Was bieten sie sonst, was sie irgendwie interessant macht?
die H Waffen wurden von den 5 weltbesten Experten besprochen und geplant. Das suchst Du bei allen anderen Herstellern vergebens.....
Was bieten sie sonst, was sie irgendwie interessant macht?
Was ist denn "qualitiy"?
Und ist "completition" überhaupt ein Wort?
Auf den Begriff Waffen-Lego-Bausatz kommst Du, weil ein anderer Hersteller eine funktionierende modulare Waffe anbietet? Bei einer Heym bereitet offenbar bereits das Zerlegen des Verschlusses ein Problem - muss man mögen oder sich als Vorteil schön reden.
Ich mag diese platten Sprüche nicht. Nichts ins Feld zu führen, also haut man mal einen raus, um die Nase über andere zu rümpfen. Blaser (ich denke die sind gemeint - obgleich ein AR-15 ja eigentlich noch mehr 'Lego' ist), liegt im gehobenen Preissegment. Dafür wird aber auch viel geboten. Heym hat die Repetierer deutlich teurer gemacht, ohne jegliche Verbesserung. Die SR30 war sicher mal innovativ, gehört aber nun seit Jahren zum Standardprogramm. Es wird konzeptionslos mit den Schäften variiert, aber das ist noch kein Fortschritt. Zu den immer mal wieder auftauchenden Fragen zu hakelnden Magazinen oder besseren Abzügen hört man nkchts Neues. Es sind m.E. solide Waffen, nichts wirklich Besonderes und keine Schnäppchen (und das Argument, mal ins Werk zu fahren, da ginge was, zählt für mich nicht. Erstens will ich da nicht hin sondern kaufe beim Büma, zweitens will Heym das wohl auch nicht mehr ...).
So , habe ich gemacht, und mir jetzt auch 2 laborierenden gebastelt , die mit Schrot und Brenneke zusammenschiessen ( und dabei eine Menge über verlötete Läufe gelernt). Frage an die Gruppe: gibt es eine Möglichkeit den hinteren/Schrotlauf-Abzug einzustellen? Das Abzugsgewicht ist schon grob, geschätzt 2500 g.Die 22er war ne LM-Baskül-Handspannerwaffe in versch. Modellen...Ganz was anderes...
44er Vorgänger der 55er...
55er das letzte klassiche Heym Selbstspannermodell, wie die gefragte Waffe , bevor die 26er aufkamen...
Kaufen !
ich finde es allgemein schwierig im repetierersegment von innovationen zu sprechen und welche zu erwarten. ausser kürzere systeme/läufe und einen integral schalldämpfer (lauter dinge die es schon seit vielen jahrzehnten gibt) gibts schlicht und ergreifend keine bahnbrechenden innovationen! wechselmöglichkeiten von lauf,optik und so weiter sind schon toll aber ich zum beispiel hätte gar keinen bock da dauernd was umzubauen und würde lieber ne neue waffe kaufenIch mag diese platten Sprüche nicht. Nichts ins Feld zu führen, also haut man mal einen raus, um die Nase über andere zu rümpfen. Blaser (ich denke die sind gemeint - obgleich ein AR-15 ja eigentlich noch mehr 'Lego' ist), liegt im gehobenen Preissegment. Dafür wird aber auch viel geboten. Heym hat die Repetierer deutlich teurer gemacht, ohne jegliche Verbesserung. Die SR30 war sicher mal innovativ, gehört aber nun seit Jahren zum Standardprogramm. Es wird konzeptionslos mit den Schäften variiert, aber das ist noch kein Fortschritt. Zu den immer mal wieder auftauchenden Fragen zu hakelnden Magazinen oder besseren Abzügen hört man nichts Neues. Es sind m.E. solide Waffen, nichts wirklich Besonderes und keine Schnäppchen (und das Argument, mal ins Werk zu fahren, da ginge was, zählt für mich nicht. Erstens will ich da nicht hin sondern kaufe beim Büma, zweitens will Heym das wohl auch nicht mehr ...).
Bei mir ist das Gewinde 1a geschnitten worden, der Schalli sitzt offensichtlich gut an und es gibt keine nennenswerte Treffpunktverlagerung (was auch andere Gründe haben könnte!).Hat jemand Erfahrung mit dem nachträglichen Gewinde anbringen bei Heym ?
Spiele mit dem Gedanken meine SR30 direkt zu Heym zu senden. Zusätzlich müsste auch noch die Visierung entfernt werden . Wollte jetzt nicht unbedingt zu einem Büchsenmacher in der Region gehen. Wenn was schief geht, ist es bei Heym sicher einfacher das zu richten .
Auf die Schnelle habe ich nichts hier dazu gefunden .