Heym Fan-Gruppe

A

Alexei

Guest
Gluten Morgen, davon koennen Sie ausgehen, das die waffe stets zum Einsatz kommt...))) war sie schon ... Sehr erfolgreich... Nur fuer einen laufbuendel habe ich noch keine verwendung (5,6 x 50), mal sehen, evtl. Fuer bock ab Mai. Habe den bei der fuchsjagd ausprobiert, aber da ist die optik zu schwach... Wir haben eigentlich ganzjahrig was zu jagen..
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Heym hat in den 70 iger Jahre eine LeichtBBF Mod. 22F für 780 DE-Mark hergestellt.
In 222 Rem, 5,6x50R.
Später wurde dieses Stück auch in 7x57R als Mod. 22SE geliefert.
In kleiner Stückzahl dann diese 7x57R BBF mit fehlendem Schrotlauf.
Fertich war eine "Kipplaufbüchse."

WmH R-M
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.804
Allerdings ist mir in dem Ort selbst kein Waffenhändler bekannt. D.h. sie steht auf dem Dornsberg der zu Eigeltingen gehört

Das der Schrotlauf fehlt sieht man in Echt. Hässliches Ding das.

Füxlein
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516

....irgendwann gab es dann die 22SE im größeren Kaliber 7x57R. Sicherlich ist die 22er- Reihe eine günstige und leichte Kombinierte Jagdwaffe gewesen. Aber eben kein Augenschmaus, jagdpraktisch aber sicherlich sehr gut (habe jedoch bislang noch keine geschossen). Der Versuch daraus eine Kipplaufbüchse zu machen, ist meiner Meinung nach gescheitert. Ich würde mich sehr freuen wenn Heym irgendwann wieder die Heym Mod. 44 Kipplaufbüchse anbietet. Ich würde mir sofort eine im Kaliber 7x65R bestellen.:)

Grüße
sitatunga

p.s. im Blog stehen jetzt ganz interessante Testberichte.......

http://heym-fabrik.de/blog/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Okt 2001
Beiträge
370
Montana sr21 ist jetzt im Onlineshop. Weiß jemand, ob der aktuelle Kunststoffschaft verbessert wurde?
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
374
Servus zusammen,

ich war letzte Woche am Donnerstag bei Heym und durfte eine Werksbesichtigung machen.

Herr Eisenbrand von der Firma Heym wahr sehr freundlich und hat uns vom Laufrohling bis

zur fertigen Waffe alles gezeigt, sehr beeindruckt war ich von der Arbeit der Schäfter
( binn selbst Schreiner )

Die Führung hat ca 1.5h-2h gedauert.

am Schluss habe ich noch einige Doppelbüchsen 88 sowie einige Heym Express 98 Büchsen

begutachten und in Anschlag nehmen dürfen, jetzt binn ich schwer am überlegen ob ich

meinen Waffenbestand drastisch reduziere und mir eine Heym Express in 375.H&H zulegen

soll.

Was mir persönlich sehr gut gefallen hat war die Arbeitstiefe , das fast alles aus einem Haus kommt.

Gruss treiti
 
Registriert
10 Sep 2012
Beiträge
210
Ja, tolle Testberichte im Blog (ist teilweise ernst gemeint).
Und die Heym-Waffen schneiden auch immer super ab. Ist ja auch logisch, wenn man selbst Berichte über die eigenen Waffen verfasst! Machen aber sicher andere Hersteller genauso.
 
Registriert
9 Feb 2015
Beiträge
276
Suche Gravurbeispiele für Heym SR 30. Sauen, Rotwild, Muffel, Fuchs, Rehwild etc. Eventuell kann jmd. einige Bilder einstellen.

Bin selbst stolzer Besitzer von 5 Heymwaffen. [emoji1]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jan 2014
Beiträge
13
Hallo ich besitze seit Kurzem eine Heym Super Classic in 8x64s und ich muss dazu sagen, es ist meine erste neue Waffen und ich bereue nichts sie ist super verarbeitet und die Schussleistung ist auch super.


Anhang anzeigen 22251
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
@Alle
Bin gerade mal wieder nach Monaten hier.
(Wegen der Karl-May-Büchse.)
Und da habe ich natürlich auch hier reingeschaut.
:)
Einen Gruß an alle.

@Mommi
Da gibt es Dutzende.
Einige sind hier drauf:
http://heym-fabrik.de/produkt/heym-dvd/
Die kann ich Dir nur empfehlen.
Aber was noch besser ist:
Heym arbeitet mit einem guten halben Dutzend von Spitzengraveueren zusammen.
Meiner Erfahrung nach mit dem besten für Scrolls, dem besten für erhabene Tierdarstellungen und dem besten für photo-realistische Gravuren. Der Werksmeister und der Verlaufsleiter stellen dann - in Zusammenarbeit mit dem Kunden - das Gesamtdesign zusammen.
Lasse Dir da ein individuelles Angebot machen.
Mache eine Gravur nur von Dir, für Dich...
Keine die es "schon gibt".
Skizziere Dir eine, zeichne eine auf (grob reicht, kein Sorge) oder stelle sie Dir anhand von Photos, Bilder, Büchern zusammen.
So habe ich das auch gemacht bei meiner Doppelbüchse...., okay das dauert, aber dann hast Du es.

@Eiermann
Klasse Büchse.
Meine ist so ähnlich.
Nur als SR 30 und mit dem ersten Classic Schaft, noch aus der Vorserie.
Ohne jetzt wieder zu sehr zu loben: Das ist echt ein Stück deutsche Handwerkskunst (und das für vergleichsweise wenig Geld).

Gr. und ein schönes WE.

Euer "O

P.S.:
Ich habe heute einen neuen Test fertiggestellt, knappe 30 Seiten ohne Bilder.
War das eine Arbeit..., aber die hat sich gelohnt.
Geht über eine der berühmtesten Doppelbüchsen der Welt, eine .600 NE, eine von knapp 200 Stück.
Hatte vier berühmte und jetzt einen sehr reichen Besitzer.
War mehrfach in Afrika und hat hunderte von Elefanten gestreckt... Jetzt war sie einige Tage bei mir: Auf dem Stand, im deutschen Wald bei der Jagd (was für ein "Abstieg" :))und beim Schreiben auf meinem Schoß oder meinem Schreibtisch. "Sie hat mir Ihre Geschichte erzählt"...: Von der Fertigung im viktorianischen London, von den mehrwöchigen Schiffsreisen nach Afrika, wo sie Abends an feudalen Dinnern "teilnahm"/gezeigt wurde, von Tagen und Nächten der Jagd in Kamerun, Congo, Tanganika, Rhodesien, etc., über zwei Weltkriege, Kriesen...., hin zu neuen Abenteuern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Mache eine Gravur nur von Dir, für Dich...
Keine die es "schon gibt".

Das ist das Entscheidende.
Gerade in der österreichischen Stadt der Jagdwaffen wurden manche Motive "zu Tode graviert". Auch von den Spitzengraveuren.

Irgendwann und hoffentlich noch in diesem Leben kriege ich einen Heym DBD.
Ob da ein Artemis-Motiv drauf kommt oder die Schlacht der Götter gegen die Titanen, beides aus der griechischen Mythologie, weiß ich noch nicht. Aber ich habe viel Zeit zum Überlegen...
(Und es gibt zwei Seiten auf einer Waffe.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Hallo Eiermann, ich gratuliere zur neuen Super Classic! Eine wirklich sehr schöne Waffe! Auch ein sehr gutes Kaliber. Die 8x64S führt nicht jeder, und sie hat ordentlich Power. Waidmannsheil sitatunga
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
483
Oben