Heym in Gleichamberg Kurzarbeit?

Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
1.057
8) Danke für den Link! Jetzt alles noch mit Fotos aufbereitet, vernünftige Internetseite, dfass man sich auch was darunter vorstellen kann, Paketpreise
(Modelle) marketingtechnisch mit nem gut klingenden Namen und ab geht die Post: also die Precision würde mir mit nem McMillan A5 Schaft ganz gut gefallen :wink:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.685
Wenn Heym tatsächlich nur 50 Mitarbeiter hat wundert mich nicht, daß die an Katalogen und einer vernünftigen HP sparen.

Eine vernünftig arbeitende Marketingabteilung würde ja bedeuten, daß die ihren Mitarbeiterstab um wenigstens 10 % erhöhen müßten.

Klar lohnt sich das, siehe Blaser, aber bis da die Erkenntnis durchsickert.

An der Produktpalette liegt es nicht wenn die untergehen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.372
Heym war mal eine andere Firma wie heute.
Wir haben früher nur Heymläufe verbaut. Der letzte, vor ein paar Jahren, ein 8x57IS semi weight Lauf mit 60cm, hätte uns schon fast 1000.-€ im EK gekostet. :shock: Der Kunde war nicht sehr erfreut.
Auch ist mir die Beziehung zu Frankonia nicht so ganz klar. Die Heym Website funktioniert ja auch nicht so ganz gut. :roll: Und eine VK-Preisliste von 2009, .......... Naja.
Nach dem man mit Big F. zusammen war, wurde das Programm urplötzlich gestrafft und man fand nurnoch ein paar Büchsen im Programm. Das hat sich aber wieder geändert, halbwegs zumindest.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin eigentlich immernoch, neben Krieghoff, ein großer Heym Fan. Ist halt noch "Büchsenmacherhandwerk". Aber deren Geschäftspolitik verstehe ich persönlich nicht. Auf der IWA wollten wir am Big F./Heym Stand eine Auskunft einholen, doch irgendwie war das nicht machbar. :?
Schade eigentlich. Würde ich heute eine neue Büchse für die Jagd brauchen, wäre eine SR21, neben einer Sako M85, meine Wunschbüchse.


Martin
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Wen wundert es hier eigentlich,daß bei der herrschenden Gesetzeslage die Auftragsbücher für Jagdwaffen,die hauptsächlich den Deutschen Markt bedienen,recht dünn sind???


Sorry,aber der Gebrauchtwaffenmarkt ist überschwemmt von garnicht mal schlechten Waffen,es ist absolut unklar,was in 10 Jahren mit unseren Jagdwaffen sein wird,da ist doch jeder gerne bereit zig tausende von Euros auszugeben...... :roll: :roll: :roll:
 
A

anonym

Guest
P.O.Ackley schrieb:
Würde ich heute eine neue Büchse für die Jagd brauchen, wäre eine SR21, neben einer Sako M85, meine Wunschbüchse.

Hm? Na ja. Wem's reicht...
Bei mir entweder eine Schulz & Larsen, wenn's traditionell sein soll, und wenn optimales Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig ist, oder eine Haenel 10 (wenn's neu und moderat angeplastikt sein darf).

Carcano
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.372
Hm? Na ja. Wem's reicht...

Was will man den mehr? Gut kein Handspanner, aber die SR21 beginnt bei etwa 1800.-€ LRP. Das sind 1000.-€ weniger, als eine R8 kostet und die man somit für ZF und Montage "übrig" hat. Und nicht jeder ist mit ausreichend Moneten gesegnet. :roll:
Und die Haenel 10....., dann lieber gar nix.

Martin
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.372
Hab ich schon kappiert.
Schultz Larsen hätt mir früher auch immer gefallen. Wer vertreibt die den noch in DE? Hab die schon ewig nicht mehr gesehen.

Martin
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.685
Anscheinend niemand.

