Heym Fan-Gruppe

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.036
mal eine dumme frage aber was genau is an dem pse schaft so geil? hier geiern ja alle drauf

Ob alle drauf geiern weiß ich nicht.
Ober der Schaft so ein „Überflieger“ ist, weiß ich nicht.
Hatte den auf der Messe in der Hand und er hat sich jetzt nicht so ins Hirn als „haben muss“ eingebrannt.
Andere Schäfte haben mich mehr beeindruckt.
Allerdings wird er sich als Schlechtwetterschaft bestimmt gut schlagen.
Denke mal, das die meisten Hir auf den PSE aus sind, da es der einzige Schaft aus dem Heym Programm ist, den man auch so (direkt beim Hersteller) kaufen kann und das der Schaft alleine 875€ kostet/ kosten würde.

Die anderen Schäfte der Ranger bekommt man nur über/von Heym.

Ergonomisch gesehen ist der PSE nicht viel anders gegenüber anderen Schöften.

Und Thema moderne Werkstoffe:
Der FBT oder der GGS spielen auch auf den Spielfeld.

Wenn du dir die SR30 im Shop frei konfigurierst in der Ranger PSE Version liegst du über 3300€ (Normalpreis).
Das war bis dahin der Höchstwert.
Andere Ranger Versionen (vorzugsweise die mit verstellbaren Schäften) kratzen aber an der Marke.

Schade, daß die Schäfterei im Odenwald nur Carbonschäfte für die SA hergestellt hat.
Die waren/sind ergonomisch TOP.
Die für SR30 und es wäre meine erste Wahl bei nicht Schichtholz-/Holzschäften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Aug 2013
Beiträge
59
Ich hab meine noch nicht, deswegen kann ich nichts dazu sagen, wie kompliziert das ist. Aber wenn’s um das „bottom metal“ geht?! Dann wären es wohl genau die 2 Systemschrauben, die raus müssen. Oder?
Grundsätzlich muss ich zugeben, jede neue Errungenschaften erstmal in ihre Einzelteile zu zerlegen, zu reinigen und mit dem Korrosionsschutz meiner Wahl behandelt wieder zusammenzubauen. Das werde ich hier nicht anders handhaben.
Ein Betrieb „um die Ecke“ bietet es ungesehen für 50€ plus MwSt inklusive Vorbehandlung usw an. Wenn man 10 oder 20 hinbringt, wird der Stückpreis sicher nicht höher…
Ich habe den gleichen Plan. Ich habe Vorort einen Metallverarbeiter der mir das Eloxieren für 30€ angeboten hat. Allerdings müssen alle Fremdmetalle entfernt werden und da hängt so einiges dran. Vieles ist nicht verschraubt sondern gestiftet. Deswegen habe ich mich da bisher noch nicht rangewagt.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.823
Ob er die jemals los wird?

Wenn das Teil ja nicht so einen Stummellauf hätte, wäre das schon längst meine.
Geschickter Weise hat er die LL schon nicht mehr in der Anzeige drin stehen.
Auf die habe ich auch schon spekuliert, aber 8x64S in der kurzen Kanone… da kann ich auch x57 schießen.
 
Registriert
31 Aug 2015
Beiträge
292
Ob alle drauf geiern weiß ich nicht.
Ober der Schaft so ein „Überflieger“ ist, weiß ich nicht.
Hatte den auf der Messe in der Hand und er hat sich jetzt nicht so ins Hirn als „haben muss“ eingebrannt.
Andere Schäfte haben mich mehr beeindruckt.
Allerdings wird er sich als Schlechtwetterschaft bestimmt gut schlagen.
Denke mal, das die meisten Hir auf den PSE aus sind, da es der einzige Schaft aus dem Heym Programm ist, den man auch so (direkt beim Hersteller) kaufen kann und das der Schaft alleine 875€ kostet/ kosten würde.

Die anderen Schäfte der Ranger bekommt man nur über/von Heym.

Ergonomisch gesehen ist der PSE nicht viel anders gegenüber anderen Schöften.

Und Thema moderne Werkstoffe:
Der FBT oder der GGS spielen auch auf den Spielfeld.

Wenn du dir die SR30 im Shop frei konfigurierst in der Ranger PSE Version liegst du über 3300€ (Normalpreis).
Das war bis dahin der Höchstwert.
Andere Ranger Versionen (vorzugsweise die mit verstellbaren Schäften) kratzen aber an der Marke.

Schade, daß die Schäfterei im Odenwald nur Carbonschäfte für die SA hergestellt hat.
Die waren/sind ergonomisch TOP.
Die für SR30 und es wäre meine erste Wahl bei nicht Schichtholz-/Holzschäften.
3300 Euro?? Boah, was hab ich die günstig gekriegt...und dann noch mit offener Visierung und Cerakote
 

Anhänge

  • IMG_1224.JPG
    IMG_1224.JPG
    2 MB · Aufrufe: 90
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.503
Kann mir gut vorstellen, dass die Ranger Bayerisch noch ein paar Tage im Angebot sein wird. Hab das Gefühl, dass es immer eine ähnliche Anzahl pro Varianten gibt. Dass die Bayerisch nicht so gefragt ist, wie die PSE oder HRS (die nur einen halben Tag oder weniger im Angebot waren), ist nachvollziehbar.
Hätt ich nicht schon zugeschlagen würde ich jetzt auch eher auf die Bayerisch Plus warten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
151
Oben