doch nur welche Fahigkeiten bei der Firma Heym vorhanden sind. Die unbestritten meist geschmackssichere Firma Purdey hat auch schon Flinten mit vergoldeten Läufen und jeder Menge BLING-BLING hergestellt. Dem ausführenden BüMa kam bei der Herstellung vermutlich der kalte Graus.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
570
Oben