Ich habe eine ganz brauchbare aus dem Ostblock aus einer alten FN Maschine. Allerdings nichts für Ästheten. Geht aber dafürkann ich Dir nicht sagen, es sind mehrere sofort einsetzbare Solche drin...
Ich habe eine ganz brauchbare aus dem Ostblock aus einer alten FN Maschine. Allerdings nichts für Ästheten. Geht aber dafürkann ich Dir nicht sagen, es sind mehrere sofort einsetzbare Solche drin...
Schau mal:Ich habe eine ganz brauchbare aus dem Ostblock aus einer alten FN Maschine. Allerdings nichts für Ästheten. Geht aber dafür
Du darfst nicht den Fehler machen deine Büchse mit den Ranger zu vergleichen. Premium kostet die 2500 Euro.
Ich könnt jetzt schreiben: "Heul doch"Paßt aber trotzdem nicht .
Das System ist da gleiche . Für das Bißchen Finish den doppelten Preis nehmen , ist schon sportlich .
Ist bei Waffen jetzt nicht unüblich. Beretta 687 Silver Pigeon 1 kostet 2.245,- und die 687 EELL 10.235,-Paßt aber trotzdem nicht .
Das System ist da gleiche . Für das Bißchen Finish den doppelten Preis nehmen , ist schon sportlich .
Ist bei Waffen jetzt nicht unüblich. Beretta 687 Silver Pigeon 1 kostet 2.245,- und die 687 EELL 10.235,-
Also immerhin das vierfache für ein "bißchen" Gravuren. Optik hat ihren Preis.
Weiß jemand etwas dazu?Soweit ich weiß hat die SR21 eine Schlagbolzensicherung, warum bieten die als Alternative eine Schlagbolzensicherung ala Recknagel an?
Ich kann nur aus häufiger Benutzung sagen, daß die "normale" Schlagstücksicherung der SR21 auf dem Schlösschen absolut betriebssicher und bedienerfreundlich ist.Weiß jemand etwas dazu?
Bei den Ranger Modellen sind die Läufe nur gedreht, bei den anderen Modellen werden die gedreht, geschliffen, feinstbearbeitet.Paßt aber trotzdem nicht .
Die händische Oberflächenbearbeitung wird aber vermutlich nur kleine Arbeitsanteile betreffen. Beim Lauf würde ich auf eine Multitaskmaschine, die Drehen und Schleifen in einer Aufspannung erledigt gehen. Die Kleinteile gehen meist in Gleitschleifanlagen oder Strahlanlagen mit geringen Stundensätzen oder werden robotisch gefinisht. Das Weglassen der Ausfräsungen sind vielleicht 2-3min auf einer Werkzeugmaschine mit einem Stundensatz von ca. 100€.Bei den Ranger Modellen sind die Läufe nur gedreht, bei den anderen Modellen werden die gedreht, geschliffen, feinstbearbeitet.
Wieviele Läufe Finishing die dann im Werk per Hand pro Stunde?
Und das „nur“ um die Hochglanzbrünierung hinzubekommen bei den Nicht-Ranger Modellen.
Der Magazinschacht ist feiner gefinished,……
Der Spannhebel ist glatter, das System ist ausgefräst und nicht rund.
Die ganzen Oberflächen sind feiner, riefenfrei.
Man sieht keine Vorschubsmarkierungen.
All das ist bei den Ranger Modellen nicht so.
Also ich sehe den Unterschied zwischen meinen Ranger Modellen und meinen SR30‘ig die ich mir vorher gekauft habe.
Was kostet die Stunde Handarbeit?