Heym Fan-Gruppe

Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Ja, die 44er ist ein echter Traum.
Und gebraucht sehr gesucht.
(Das wird zwar bei vielen Gewehren "behauptet", hier stimmt es aber!)

Ideal ist sie mit einem längeren Lauf, den in der 8-kant-Ausführung.
7 x 65 R dürfte schon "etwas" zu stark sein, die 7 x 57 täte es wohl besser.

Als Glas ein feines 42.
Ich habe mal eine gesehen mit zierlicher Festmontage, die war auch klasse.

Gr. The "O
 
A

anonym

Guest
Ja ja.
Dieses Jahr wollte ich 5 kg abnehmen. Noch 8 kg und ich habe es geschafft.
Ich hab auf einen Schlag 4 kg abgenommen. :twisted:

Ich bin (mehr zufällig) auf eine Waage gestiegen die geeicht war...
Und hab festgestellt dass meine Waage daheim im Laufe der Jahre, wohl alterungsbedingt, immer mehr angezeigt hat.
Ich dachte natürlich die ganze Zeit es läge an mir.:roll:
Tja, so schnell kanns gehen, 4 kg weniger.:lol:


Gut dass ich den Link zur 44er Auktion hier verpasst habe.
Das wärs noch gewesen, Jagdspaniel und ich treiben uns gegenseitig hoch... :unbelievable:

Und weil es grad so schön passt:
Hatte gestern eine 55 als Flinte in der Hand.
Sowas, mit zusätzlichem Wechsellaufbündel als BBF, würd mir auch gefallen.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Hatte gestern eine 55 als Flinte in der Hand.
Siehe mal in die (aktuell??) Pirsch, da ist ein großer Artikel über dieses Gewehr.
Ein sehr gesuchtes Stück.
 
A

anonym

Guest
Danke, hab den Artikel. :cheers:
Aber grad nicht da und auch noch nicht gelesen.:roll:

Kann ich gut verstehen, dass die gesucht sind.:thumbup:
Obwohl der Schaft definitiv nicht meine Länge hatte - das kann man fühlen wenn eine Waffe "stimmig" ist.
Würde mir wirklich auch gefallen.
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Horrido,

passt ja jetzt ganz gut zum 55er Thema. Gestern habe ich endlich meinen ersten Bock in diesem Jagdjahr strecken können. Nach spannender Pirsch und 40 Minuten liegend im Anschlag konnte ich ihn mit meiner Heym 55 BBF (7x57R-16/70) auf 80m sauber strecken. Habe mich riesig gefreut.:)

22172567rp.jpg


22172589wx.jpg




22172592kb.jpg


22172593ut.jpg



Waidmannsheil
sitatunga
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Na, denn ein kräftiges Weidmannsheil!

Die 7x57R hätte auch noch meine Gnade. Wenn ich nicht schon in meine 6,5x57R verliebt wäre. Welches Geschoss?
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Waidmannsdank Solms!!
Auf Rehwild verwende ich das 10,7g Geco TMR, das wirkt auf Rehwild top. Wenn ich auf Damwild bei uns rausgehe, dann kommt das 11,2g H-Mantel in den Lauf. Wenn Bleifrei bei uns kommen sollte, dann werde ich auf das TUG natur+ umsteigen.

Grüße
sitatunga
 
Registriert
7 Feb 2015
Beiträge
289
Waidmannsheil sitatunga,
ist sicherlich nicht ganz so einfach zwischen den Obstbäumen.
Gruß, Walter
 
Registriert
10 Sep 2012
Beiträge
210
Von mir auch Weidmannsheil! Guter, älterer Bock. Sieht vomWildbret her gar nicht so stark aus? Das der in dem Alter bei so gutem Licht draußenrumläuft? Normalerweise sind die in dem Alter doch heimlicher. Zumindest beiuns.

Zitat „Auf Rehwild verwende ich das10,7g Geco TMR, das wirkt auf Rehwild top. Wenn ich auf Damwild bei unsrausgehe, dann kommt das 11,2g H-Mantel in den Lauf.“

Schießen die beiden Laborierungen denn aus der Heym 55 zusammen?

Grüße!

 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Waidmannsdank! Die H-Mantel schießt fleck und die Geco TMR schießt genau 2cm höher, das geht wunderbar. Ich habe den Bock auf 3-4 geschätzt, Rosen sitzen nicht mehr hoch. 16 kg hat er aufgebrochen gewogen. In der Mittagssonne liegen die Rehe schön fest in der Reihe , beste Zeit zum Pirschen. Ist aber wirklich nicht so einfach ranzukommen. Die beobachten von unten und eräugen einen schnell. Zeitlupenpirschen!!!


Grüße
Sitatunga
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
die 80B ist viel zu teuer. Gebraucht für eine normale 80B zwischen 3k und 4k. Eine normale 88B je nach Zustand zwischen 3,8k und 6k.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
380
Oben