Kurzarbeit hin oder her, am Mittwoch habe ich die Firma Heym in Gleichamberg besucht und mir mal selbst ein Bild gemacht. Von Grabesstimmung, "absteigendem Ast" keine Spur. Hintergrund des Besuches war der, meine SR 21 in einen Stutzen umbauen zu lassen. Dazu wollte ich vor Ort mit einem sehr netten BüMa der Firma Heym alles besprechen. Der nahm sich allerdings erst mal satte zwei Stunden Zeit mir en Detail die Firma und die Arbeitsabläufe zu zeigen.
Kann ich nur jedem empfehlen. Mein Hund und ich wurden sehr nett begrüßt und es gab immer wieder die Gelegenheit eines kurzen Schnacks mit den Mitarbeitern an den einzelnen Stationen. Wir fanden beide, daß dort eine sehr nette, entspannt-konzentrierte Atmosphäre herrschte.
Nachdem wir dann den Stutzenschaft ausgesucht hatten, machte ich den fehler nach sonstigen dunklen Maserholzschäften zu fragen :? Nach zehn Minuten war der Stutzen Plan dann gestorben: Die SR 21 bekommt nun einen wunderbaren Maserholz-Halbschaft mit Bayrischer Backe, Rosenholzgriffkäppchen, eine Laufkürzung auf 54 cm, eine Keilervisierung, abnehembare Riemenbügel etc. Im Zuge des Umbaus wird Sie noch technisch auf den neusten Stand gebracht (meine ist BJ. 2001). Und das alles zu einem SEHR moderaten Preis. Kurzum ich fühlte bei Heym behandelt wie ich es erwartet hätte, wenn ich eine Luxus-Doppelbüchse geordert hätte. Soetwas schafft in meinen Augen Markenbindung und nicht Hochglanzwerbung die mir vesrpricht beim Kauf Teil einer "Markenwelt" zu werden. Die Bixn sollte nächste Woche fertig sein. Wenns wen interessiert stelle ich gerne mal ein Bildchen ein.