England, Norwegen und Down under. :cry:
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Wir reden hier über ein paar verschieden Punkte:

- Service (telefonische Erreichbarkeit)
- Qualität und Technik.
- Marketing

Wer auf letzteres so großen Wert legt, soll es aber auch bitte bezahlen. Dan bekommt er auch gleich das schöne warme Gefühl von der schön bebilderten Werbung mit über den Tresen gereicht. Und bei jeder Anzeige in den Jagdzeitungen und sonst wo kann er sich denken: toll die Waffe habe ich, alles richtig gemacht. Oder was das wohl alles kostet und wie werden die Kosten umgelegt.

Die Preise von Heym machen auf mich nicht den Eindruck als wären diese durch Werbung extrem nach oben getrieben.

Der Markt ist groß und bietet für jeden was. Der ein sucht es gerne im Katalog, Prospekt oder auf der Homepage raus. Der andere schaut sich genau den Preis, die Verarbeitung, Technik an und schießst ggf. das Teil oder nimmt es mit ins Feld.

und welcher Großhändler nun was vertreibt dürfte doch für den Käufer nicht ausschlaggebend sein. Auf Wunsch gibt es doch beim BüMa so gut wie jedes Produkt. Ansonsten gibt es auch noch genug BüMas zur Auswahl.

Gruß
Jagdpassion
 
A

anonym

Guest
Hamburger_Jung schrieb:
Sehe ich ähnlich wie lex,
eine SR21 mit dem Magazin der Sako 85, der Handspannung der Mauser M03 und der Oberflächenbehandlung der R93/R8. Hätte schon was.


YMMD. :lol: :twisted: :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
carcano schrieb:
P.O.Ackley schrieb:
Würde ich heute eine neue Büchse für die Jagd brauchen, wäre eine SR21, neben einer Sako M85, meine Wunschbüchse.

oder eine Haenel 10 (wenn's neu und moderat angeplastikt sein darf).

Carcano

Oh Mann! Wie sich die Zeiten ändern. Carcano läßt CNC-Fertigung und Plaste, zumindest in homöopathischen Dosen, an seinen Jagdwaffen gelten. :lol:
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Ist das ein Wunder ? Der Jagdwaffenmarkt ist absolut gesättigt.Die Gebrauchtwaffen sind im freien Preisverfall und können nur für Almosen in Zahlung gegeben werden.Daran ändert auch ein noch so gutes Marketing nichts.
Und Ihr die ihr alles wisst,was kauft ihr dann um das Geschäft zu beleben ?
Wir stehen ja nicht nur bei den Waffen vor einer Saturierung,sondern jeder hat alles.Der Computermarkt ist satt,Digicameras hat auch jeder.Gebrauchte und neue PKW stehen zu Tausenden herum.Wir zahlen für den Frieden.Ohne kalten Krieg und ohne Nukleare Bedrohung.Das Wirtschaftswunder kam doch nur dadurch zustande,dass alles zerstört war.Denkt an den Boom nach der Wiedervereinigung.Der hat ein paar Jahre angehalten und ist jetzt auch verpufft.
Lurcher
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
1.057
8) Alter Schwarzseher! Das ist nichts Neues, dass der Markt gesättigt ist. Deshalb ist es ja die Kunst jedes Marketings Bedürfnisse beim Kunden zu wecken, um ihn zu veranlassen Sachen zu kaufen, die er schon hat oder nicht wirklich braucht. Davon lebt eine Marktwirtschaft. Was meinst du denn, warum Jahr für Jahr neue Kalibervariationen und innovative Waffen, Schäfte etc. auf den Markt drängen! Heute sind es die Geradezugrepetierer morgen die AR15 und übermorgen die Jagdwaffen im taktischen style. Seit ein paar Jahren Semi Weight Läufe, kurz und handlich, und nu Wechsellaufmöglichkeiten ohne Treffpunktverlagerung. Ist bei Computern so, bei Autos, eigentlich bei allem. So lange genug Geld da ist, wird der Mensch konsumieren, auch wenn er die Ware nicht wirklich braucht. Ich habe auch eine alte Tikka, schießt präzise und würde für den Rest meines Lebens reichen um jagen zu gehen. Spare trotzdem auf meine Traumwaffe und Optik, obwohl ich die nicht brauchen würde. Alles eine Frage des Marketings und das beherrscht Heym nunmal nicht!

Gruß

AccuBond
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
455
Oben