@mecky1973
es ist schön zu hören,dass es heutzutage noch Kunden gibt die sich auf Treuerabatte verlassen und auf Angebote verzichten, ebenso ich freue mich, dass Du es Dir erlauben kannst manchen Kunden gar kein Angebot zu unterbreiten.
es geht hier nicht um myhammer oder geiz ist geil...Wenn ich , vielleicht auch auch weil ich an der Sache interessiert bin, einen Urlaubstag verplane und 800 km fahre um f2f diverse Sachen zu besprechen die mir eben kein Büma machen kann und mich ans Herstellerwerk verweist, und dann einfach der gemachte Termin nicht berücksichtigt wurde, dann geht das gar nicht.
Es ging hier nicht um eine 0815 Plempe von der Stange, sondern um eine recht hochwertige
88er.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
So etwas geht nicht , Termine sollte man einhalten, egal ob für eine Standard SR21 oder eine 88er.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn dann noch eine geplante Neuanschaffung in Form eines Repetierers, auch hier reden wir nicht von einer Allround oder sonstwas "von der Stange", so stiefmütterlich seitens des Herstellers behandelt wird, dass ich die Geduld und Lust verliere, dann ist das bezeichnend.
Ich muss für mein Geld arbeiten und möchte gerne vorher wissen was es kostet, völlig normal. Ich kann es mir, im Gegensatz zu Dir, nicht leisten einfach so etwas zu kaufen ohne vorher einen Preis zu erhalten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Den Listenpreis hatte ich und die Treuepunkte wurden mir ja auch genannt da wusste ich ja was es kostet (Bei Heym) beim Büma wusste ich im Vorfeld das es mehr als Fair von statten geht, da er ein Freund ist und immer 100% korrekt . den preis den ich erwartete gab es nicht es wurde einen Ticken weniger . Bei meinem Büma weiss ich genau im Vorfeld was er mir weiter gibt, ohne ihm zu fragen, deshalb bestellen ohne Vorab einen Preis zu erhalten. Bei anderen Bümas würde ich selbstverständlich ein Angebot anfordern.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Natürlich enstehen dort wo Menschen arbeiten Fehler, kein Problem, die Größe und Kompetenz einer Firma spiegelt sich aber dann auch im Fehler-und Konfliktmanagement wieder.
Vielleicht habe ich auch einfach Pech gehabt, wer weiß das schon.
Es sind jedoch leider sehr viele negative Erfahrungen hier im Forum von Heym zu lesen, Zufall, alles Einzelfälle ? Ich bin gerne bereit für eine gute handwerkliche Leistung entsprechend zu bezahlen, ich erwarte dann aber auch, dass die Abwicklung meines Auftrages professionell und ordentlich geschieht.