Wozu bei der SR21 eine Handspannung?? Ich finde die Schlagbolzensicherung gerade gut. Und ausserdem hat die SR30 ja die Handspannung. Du kannst doch eine Pica/Weaverschiene montieren lassen.
Was ist an dem Sakko Magazin besser? Die SR21 hat eine geschlossene Hülsenbrücke, wozu brauchst du ein Doppelreihiges Magazin? Ist doch was die Zuführung angeht eher von Nachteil. Und von oben laden kannst du die SR21 auch nicht. Ich habe mit den Magazinen bisher noch keine Probleme gehabt und sie bestehen aus Stahlblech. Oberflächenbehandlung kannst du gegen Aufpreis auch so machen lassen wie bei der R8. Ist halt nur die günstigere Variante (muss das Metall nicht mehr so lange poliert werden) und wird dir als besser verkauft.. Einziger Vorteil ist, es reflektiert nicht so doll. Ich finde eine klassische Brünierung sieht wesentlich besser aus. Bei Sauer kostet die Brünierung Aufpreis.
Ich glaube auch, dass es ein Fehler ist die Werbung über Frankonia laufen zu lassen. Die Hompage ist super wichtig heutzutage. Sie bietet so viele Möglichkeiten sich selbst darzustellen bzw. die Produkte zu präsentieren. Man kann über die Hompage mit dem Kunden kommunizieren. Man kann über brandneue Produkte informieren und Werbung machen. Man kann die Jagderfolge von Kunden mit den eigenen Produkten zeigen (Fotos, Berichte).
Ausserdem muss eine Hompage immer up to date sein und möglichst das ganze Sortiment präsentieren.
Ich glaube auch nicht das Frankonia mit der gleichen Leidenschaft solch eine Seite pflegt. Es gibt zwei Möglichkeiten die man hat. 1. Entweder man betreibt selbst die HP und eine eigene PR die sich nur um solche Dinge kümmert (teuer). oder 2. Man gibt das ganze in professionelle Hände (ist bei der Pflege durch Frankonia nicht der Fall) die sich jedoch mit nichts anderem Beschäftigt als mit der HP und deren Darstellung/Pflege (kostet auch Geld , jedoch keine laufenden Personalkosten).
Man sollte immer einen Partner haben, der die Sache zu 100% professionell bearbeitet. Die HP ist mit der Darstellung des Unternehms ja ganz gut, der Hauptteil, die Präsentation der Produkte in sämtlichen Ausführung (bebildert), ist weniger gut. Selbst wenn nur Produkte für Europa dargestellt werden und das Hauptaugenmerk auf die Linien SR21,SR30 B26 B88 gelegt wird, so sollte deren Darstellung jedoch perfekt sein. Wo ist die Darstellung der Precision-, Monte Carlo-,der President-, der Super Classic-, der Stutzen-, der Allwetter-, der Montana-, der Nachsuche-Variante. Man könnte, wie bei anderen Herstellern auch, sämtliche Test PDF`S hochladen. Der Informationsfluss für den Kunden ist nicht ausreichend und die HP Darstellung der Konkurrenz ist um welten besser. Die Kommunikation durch die Hompage, durch keinen vernünftigen Katalog ist nicht so gut. Frankonia macht zwar Werbung, jedoch immer nur zweckgebunden. Das ist für den Konsumenten nicht das Gelbe vom EI. Für die Vermarktung der Waffe in den Geschäften auch nicht gerade förderlich. Infomaterial von Blaser oder Sauer gibt es in Hülle und Fülle. Die Schulung von Verkäufern, und das sind die Leute die die Kanonen letztendlich verkaufen, ist auch äusserst wichtig. Es ist doch logisch, dass ein Verkäufer eher die R8 oder S202 verkaufen kann. 1. Weil er das Produkt selber viel besser kennt. 2. Weil die Kunden das Produkt durch Werbung oder HP schon kennen. 3. Weil der Verkäufer das Konkurrenzprodukt viel leichter und schneller verkaufen kann.
Wmh