PatrickM schrieb:Yep, z.B. mit Holschweinegriffern und Überterriern. :twisted:
Was sind Überterrier?
Und was sind Holschweinegriffern?
Wo hast Du diese Hunde auf der Jagd erleben können?
Und was haben die böses angestellt.
PatrickM schrieb:Yep, z.B. mit Holschweinegriffern und Überterriern. :twisted:
gizmo schrieb:hab mal 2 HG ausserhalb der jagd gesehen...
Airedale schrieb:gizmo schrieb:hab mal 2 HG ausserhalb der jagd gesehen...
Kennst Du auch Überterrier? :?
boarhuntingdogs schrieb:@solo, du bist der größte!!! selten so gelacht :lol: :lol: :lol:
lies nochmal mein posting aber langsam, ein Tier bist zur totalen Übersäuerung hetzen - köstlich :lol: und was schrieb ich "mobil" mal nachschlagen. :lol:
Und faustgroße Stücke herausreissen, soll ich mal ein paar Zitate einstellen über herrausreißen von Steinen??? äh und die Rassen??? :roll:
einfach spitze!
@gizmo, wenn du mal richtig gejagt hast, wirst du merken, dass es einen feinen Unterschied zwischen .416 und 7x57 gibt. Macht aber nix, weil darum geht es hier nur am Rande. Könnte dir dfa was vermitteln, :wink:
solo schrieb:boarhuntingdogs schrieb:@solo, du bist der größte!!! selten so gelacht :lol: :lol: :lol:
lies nochmal mein posting aber langsam, ein Tier bist zur totalen Übersäuerung hetzen - köstlich :lol: und was schrieb ich "mobil" mal nachschlagen. :lol:
Und faustgroße Stücke herausreissen, soll ich mal ein paar Zitate einstellen über herrausreißen von Steinen??? äh und die Rassen??? :roll:
einfach spitze!
@gizmo, wenn du mal richtig gejagt hast, wirst du merken, dass es einen feinen Unterschied zwischen .416 und 7x57 gibt. Macht aber nix, weil darum geht es hier nur am Rande. Könnte dir dfa was vermitteln, :wink:
Das ich groß bin brauchst du nicht zu betonen. Tue mir und vor allem dir den Gefallen und informiere dich erst über diese Jagdart bevor du lachst. :roll: Dann wirst du nämlich erfahren, dass die Hunde den Hirsch nicht anfassen. Ein Gewehr mitzuführen ist unter den franz. Meuteführern verpönt.
Übrigens solltest du nicht immer um dich beissen wenn du merkst, dass du im Unrecht bist. Auf deine nicht hinterlegte Rechthaberei hatte dich ja vor kurzem auch der Admin. aufmerksam gemacht.
6.5 Grendel schrieb:Darf ich noch mal grundsätzlich die Legitimität einer Hetzjagd mit einer Hundemeute zur Diskussion stellen? Ob ein Hirsch am Ende einer solchen Jagd sich kaum noch bewegen kann oder in panischer Angst oder Todesangst dem Pikeur eventuell noch ein wenig wehtun kann scheint mir nicht der Kern bei der Angelegenheit. Auch wenn die Franzosen oder andere Nationen so jagen, darf ich als Europäer und Jäger die persönliche Meinung äußern, dass das m.E. eine Jagdart ist, die dem Wild unnötige Qualen bereitet. Aus dem Grund sehe ich darin keine Jagdart, die zeitgemäß ist.
solo schrieb:Siehst du , du redest über Sachen, von denen du keine Ahnung hast. Natürlich werden Sau od. Hirsch bei der Chasse gestochen. Der Pikeur steht dazu unmittelbar neben dem Hirsch od. der Sau. Warum ist das so? Ich will es dir erklären: Die Stücken sind solange gehetzt, dass die Muskulatur total übersäuert ist. Sie sind nahezu bewegungsunfähig. Ich denke also, bevor du andere auslachst (hier dmdBj) solltest du dich besser informieren. Aber so kennen wir dich ja. :roll:
Und hör doch bitte endlich mit der Packersch... auf!!!!!!!!!!!