Heym Fan-Gruppe

Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
@oldhand, danke für die Infos. Die 404 Jeffery wurde ja auch nur ganz vereinzelt in der SR 20 gebaut. Das wird wahrscheinlich auch seine Gründe haben. Für alles größer als .375 gibt es ja auch die Express. Von der .505 Gibbs wurden auch keine 10 Express gebaut. Also falls eine in D mal für einen guten Kurs auftaucht bitte Anschlagen. Das wäre noch mal was verrücktes. :cool:
 
A

anonym

Guest
Wird bei Heym über eine für Jagdreisen zerlegbare Waffe und eine andere Bettung nachgedacht?

Ich denke, das müßte doch easy umzusetzen sein. Zwei Schrauben (Prinzip R 8 ) trennen "Eisen" und "Holz". Das ZFR wird nicht abmontiert. Bei Ankunft setzt man das System inkl. Lauf und ZFR in den ebenfalls neuen Alublock und zieht mittels Inbus an.

Nur mal so ein Gedanke, der die Waffe für Reisende wesentlich interessanter machen würde.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.428
Meine SR21 hab ich schon öfters zerlegt transportiert, funktioniert bestens. Es gibt auf Anfrage sogar einen maßgeschneiderten Eiselekoffer. Bei meiner Express bin ich aber sehr froh das sie aus einem Stück ist, bewusst old school, muss nicht alles wie bei Blaser sein. Wer es braucht kann sich ja die R8 holen (ich hab auch 2), gibt es ja bis inkl. 500 Jeffery.

Edit: die SR20 in 404 hatte ich mal erwogen aber die Waffe war viel zu leicht. Optisch ansprechend seinerzeit aber etwas am Thema vorbei. Ist aber ca. 15 Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2012
Beiträge
210
Soviel ich weiß, wurde die Terrier von einem Heym-Mitarbeiter so zusammengestellt und war als Nachsuchenwaffe gedacht. Ist in der Produktion nur auf Bestellung so nebenher gelaufen. Sind aber nur wenige gebaut und verkauft worden. Die Terrier hat einen Schichtholzschaft und ich glaube auch, etwas kürzere Läufe (46 cm?).

Hallo sitatunga! Glückwunsch zur 250sten Heym Fan-Gruppen Seite!
 
Registriert
9 Jan 2013
Beiträge
86
Gibts von Heym den SR30 derzeit auch als Stutzen? Ich möchte mir zum Ende meines Studiums gern was feines schenken. Am Anfang des Threads habe ich Bilder von einem SR30 Stutzen gesehen, im aktuellen Katalog auf der Homepage gibts diese Option leider nicht.

Grüße
 
Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
1.259
Ich melde mich jetzt auch im Heym Fanclub an.
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Heym Drillings
8x57IRS 16/70 mit einem 22 Win Mag Einstecklauf und Zeiss 1,5-6x42 =)

I'm lovin´ it
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
mir fällt nur auf, dass die Basküle arg in die Breite baut.
Die Gravur ist sehr sparsam gemacht, trotzdem in Ordnung.
Gerade für den schmalen Geldbeutel eine gute Wahl.

WmH R-M
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
466
Ist Heym nicht auf der IWA vertreten? Kann im Ausstellerverzeichnis nichts finden... Weiß da jemand näheres?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
310
Oben