Heym Fan-Gruppe

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.324
Aha, Du hast also keinen Charakter 😁
Mach Dir nix draus, Du bist nicht alleine.
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Meine Cousins kommen aus einem oberbayrischen Bauernhof und führen beide eine 7x64.
Das mit der Bauernflak ist mir neu.......muß das unbedingt so weitergeben😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Ist der Heym Thread eigentlich so umfangreich ...?

a) weil so viele Probleme auftreten
b) weil so viele Jäger eine Heym führen und bekunden wie toll diese doch ist
c) zu viel Unsinn gepostet wird
d) die Hyäne immer wieder für Diskussion sorgt 😂

Würde mich echt mal interessieren. Denn die Lust und Zeit die tausenden Beiträge durchzulesen habe ich leider nicht. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.305
Ist das Heym Thread eigentlich so umfangreich ...?

a) weil so viele Probleme auftreten
b) weil so viele Jäger eine Heym führen und bekunden wie toll diese doch ist
c) zu viel Unsinn gepostet wird

Würde mich echt mal interessieren. Denn die Lust und Zeit die tausenden Beiträge durchzulesen habe ich leider nicht. 😀

d) weil die Hyäne immer wieder für Diskussionen sorgt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.324
@Jagdspaniel Schau aber dass die nen vernünftigen Schaft hat. Hatte mal eine Mauser 2000, also quasi auch Heym. Die hat in die Schulter geklopft, das war echt unangenehm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
@Jagdspaniel:SR 20 in 7/64 sind öfter über Gebrauchtverkauf angeboten als andere Kaliber. Da solltest schon mal fündig werden.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.426
Ist der Heym Thread eigentlich so umfangreich ...?

a) weil so viele Probleme auftreten
b) weil so viele Jäger eine Heym führen und bekunden wie toll diese doch ist
c) zu viel Unsinn gepostet wird
d) die Hyäne immer wieder für Diskussion sorgt 😂
e) deren Marketing eigentlich keines ist und daher wiederum zu einem Marketing wird, dass ein unschlagbares Alleinstellungsmerkmal besitzt. :rolleyes:
(selbst höhere Lehr- und Forschungsanstalten sind bzgl. einer Definition dazu bisher gescheitert oder trauen sich nicht daran.)
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.410
Die Schnitzkunst ist auch nicht meins...

Aber den belehrenden Ton find ich jetzt nicht schlimm. Sehe in Gedanken einen Waidmann vom alten Schlag, der in seinem Leben ordentlich Strecke mit aus heutiger Sicht vieler Jäger untauglichem Gerät gemacht hat. Aus Altersgründen muss er einen wichtigen Teil seines Lebens nun aufgeben. Da darf auch ein Hauch eines belehrenden Tons in den Verkaufstext.

Immer dran denken, vielleicht geht es in 10 oder 20 Jahren vielen von uns ähnlich. Da steht dann halt im Text, dass man mit der Waffe ordentlich Strecke gemacht hat zu einer Zeit, als man den Arsch noch ins Revier bewegen musste und Ahnung von der Natur und dem Wild haben musste. Und nicht von der Couch am Bildschirm mit dem Joystick eine bewaffnete Drohne zur Schädlingsbekämpfung in den Wald gesteuert hat...

Damit im Hinterkopf bin auch gegenüber alten besserwisserischen Lodenjockeln immer etwas milder gestimmt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
408
Oben