Heym Fan-Gruppe

Registriert
28 Okt 2007
Beiträge
946
Moin Bora,

ich würde mich freuen......ich bin doch nicht gekränkt, die Geschmäcker sind halt verschieden. :26:
Ist es bei dir jetzt eigentlich eine Sako geworden??

Beste Grüße

ü
 
A

anonym

Guest
Ich habe gehört, dass Heym eine Büchsenserie "SR21 Classic" (?) auflegen will.

Höchstwahrscheinlich nur in den Kalibern 6,5x64, .280 A.I., .30-06 A.I. und 8,5x63...
 
A

anonym

Guest
überläufer88 schrieb:
Moin Bora,

ich würde mich freuen......ich bin doch nicht gekränkt, die Geschmäcker sind halt verschieden. :26:
Ist es bei dir jetzt eigentlich eine Sako geworden??

Beste Grüße

ü


Nein, eine Blaser Jagdmatch mit kanneliertem Lauf und Leica Magnus mit ball. Abs. und ASV. Mußte zwar einige Zeit warten, schießtaber out of the box spitzenmäßig und das mit unterschiedlicher Munition.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Leider, leider nicht.
Lange bevor der Termin bekannt war, haben wir eine Reise gebucht.
 
Registriert
28 Okt 2007
Beiträge
946
Hi Frank,

kannst du schon sagen wie viele Doppelbüchsen zur Verfügung stehen?? Gibt es die B 26 nur in 9,3x74R? Gibt es wieder Bonuspunkte für stärkere Kaliber (würde ich persönlich nicht so fair finden)?

mfg


ü
 
Registriert
28 Okt 2007
Beiträge
946
wird es die neue Heym 88 B "Jäger" auch zum testen geben bzw. wird sie auch in D präsentiert??

Heym 88 B "Jäger"
12879556np.jpg


12879557az.jpg



Heym 88 B Kaliber 375 Holland & Holland Flanged mit 20/76 Wechsellauf
12879555hw.jpg



p.s. hier im amerikanischen Forum kann man noch ein paar mehr Infos über die neue Jäger bekommen.



http://forums.accuratereloading.com/eve ... 8091094171

http://forums.accuratereloading.com/eve ... 7571054381
 
A

anonym

Guest
Ist nun schon etwas her, als wir es hier von der Heym Blockbüchse hatten. Mir war damals bei meinem Büma eine neue Heym Blockbüchse in die Finger gekommen. Stand halt ein paar Jährchen. Das Ding hatte es mir gleich angetan. Ich hatte sie leihweise mal mitgenommen, um mal ein paar Schuss damit zu machen. Frank m hatte dazu freundlicherweise alte Berichte zur Verfügung gestellt. Die Vernunft hatte damals aber dann doch Oberhand behalten, man kann einfach nicht alles haben. Schweren Herzens habe ich mich wieder von diesem unglaublich führigen Schätzchen getrennt und sie eigentlich gedanklich schon abgehakt. Gestern Abend war ich mal wieder beim Büma und wir kamen so von einem aufs andere. Im Laufe unseres Gesprächs hat sich dann die Option für ein für beide Seiten interessantes Tauschgeschäft aufgetan, und so bin ich seit heute Vormittag nun glücklicher Besitzer eines neuen, feinen Gewehrchens. Das Ding hat's mir so angetan, da stört mich nicht einmal die SEM und der Rückstecher. Allerdings ist die Optik gut und da soll nichts geändert werden, der Abzug geht als Direktabzug wunderbar.

So, hier noch ein paar Bilder. Ich habe mal meine Mauser nebendran gelegt in der Hoffnung, dass die Dimensionen halbwegs rüberkommen. Beide Büchsen haben ungefähr gleiche Lauflänge.





 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Hallo Männer (und Damen natürlich),

bitte:
Alle Fragen zum Heym Event:

a.)
Zur Anmeldung, pp. immer an :
event@heym-ag.de

b.)
Postings rund um das Event, immer in den separaten Thread:
viewtopic.php?f=6&t=88192

Danke und Gruß

FM
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Ich wünsche allen WuH Forstis, egal ob mit oder ohne Heym Waffe, egal ob wir uns in der Vergangenheit zankten oder verstanden:

EIN FROHES FEST UND EINEN GUTEN RUTSCH IN 2013.
:)

Gr. FM
 
Registriert
28 Okt 2007
Beiträge
946
Hallo Stroepper,

eine sehr schöne Blockbüchse die du erworben hast. Was hat sie den für ein Kaliber? Wird es deine Sonntags-Büchse für Rehwild? :26:

Ich hab noch die original Bedienungsanleitung. Wenn du die noch brauchst schicke ich sie dir kostenlos zu.Melde dich dann aber per PN...

Waidmannsheil
ü


p.s. ich hab die neue Classic Gun gelesen!! Sehr schöner Artikel von Frank über die Jumbo! Des Weiteren fand ich die Artikel über die Johansen Blockbüchse und über 100 Jahre "375 H&H"auch sehr gelungen. Eigentlich ist es die ideale Zeitung für mich (uns)!! :27: :27:
 
A

anonym

Guest
Hallo,
Kaliber ist .308 Win, macht sich darin ganz gut, finde ich.
Ja, wird wohl sowas wie das Sonntagsgewehrchen.
Grüße
Stroepper
 
Registriert
28 Okt 2007
Beiträge
946
Hallöchen,

was haltet ihr den von dieser Heym B 26 im Kaliber 45/70......der neue gerade Safarischaft sieht ja mal richtig gut aus........ :15: :15:

Heym B26 Kaliber 45/70
12942729sd.jpg


12942730ro.jpg




und hier die Heym 88B mit dem neuen etwas schwereren Rahmen für die Kaliber 470 N.E. und 500 N.E. (PH oder Safari ???), die Gravur sieht sehr dezent und elegant aus.... :27:

Heym 88B (PH/Safari??) Kaliber 470 N.E.
12942882bh.jpg


insgesamt gibt es jetzt fünf verschiedene Rahmengrößen für Doppelbüchsen!!!
 
A

anonym

Guest
Die B26 sieht ja mal klasse aus. Gravuren steh ich nicht so arg drauf, dieses schlichtere Erscheinungsbild in Verbindung mit dem Schaft ist stark. Zum Kaliber kann ich nichts sagen, aber ich glaube ich würde was anderes nehmen. Aber wirklich schönes Gewehr. :27:
 
Y

Yumitori

Guest
@überläufer88

Moin,

Beide Waffen gefallen mir ausnehmend gut, die B26 besonders im "dicken", aber eher gemütlichen, Kaliber 45/70. Ich bin nur nicht sicher, ob das relativ geringe Gewicht der B26 die Waffe im Schuss nicht doch zu einer Ohrfeige werden lässt, denn ein Kleinkaliber ist die 45er ja nun auch wieder nicht. Gibt's zu dieser Waffen/Kaliber-Kombination schon irgendwelche persönlichen Erfahrungen ?

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
384
Oben