Heym in Gleichamberg Kurzarbeit?

Registriert
12 Apr 2009
Beiträge
239
Hatte da heute mal angerufen und die Dame am Telefon sagte sie würden
nur bis 12:00 Uhr arbeiten, da Kurzarbeit.

Haben die Absatzprobleme mit Ihren Waffen?
 
Registriert
5 Dez 2003
Beiträge
237
Haben die meisten Waffen Firmen außer die zum Blaser Konzern gehören (Sauer, Mauser, Blaser)
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Procyon lupus schrieb:
Warum haben die vom Blaser-Konzern keine Kurzarbeit? Sind die Waffen beliebter?!?!

Beliebter und verhasster :)

Und man ist dort nicht so bekloppt die Vermarktung Frankonia in die Hände zu legen.
 
A

anonym

Guest
Hamburger_Jung schrieb:
Und man ist dort nicht so bekloppt die Vermarktung Frankonia in die Hände zu legen.

Tja.
Bei Heym zahlt man für die Waffe, bei Blaser für die Vermarktung.

Carcano
 
A

anonym

Guest
Ne Anständige PR Abteilung würde Heym sicher nicht schaden. Wenn ich sehe was ich geboten bekomme wenn ich die Pseudo Homepage von Heym/Frankonia sehe und dann z.b. auf die Seite von Blaser oder Sauer gehe... Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht!
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.656
Der Bereich Repetierer scheint mehr als schleppend zu laufen.
Die Kombinierten und Kipplaufwaffen werden wohl auf konstantem Niveau nachgefragt.

Ich bezweifele, daß Firmen wie Heym noch lange eigenständig bleiben - oder sie verkleinern sich auf ihre Nische.
 
A

anonym

Guest
Lüderitz schrieb:
Der Bereich Repetierer scheint mehr als schleppend zu laufen.

Schade. Wo doch gerade die SR21 und die SR30 meiner Meinung nach Hervorragende Repetierer sind!

Ich kann es nur nochmals sagen... Die Leute die beim Heym/Frankonia für die Werbung zuständig sind gehören allesamt auf den Mond geschossen.

Die müssten mich mal ran lassen :wink: Ich hätte einige Ideen bzgl. Werbung!
 
Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
1.301
Wenn Heym der 21 mal eine ordentliche Handspannung verpassen würde und die Fräsungen auf der Hülse und Brücke so machen würde, dass man ala Blaser oder Merkel das ZFR einfach aufsetzen kann (könnte ja Ali´s Quickmount sein wie bei der Helix und ähnl.) dann wäre die 21 eine für mich fast perfekte Waffe und ich würde nicht das bis jetzt Bessere aus Isny wählen. Aber entweder will, darf oder kann man bereits im Hause Heym net mehr. Sehr , sehr schade.
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Sehe ich ähnlich wie lex,
eine SR21 mit dem Magazin der Sako 85, der Handspannung der Mauser M03 und der Oberflächenbehandlung der R93/R8. Hätte schon was.
 
Registriert
28 Okt 2007
Beiträge
946
Wozu bei der SR21 eine Handspannung?? Ich finde die Schlagbolzensicherung gerade gut. Und ausserdem hat die SR30 ja die Handspannung. Du kannst doch eine Pica/Weaverschiene montieren lassen.
Was ist an dem Sakko Magazin besser? Die SR21 hat eine geschlossene Hülsenbrücke, wozu brauchst du ein Doppelreihiges Magazin? Ist doch was die Zuführung angeht eher von Nachteil. Und von oben laden kannst du die SR21 auch nicht. Ich habe mit den Magazinen bisher noch keine Probleme gehabt und sie bestehen aus Stahlblech. Oberflächenbehandlung kannst du gegen Aufpreis auch so machen lassen wie bei der R8. Ist halt nur die günstigere Variante (muss das Metall nicht mehr so lange poliert werden) und wird dir als besser verkauft.. Einziger Vorteil ist, es reflektiert nicht so doll. Ich finde eine klassische Brünierung sieht wesentlich besser aus. Bei Sauer kostet die Brünierung Aufpreis.

