<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Wenn ich da lese das du der Meinung bist , daß die Sauersicherung praxisgerecht und sicher ist, was heißt das schon?
Das heißt nicht mehr und nicht weniger, daß ich durchs begrabbeln der Waffe zur Ansicht gekommen bin, daß der Entsicherungsknopf im Abzugsbügel vor dem Abzug optimal platziert ist. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Andere empfinden eine Schlagbolzensicherung halt als sicherer.
Tja.. wie du schon sagst: empfinden. Sicher und sicherer ist wie tot und töter. Bisher hab ich nie gehört, daß die S202 Sicherung nachweislich unsicher ist. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Lautlos, naja, dafür mußt du halt in den Abzugsbügel greifen, auch nicht toll.
Hast du mal probiert beim betätigen des Entsicherungsknopfes nen Schuß auszulösen? Ne? Geht auch nicht wirklich. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Wie war das noch, Schlossgang...
Ja, der Unterschied ist nur nice to have, aber warum soll man sich das entgehen lassen, wenns auch noch günstiger ist? <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Also ich kenne die SR30 und die Sauer 202, da ist kein Unterschied, nur die SR30 lässt sich schneller repetieren.
Ich kenne auch beide, allerdings gings in meinem kleinen Vergleich um die SR21. Die SR30 ist ein feines Gewehr. Sie fiel bei mir jedoch raus, weil ich den mickrigen Zeitvorteil durch Geradezug nicht brauche, der abstehende Kammerstängel mir irgendwie garnicht gefiehl und sie natürlich teurer ist als die S202.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Deswegen, die beiden geben sich wohl nicht viel, alles andere ist Geschmacksache.
Klar Geschmackssache.. sonst würde ja alle die S202 kaufen
. Mir hat jedenfalls letztendlich die Sicherung der Heym garnicht zugesagt. Die Unterschiede sind zwar nur marginal, aber immerhin vorhanden.
Ich kann jedem nur raten in den Laden oder besser noch auf die Schießbahn zu gehen und die Waffen, die in der Wahl sind mal ausgiebig ausprobieren. Bei einer wird sich schon das "haben wollen Gefühl" einstellen.