Heym Fan-Gruppe

Sorry aber die 26 KLB mit ihren 2 Patronenlagern und dem abgesägten Lauf damit eine Kipplaufbüchse übrig bleibt...nicht geschenkt.

Ok Jungs,
genug IKEA und Moebel, entspannt Euch !
Was meint Ihr ?
Entweder diese Heym:
http://egun.de/market/item.php?id=6493518
oder eine Krieghoff Hubertus ?
--------------
Beste Gruesse

Also in dem Fall muß ich sagen, wäre die Heym KLB durchaus eine Überlegung wert.
Tolles Holz, gutes Kaliber, Preis ist ok und schlecht sieht DIE in der Auktion echt nicht aus.
Klar gibt es Schönere, aber nicht zu dem Kurs!

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Wär interessant mal eine in Natura zu sehn. Der Vorderschaft wirkt Anfangs schon sehr breit. Klassisch ist anders aber wenn die gut schiesst und preislich interessant ist meinetwegen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

N

Norge

Guest
Also in dem Fall muß ich sagen, wäre die Heym KLB durchaus eine Überlegung wert.
Tolles Holz, gutes Kaliber, Preis ist ok und schlecht sieht DIE in der Auktion echt nicht aus.
Klar gibt es Schönere, aber nicht zu dem Kurs!
-----------
Wenn Ihr die Wahl haettet....
Die Heym oder die Krieghoff-unabhanegig vom Glas ?

Das Holz wäre MIR zu dunkel.
Da würde mir die Heym schon vom Holz her besser gefallen.

Sorry aber die 26 KLB mit ihren 2 Patronenlagern und dem abgesägten Lauf damit eine Kipplaufbüchse übrig bleibt...nicht geschenkt.

Danke für die Info.

Ich kannte die Büchse nicht und hab mir bei den Bildern auf egun erst gedacht die haben da ein falsches mit drunter gemischt als ich die 2 Patronenlager sah.

Sorry aber das ist imo peinlich für eine Firma wie Heym. Das wirkt als hätte sich da wer selber eine Kipplaufbüchse gebastelt. Daher auch der schlecht proportionierte Vorderschaft.....

Der einzige Vorteil ist das man sich nen 2.Schuß schön griffbereit ins Patronenlager stecken kann.........

Gruß

Ich frage mich auch, was einen reiten muss, bevor man sich so eine Waffe kauft. Da würde ich mir lieber die BDB-Version nehmen. Mit dem unteren Lauf wird genau so präzise schießen wie die KLB und leicht genug ist sie auch mit zwei Läufen.

Ich finde die gar nicht mal schlecht. Die Daten müssen stimmen.

Wie schwer ist denn die KLB im Vergleich zur BB ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Ding hat doch garnichts mit einer KLB zu tun. Eine KLB ist eine elegante Pirschbüchse, aber mit dem Vorderschaft...
Irgend ein Italiener hatte vor Jahren auch mal eine "kastrierte" BDB als KLB im Angebot, die war ebenso unschön.

Horrido

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hat doch garnichts mit einer KLB zu tun. Eine KLB ist eine elegante Pirschbüchse, aber mit dem Vorderschaft...

Tja, aber nach dieser Logik dürfte Blaser mit seinen Bbfs mit fest eingelöteten Einsteckläufen, die als Bergstutzen oder BDB verkauft werden, keinen Schnitt machen. Trotzdem gibt es die Dinger seit dem B75. Verstehe ich nicht, funktioniert aber.

Sorry Boris, aber da kann ich nicht mitreden. Ich mag klassische Jagdwaffen und hab mich noch nie für ein Produkt, der von Dir angesprochenen Marke interessiert.:no:
Deren "Drilling" mag ja super praktisch sein, trotzdem ist es für mich keiner und über die "hoch eleganten" Doppelbüchsen schweige ich lieber.
Aber ich hatte schon einige "echte" KLB in der Hand und dieses "Ding" würde ich nicht als solche bezeichnen. Das ist eine BDB mit einem Lauf und fertig.

Horrido

Zuletzt bearbeitet:
Im Bundesanzeiger erschien der Geschäftsbericht für 2015 recht pünktlich am 20. Juni 2016, da kann man ja mal Ausschau halten, ob der dieses Jahr wieder zeitnah für 2016 auftaucht.
:thumbup:

Schon klar, meiner steht da auch drin. Der bildet aber auch nur einen Teil der wirtschaftlichen Wahrheit der Unternehmensgruppe ab und es gibt Gott sei Dank noch ein paar legale Gestaltungsspielräume.

Bei neuen Kunden und Lieferanten zieh ich mir ab und zu auch die gängigen Auskünfte aber letztlich bewerte ich meine Partner nach althergebrachten kaufmännischen Grundsätzen und bin damit in den allermeisten Fällen gut gefahren.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
655
Oben