Ich glaube auch, dass es ein Fehler ist die Werbung über Frankonia laufen zu lassen. Die Hompage ist super wichtig heutzutage. Sie bietet so viele Möglichkeiten sich selbst darzustellen bzw. die Produkte zu präsentieren. Man kann über die Hompage mit dem Kunden kommunizieren. Man kann über brandneue Produkte informieren und Werbung machen. Man kann die Jagderfolge von Kunden mit den eigenen Produkten zeigen (Fotos, Berichte).
Ausserdem muss eine Hompage immer up to date sein und möglichst das ganze Sortiment präsentieren.
Ich glaube auch nicht das Frankonia mit der gleichen Leidenschaft solch eine Seite pflegt. Es gibt zwei Möglichkeiten die man hat. 1. Entweder man betreibt selbst die HP und eine eigene PR die sich nur um solche Dinge kümmert (teuer). oder 2. Man gibt das ganze in professionelle Hände (ist bei der Pflege durch Frankonia nicht der Fall) die sich jedoch mit nichts anderem Beschäftigt als mit der HP und deren Darstellung/Pflege (kostet auch Geld , jedoch keine laufenden Personalkosten).
Man sollte immer einen Partner haben, der die Sache zu 100% professionell bearbeitet. Die HP ist mit der Darstellung des Unternehms ja ganz gut, der Hauptteil, die Präsentation der Produkte in sämtlichen Ausführung (bebildert), ist weniger gut. Selbst wenn nur Produkte für Europa dargestellt werden und das Hauptaugenmerk auf die Linien SR21,SR30 B26 B88 gelegt wird, so sollte deren Darstellung jedoch perfekt sein. Wo ist die Darstellung der Precision-, Monte Carlo-,der President-, der Super Classic-, der Stutzen-, der Allwetter-, der Montana-, der Nachsuche-Variante. Man könnte, wie bei anderen Herstellern auch, sämtliche Test PDF`S hochladen. Der Informationsfluss für den Kunden ist nicht ausreichend und die HP Darstellung der Konkurrenz ist um welten besser. Die Kommunikation durch die Hompage, durch keinen vernünftigen Katalog ist nicht so gut. Frankonia macht zwar Werbung, jedoch immer nur zweckgebunden. Das ist für den Konsumenten nicht das Gelbe vom EI. Für die Vermarktung der Waffe in den Geschäften auch nicht gerade förderlich. Infomaterial von Blaser oder Sauer gibt es in Hülle und Fülle. Die Schulung von Verkäufern, und das sind die Leute die die Kanonen letztendlich verkaufen, ist auch äusserst wichtig. Es ist doch logisch, dass ein Verkäufer eher die R8 oder S202 verkaufen kann. 1. Weil er das Produkt selber viel besser kennt. 2. Weil die Kunden das Produkt durch Werbung oder HP schon kennen. 3. Weil der Verkäufer das Konkurrenzprodukt viel leichter und schneller verkaufen kann.

Wmh
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.685
Ich finde es ja super wie du dich bei leiser Kritik an Heym in die Bresche wirfst aber empfindest du das für nötig?

Vorallem, weil es sogar berechtigt ist wenn die Zusammenarbeit von Big F und Heym kritisiert wird.

Ausstattungen von Waffen sind Geschmacksache.
 
Registriert
28 Okt 2007
Beiträge
946
Die Ausstattung ist Geschmackssache, da hast du vollkommen recht. Wenn du meinen Beitrg genau und vollständig liest dann merkst du, dass ich die Zusammenarbeit kritisch sehe. Ich bin auch der letzte der sagt Sauer ist blöd oder Blaser ist blöd. Ich finde die K95 die S202 auch super. Mein Beitrag ist eigentlich eher kritisch zu sehen!!!!!!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
166
Oben