hetzjagd

PatrickM schrieb:
Yep, z.B. mit Holschweinegriffern und Überterriern. :twisted:

Was sind Überterrier?
Und was sind Holschweinegriffern?
Wo hast Du diese Hunde auf der Jagd erleben können?
Und was haben die böses angestellt.

hab mal 2 HG ausserhalb der jagd gesehen...freundlich, eher zurückhaltend...ruhig...wenn ich da an manche ADB denke...oder einen ganz bestimmten deutsch wachtel....aber wir wollten ja nicht zündeln... :lol:

Hallo,

Ich glaube damit meint er Heideterrier, oder lieg ich da falsch?????

Gruesse,

Antonio

A

anonym

Guest
@solo, du bist der größte!!! selten so gelacht :lol: :lol: :lol:

lies nochmal mein posting aber langsam, ein Tier bist zur totalen Übersäuerung hetzen - köstlich :lol: und was schrieb ich "mobil" mal nachschlagen. :lol:

Und faustgroße Stücke herausreissen, soll ich mal ein paar Zitate einstellen über herrausreißen von Steinen??? äh und die Rassen??? :roll:

einfach spitze!

@gizmo, wenn du mal richtig gejagt hast, wirst du merken, dass es einen feinen Unterschied zwischen .416 und 7x57 gibt. Macht aber nix, weil darum geht es hier nur am Rande. Könnte dir dfa was vermitteln, :wink:

boarhuntingdogs schrieb:

lies nochmal mein posting aber langsam, ein Tier bist zur totalen Übersäuerung hetzen - köstlich :lol: und was schrieb ich "mobil" mal nachschlagen. :lol:

Und faustgroße Stücke herausreissen, soll ich mal ein paar Zitate einstellen über herrausreißen von Steinen??? äh und die Rassen??? :roll:

einfach spitze!

@gizmo, wenn du mal richtig gejagt hast, wirst du merken, dass es einen feinen Unterschied zwischen .416 und 7x57 gibt. Macht aber nix, weil darum geht es hier nur am Rande. Könnte dir dfa was vermitteln, :wink:

Das ich groß bin brauchst du nicht zu betonen. Tue mir und vor allem dir den Gefallen und informiere dich erst über diese Jagdart bevor du lachst. :roll: Dann wirst du nämlich erfahren, dass die Hunde den Hirsch nicht anfassen. Ein Gewehr mitzuführen ist unter den franz. Meuteführern verpönt.

Übrigens solltest du nicht immer um dich beissen wenn du merkst, dass du im Unrecht bist. Auf deine nicht hinterlegte Rechthaberei hatte dich ja vor kurzem auch der Admin. aufmerksam gemacht.

sodala, wieder daheim und vorm pc (no na, könnt sonst ja nit posten).

also airedale, die von dir eingestellten fotos zeigen alle das ende der brackade. bevor sau hirsch reh oder auch hase die hunde soweit ranlässt ist eine stundenlange brackade vorausgegangen. dass die hunde den übersäuerten und damit langsamen hirsch dann nat. sichtig zum stellen zwingen ist klar. aber dennoch ist der grösste teil der jagd (3 stunden im vergleich zur letzten minuten ist für mich der grösste teil der jagd) eine BRACKADE.

@gismo: wenn du sehen würdest WIE SEHR die piqueure die hunde unter kontrolle haben würdes du vor ehrfurcht erblassen. so gut ist bei uns kein hund abgefürht.

@bhd: wie viele bracken aus den klassischen meutehundrassen kennst du? die die ich kenne fassen das stück nicht sondern verbellen. ist auf einem der fotos die airedale eingestellt hat (meute vor dem sich stellenden hirsch vorm gebäude, im hintergrund der gatterzaun) sehr gut zu sehen. die meutehunde sind alle mit unseren solobracken NICHT zu vergleichen. aber das wird einem erst so richtig klar wenn man die hunde in aktion gesehen hat. und wer hat das hier schon????? :roll: :roll: :roll:

100 hunde beim ausritt und KEINER geht weiter vor wie zur hälfte des pferdes des piqueurs. 100 hunde stehen um die futtertröge rum und KEINER wagt es vorm kommando zu fressen zu beginnen. die meute steht vor dem erlegten stück und keiner der hunde wagt es sich ein stück davon zu holen ohne erlaubnis des piqueurs. nun ja, so "kleinigkeiten" wie ablegen können die nat. nicht, brauchen die auch nicht ;)

A

anonym

Guest
solo schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:

einfach spitze!

Das ich groß bin brauchst du nicht zu betonen. Tue mir und vor allem dir den Gefallen und informiere dich erst über diese Jagdart bevor du lachst. :roll: Dann wirst du nämlich erfahren, dass die Hunde den Hirsch nicht anfassen. Ein Gewehr mitzuführen ist unter den franz. Meuteführern verpönt.

Übrigens solltest du nicht immer um dich beissen wenn du merkst, dass du im Unrecht bist. Auf deine nicht hinterlegte Rechthaberei hatte dich ja vor kurzem auch der Admin. aufmerksam gemacht.

wenn du die Freundlichkeit hättest etwas konkreter zu werden, dann könnte ich vielleicht zur Klärung beitragen??????

