Heym Fan-Gruppe

genau so ambitioniert wie die ranger für 2500

Also die Ranger für 2500 Euro finde ich jetzt nicht unbedingt ambitioniert.
Wenn du eine Heym SR30 mit dieser Konfiguration haben willst und gepennt hast als diese Ranger Version angeboten wurde, dann mußt du jetzt halt etwas mehr bezahlen.
Und die ist immer noch günstiger, wie wenn du dir die jetzt im Shop konfigurieren würdest.

Und ganz ehrlich gesagt Kralle, warte mal ab, es werden garantiert noch wesentlich mehr ursprüngliche Ranger Modelle auftauchen zu höheren Preise.
Und ich bin mir sicher, daß die alle verkauft werden, da es genügend Leute geben, die die Aktion verpaßt haben bzw. verpassen und genau so eine Version suchen.

Hat jemand Interesse, seinen Abzugbügel eloxieren zu lassen (nach Lieferung)?
Mit nem Sammelauftrag könnte man sicher nen besseren Preis erzielen.
Hallo, bin metallurgischer Laie... Google sagt mir eloxiert wird nur Alu. Ich dachte bei Heym ist alles aus Stahl? Und was bringt das eloxieren dann, ist das eher kosmetischer Schutz oder vor was schützt das genau?

Der Abzugsbügel ist aus Alu. Im Fall der Ranger "unbehandelt" und silber. Zum einen sieht ein schwarzer Abzugsbügel besser aus und die Oberfläche wird widerstandsfähiger.
Hallo, bin metallurgischer Laie... Google sagt mir eloxiert wird nur Alu. Ich dachte bei Heym ist alles aus Stahl? Und was bringt das eloxieren dann, ist das eher kosmetischer Schutz oder vor was schützt das genau?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sicher als Ersatzteil ordern (zumindest in Alu/schwarz), wenn nicht du selber als Privatmann, dann der BüMa deines Vertrauens... Aber ich hab ja einen Abzugsbügel (bzw werde einen haben), ein neuer kostet sicherlich mehr als den vorhandenen eloxieren zu lassen.

Achso: Auch Alu kann/wird oxidieren, korrodieren, wasauchimmer. Es ist bspw nicht gerade säurebeständig. Davon abgesehen finde ich tatsächlich, dass schwarz besser aussieht.
Also Optik und Funktion!

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sicher als Ersatzteil ordern (zumindest in Alu/schwarz), wenn nicht du selber als Privatmann, dann der BüMa deines Vertrauens... Aber ich hab ja einen Abzugsbügel (bzw werde einen haben), ein neuer kostet sicherlich mehr als den vorhandenen eloxieren zu lassen.

Achso: Auch Alu kann/wird oxidieren, korrodieren, wasauchimmer. Es ist bspw nicht gerade säurebeständig. Davon abgesehen finde ich tatsächlich, dass schwarz besser aussieht.
Also Optik und Funktion!
Hast du deine SR30 schon und dir den Abzugbügel + Anhängsel mal angeschaut?
Meinst du man kriegt es selbst wieder ordentlich zusammen gestiftet?
Ich schließe mich gerne beim gemeinschaftlichen Eloxieren (lassen) an!

Hast du deine SR30 schon und dir den Abzugbügel + Anhängsel mal angeschaut?
Meinst du man kriegt es selbst wieder ordentlich zusammen gestiftet?
Ich schließe mich gerne beim gemeinschaftlichen Eloxieren (lassen) an!
Für KW38 ist die Lieferung avisiert.
Das Angebot was ich habe lautet auf 50€ netto, ist ein Betrieb der quasi nichts anderes macht.
Wer Interesse hat, schreibe mir bitte eine PN! Voraussichtliche Anlieferung der Teile an den Betrieb, sofern Heym den Liefertermin einhält, KW39 oder KW40.

Würde da mal nachhören wie sich das mit anderen Materialien verhält beim eloxieren.
Soweit mir bekannt, können bestimmte andere Stoffe „zufressen“ werden

Ist da Cerakote vllt nicht eine bessere Alternative ?
Die Cerakote-Beschichtung kann man leider auch nicht einfach auf/in das Teil sprühen.
Die Abzugsbügel/Abzug/Bodenplatte-Einheit enthält ja bewegliche Teile, die auch beweglich bleiben müssen. Folglich ein ähnliches Problem, auch wenn eventuell weniger Teile entfernt werden müssen.

Die Ranger ist jetzt mit dem Unique-T Lochschaft zuhaben.
Sie ist noch nicht im Shop, wurde aber auf FB veröffentlicht.

Bestellung per Mail dürfte schon funktionieren.

Edit: sie ist auch im Shop.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
201
Oben