Heym in Gleichamberg Kurzarbeit?

Orso schrieb:
Heym währe ohneweiters in der Lage jedes beliebige Blaser Modell als
Einzelexemplar herzustellen. Genauso sind die Blaser leute aber locker in
der Lage jedes Heym Modell anzufertigen.

FJJ: "Das möchte ich bezweifeln, da die nur für ihr Programm ausgerüstet sind und jede zusätzliche Investition vermieden wird" (siehe unten)

Nur
Niemand würde das bezahlen wollen !!
Heym ist nicht angetreten um mehrere 10 tausend Waffen pro Jahr herzustellen,wie umgekehrt Blaser kein Interesse hat geringe Stückzahlen
handzulutschen.
Beide verwenden übrigens natürlich modernste Maschinen.
Als Jäger könnt ihr stolz auf die (noch vorhandenen ) deutschen Hersteller-
sein.

Orso,

von Blaser wollte ich mal für die K95 ein WS-Lauf im Kal. 6mmBR Norma erwerben :!:

Die AW war, ist möglich, aber nur mit 10" Drall, (also für leichte Geschosse) oder über ein Jahr Wartezeit, da der 8" Hämmerdorn geschrottet wurde;

Mit diversen Sonderwünschen, welche NICHT in der Preisliste aufgeführt sind, hat man bei Blaser schlechte Karten bzw. man ist daran nicht interessiert !

Wie das bei Heym ist, das würde mich interessieren :!: :!:

überläufer88 schrieb:
hier ist die neue Preisliste für 2011. Leider fehlt die Express für dieses Jahr. Die alte ist wohl jetzt schon ausverkauft. Die neue erscheint dann wohl erst 2012...
Die SR21/30 Super Classic ist auch dabei

drauf klicken..

Link zum runterladen

http://www.heym-waffenfabrik.de/downloa ... e-2011.pdf

Hallo Ü,

wenn ich so die Preisliste anschaue, so übertreffen diese Preise noch die von Frank & Monika :!:

Solche Marketingstrategien könnten bei einigen Jäger den Denkreflex auslösen, dass man keine weitere Jagdwaffe mehr benötigt und mit dem Vorhandenen MEHR als gut für alle Jagdarten ausgerüstet ist!

Einige die noch was brauchen, schielen ohnehin über den Teich, um daraus bei einem der wenigen vorhandenen, guten Bixner eine gute Custombüchse aufbereiten zu lassen!
Man gönnt sich ja sonst nichts!

Lothar Walther fertigt nach Maß oder nach Muster (fast) jeden Lauf mit (fast ) jedem Drall in (fast) jedem Kaliber an.
Bei Verriegelung im Lauf mag das nicht durchgängig so sein, aber die Amis sind, falls die das machen können, eher teuerer.
Die heutigen Fertigungsmöglichkeit können sogar kombiniert werden, so z.B. von einer Firma der Lauf mit Kaliber und Lager und von einer anderen die Anschluss-Konfigurierung.
Bei Trennung von Lauf und Verriegelung geht das allerdings einfacher.
Am Montag mehr

Schönes Wochenende

Moin, ich hole diese Thema noch mal hoch. Heym hatte ja seit März in Teilbereichen des Unternehmens Kurzarbeit gehabt. Ich habe nun erfahren, dass die Kurzarbeit ab dem 01.06.2011 beendet ist und das Unternehmen voll ausgelastet ist. Ist doch eine freudige Nachricht für die Schmiede. Die Auftragslage stimmt wieder.......... :wink:

Waidmannsheil

überläufer88 schrieb:
Moin, ich hole diese Thema noch mal hoch. Heym hatte ja seit März in Teilbereichen des Unternehmens Kurzarbeit gehabt. Ich habe nun erfahren, dass die Kurzarbeit ab dem 01.06.2011 beendet ist und das Unternehmen voll ausgelastet ist. Ist doch eine freudige Nachricht für die Schmiede. Die Auftragslage stimmt wieder.......... :wink:

Waidmannsheil

Hoffe, dass es für sie so bleibt.

Kurzarbeit ist grundsätzlich gesetzlich auf 6 Monate begrenzt.
Wird sie über 6 Monate hinaus gewährt,stehen die betroffenen Arbeit-
nehmer dem Arbeitsmarkt zur Verfügung,sie können dann durch die Bundes
agentur für Arbeit dauerhaft an andere Unternehmen vermittelt werden.

Es bleibt ,den Betroffenen zu wünschen,daß es nicht soweit kommen
möge.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
225
Oben