Also erklär mir mal, was daran besser sein soll, wenn ein Tier bis zur völligen Bewegungsunfähigkeit gehetzt wird als an den übrigen ähnlichen Jagdformen?

Auf Wunsch sende ich gerne an eine entsprechende email ein Foto von zwei solojagenden Wachteln, die gemeinsam :oops: einer Sau das Prinzip der DJ beim Nachmittagstee erklären. Ebenso ein Foto seines Wachtels, der sich vermutlich beim Verspeisen der letzten Currywurst sein Schutzwestchen besudelt hat. :wink:

Und nachdem airedale sich hier die Mühe gemacht hat ein paar Fotos einzustellen, erübrigt sich die Diskussion zum beissen etc sowieso.

:?: :?: :?: :roll:

P.S. der Größte heißt nicht nur groß, mobil heißt nicht immobil, und zur Waffe als HF auf DJ schrieb ich auch schon einiges. :wink:

nocheinmal... schau dir diese jagd an und dann rede mit.... du hast dich in vergangenen zeiten immer aufgeregt dass noch keiner mit deinem hund gejagt hat oder ihn jagen sah.... jetzt machst du das gleiche worüber du dich beschwertest..... :roll: :roll: also einfach mal nach franzosien anrufen dort bei einer meute folgen und dir selbst eine meinung bilden.... wenn du das gemacht hast dann reden wir weiter. dann wirst du nicht mehr von völliger bewegungsunfähigkeit reden wenn sich das wild vor den hunden stellt. übersauerte muskulatur schon, aber völlig bewegungsunfähig???? da kenne ich piqueure die andere erfahrung gemacht haben :roll: :roll:

Darf ich noch mal grundsätzlich die Legitimität einer Hetzjagd mit einer Hundemeute zur Diskussion stellen? Ob ein Hirsch am Ende einer solchen Jagd sich kaum noch bewegen kann oder in panischer Angst oder Todesangst dem Pikeur eventuell noch ein wenig wehtun kann scheint mir nicht der Kern bei der Angelegenheit. Auch wenn die Franzosen oder andere Nationen so jagen, darf ich als Europäer und Jäger die persönliche Meinung äußern, dass das m.E. eine Jagdart ist, die dem Wild unnötige Qualen bereitet. Aus dem Grund sehe ich darin keine Jagdart, die zeitgemäß ist.

6.5 Grendel schrieb:
Darf ich noch mal grundsätzlich die Legitimität einer Hetzjagd mit einer Hundemeute zur Diskussion stellen? Ob ein Hirsch am Ende einer solchen Jagd sich kaum noch bewegen kann oder in panischer Angst oder Todesangst dem Pikeur eventuell noch ein wenig wehtun kann scheint mir nicht der Kern bei der Angelegenheit. Auch wenn die Franzosen oder andere Nationen so jagen, darf ich als Europäer und Jäger die persönliche Meinung äußern, dass das m.E. eine Jagdart ist, die dem Wild unnötige Qualen bereitet. Aus dem Grund sehe ich darin keine Jagdart, die zeitgemäß ist.

unnötige qualen wie bei drückjagden die nicht ordentlich angebrachten schüsse???? genau solche qualen???? :roll: :roll: :roll: oder meinst du die qualen die bei schlechten schüssen in finsterer nacht passieren? oder die qualen die die frischlinge erleiden wenn eine bache erlegt wird???? mit welchen qualen willst sie vergleichen??????

brich über andere erst dann den stab wenn du selber frei von schuld bist ;)

A

anonym

Guest
@dmdbj

solo schrieb:
Siehst du , du redest über Sachen, von denen du keine Ahnung hast. Natürlich werden Sau od. Hirsch bei der Chasse gestochen. Der Pikeur steht dazu unmittelbar neben dem Hirsch od. der Sau. Warum ist das so? Ich will es dir erklären: Die Stücken sind solange gehetzt, dass die Muskulatur total übersäuert ist. Sie sind nahezu bewegungsunfähig. Ich denke also, bevor du andere auslachst (hier dmdBj) solltest du dich besser informieren. Aber so kennen wir dich ja. :roll:
Und hör doch bitte endlich mit der Packersch... auf!!!!!!!!!!!

siehst du ich schopfe aus dem Quell der Weisen. :wink:

ich korrigiere "völlige Bewegungsunfähigkeit" zu "nahezu bewegungsunfähig". :wink:

Ja - lädst du mich ein?? Komme gerne mit. Habe da auch keinen erhobenen Zeigefinger, was mich störrt sind eure Halbwahrheiten und Verdrehungen.

Teckel, Bracken, Wachtel, Terrier etc hetzen alle auch auf Sicht, wenn sie können, und sie binden alle Wild, wenn es sich stellt oder nicht schnell genug wegkommt, und sie töten es auch!
Und das Hunde auch ohne Prüfungschnichschnack vielleicht sogar bessere Jagdhunde sind und trotzdem Gehorsam, dass versuchte ich auch schon zu sagen. Der Hund lernt die Jagd auf der Jagd auf das individuelle Jagen zugeschnitten. Und Rudelhaltung verhindert Neurotiker. Wir füttern fünf Hunde aus zwei Futter- und einem Wassernapf. :oops:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
377
Oben