Deine Aufzählung ist ein dermaßener Unfug....
....Frankfurt ist die größte kleine Großstadt der Republik. Das macht es ja so angenehm.
Naja ob Sie angenehm ist darüber kann man streiten. Ich als Landei finde Stuttgart oder München deutlich angenehmer, das ist aber Geschmackssache.
Ja der Bahnhof gehört der DB, das macht ihn aber deshalb nicht schöner oder sauberer. Und das letzte mal da war ich... hmmm im Mai 2013 dort und das ungefähr täglich für ca. 1,5 Jahre da ich im Gutleut mein Geld verdient habe.Wenn du willst kann ich dir auch gerne sagen wos dort Crack, Koks und H gab.
Achso über richtigen ICE Bahnhof kann man auch streiten. Ein richtiger ICE Bahnhof ist für mich einer den Hochgeschwindigkeitszüge auch mit Hochgeschwindigkeit anfahren.
Wenn du dir mal einen ansehen willst: Würzburg, Kassel, Göttingen, Fulda, Hannover..... sind halt keine Sackbahnhöfe einer vermeintlichen Großstadt aber eben "richtige ICE Bahnhöfe".
Achso und wenn wir schon bei Klischees wie "Landeier" sind dann will ich auch noch eins bedienen. Ihr Frankfurter meint oft alle die nicht aus eurer schönen Stadt kämen würden irgendwo hinterm Mond oder an der östrreichischen Grenze wohnen, die Welt nicht kennen und wären lediglich in der Lage Kühe zu hüten.
Du kannst dir sehr sicher sein das ich schon deutlich mehr als die Rhön und Frankfurt gesehen habe. Nur um dir mal einige berufliche Stationen zu nennen: Italien, Griechenland, Spanien, Luxemburg, Frankreich, Belgien und in Deutschland neben Frankfurt auch Trier, Mainz, München,Paderborn,Stuttgart, Erfurt,Eisenach,Berlin, Bonn... ach lassen wir das die Liste wird sonnst zu lang.
Aber du scheinst ja auch was rumzukommen. Obwohl du ja wohl gar nicht direkt aus FFM kommst ?
Eins steht für mich persöhnlich halt fest:
Hessen ist eben nicht das was viele "Nichthessen" denken und viele Frankfurter versuchen zu vermitteln:
Eine apfelweinseelige Region mit Großflughafen, Banken und Börse in der "Badesalzdialekt" gebabbelt wird.
Hessen ist eben nicht nur Rhein-Main sondern vielschichtig.
Hessen ist unter anderem: Schmalm, Vogelsberg, Rhön, Kellerwald, Reinhardswald, Knüll, Westerwald, Bergwinkel, Ried, Bergstrasse, Odenwald, Spessart, Kassel, Limburg, Marburg, Alsfeld, Fulda, Bad Arolsen und so vieles mehr.... und eben auch Frankfurt und Rhein Main.
Deswegen gibt es meiner Meinung nach auch nicht "den Hessen" der arttypisch für alle Landsleute herhalten kann.
Denn "der Rhöner" ist was ganz anderes als "der Maintaler", "der Kasseläner" oder "der Marburger".
Liegt eventuell auch daran das es ja früher praktisch 2 Hessen gab Kurhessen-Waldeck und Hessen-Darmstadt und dann noch so aufsässige Enklaven die früher zu Bayern gehörten wie Teile der Rhön........
So dann.... dir gefällt FFM mir nicht. Jedem das Seine.
In diesem Sinne Gruß zu die "Große Gauners" und Waidmanns Heil