Heym Fan-Gruppe

KHH

BeitrÀge
5.357
Wenigstens bekommen wir mal eine Heym mit Carbonschaft zu sehen. GefĂŒhlt wurde hier seitenweise gejammert, dass es fĂŒr Heym nichts gĂ€be. Nun bieten schon zwei Hersteller entsprechende SchĂ€fte an, und es ist kaum noch was zu hören. PSE wurde hier förmlich bekniet ... wer hat sich den Schaft nun gegönnt?

BeitrÀge
2.985
Wenigstens bekommen wir mal eine Heym mit Carbonschaft zu sehen. GefĂŒhlt wurde hier seitenweise gejammert, dass es fĂŒr Heym nichts gĂ€be. Nun bieten schon zwei Hersteller entsprechende SchĂ€fte an, und es ist kaum noch was zu hören. PSE wurde hier förmlich bekniet ... wer hat sich den Schaft nun gegönnt?

ich

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: KHH
BeitrÀge
4.755
Der FBT sieht Wertigkeit aus und wÀre durchaus eine erstrebenswerte Anschaffung.
Leider ist der Preislich , sagen wir es mal so, ambitioniert.

Den PSE hĂ€tte ich auf der Messe mehrfach in der Hand, aber der Funke ist nicht ĂŒbergesprungen.

Ich warte mal ab, was sich noch so tut auf dem Zubehörschaftmarkt.

BeitrÀge
292
Ich hab es gemacht, wirklich.

Wider alle Vernunft habe ich vorgestern eine SR21 in 8,5X63 geordert. Matte BrĂŒnnierung, 58er Lauf mit Gewinde, GRS-Sporter Schaft in grau. Haben wollen war zu ĂŒbermĂ€chtig geworden...

Einziger Wermutstropfen: FĂŒr jeden Kaliber mm ist eine Woche Wartezeit fĂ€llig:cry: :sad:

Derzeit suche ich die Wiederladeutensilien zusammen.

Falls hier jemand mitliest, der einen ch4d Matrizensatz nutzt: die haben doch 7/8" Gewinde, oder? Ist bei Grauwolf nicht angegeben. Und seid Ihr zufrieden damit?

Fotos kommen sobald sie da ist!

Beste GrĂŒĂŸe: Bo

BeitrÀge
4.309
Immer die selbe Leier :rolleyes: Bei mir ist es zB so, dass mir manche Montagen zu flach sind. Recknagel TL etwa oder die Blaser Sattelmontage in Standarthöhe passen mir nicht. Was soll ich dann mit einer ganz flachen?

Hier gibt es soviel Experten, die aus einem Foto erkennen, ob eine Waffe passt. Über Schönheit kann man diskutieren, FunktionalitĂ€t sollte man nicht aus der Ferne entscheiden.
Keiner von Euch hat die Waffe in der Hand gehabt.
@Treibholz, Du bist nicht gemeint.

BeitrÀge
289
Servus Jagdspaniel,
respekt, sieht sehr gut aus. Wenn er Dir genausogut liegt ist es super. Wie schwer (leicht) ist die gesamte BĂŒchse im Vergleich zum Schaft vorher?
Immer krĂ€ftiges Waidmannsheil mit der BĂŒchs.
Gruß Walter

BeitrÀge
905
Heym wird modern und tactical.
Frage mich gerade, wer ihnen in den etwas angestaubten Hintern getreten hat?😉

BeitrÀge
1.728
Nö. Überhaupt nicht.
Sieht in dieser Perspektive höher aus als es ist.
Abstand Objektiv zum Lauf ca 1-1,5 cm.

Eine SM ist genauso hoch. Zudem dĂŒrfen wir in Bayern weitere Techniken am ZF anbringen. Der Platz dafĂŒr muss gegeben sein.

Danke !

Hab selber auf all meinen Waffen die Dentler montiert , auf der Heym siehts nur sehr hoch aus. Mein Kollege bestellt sich dieses Jaher auch eine Sr 30 und die Frage der Montage ist noch nicht geklÀrt deshalb die Frage.

BeitrÀge
4.755
Einziger Wermutstropfen: FĂŒr jeden Kaliber mm ist eine Woche Wartezeit fĂ€llig:cry: :sad:

Abwarten!
Meine (allerdings 8x57 IS) ist auch wesentlich schneller fertig geworden wie geplant/ zugesagt.

Aktuell ĂŒberlege ich auch welche Montage ich nehme.
Will zwischen EoTech, Zfr und Sauenglas hin und her wechseln.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive GĂ€ste
118
Besucher gesamt
151
Oben