<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lupus:
Hallo,
leider nicht viel.
Manuel wird leider zeitlebens ein Pflegefall bleiben. Er liegt im "Wachkoma" und kann nur seine Pupillen bewegen, er versucht die Anwesenden mit den Augen zu fixieren, was ihm nicht lange gelingt.
Was und wieviel er wieder erlernen kann ist nicht absehbar, wenn dann wird er nur seeehr kleine Fortschritte machen und dafür lange Zeit benötigen. Die gesamte Familie ist im absoluten Ausnahmezustand, man versucht sich mit aller Gewalt wieder zum "Alltag" zu zwingen, was nur teilweise gelingt.
Sämtliche Planungen können nur sehr kurzfristig gemacht werden, alles wird ständig über den Haufen geworfen. Deshalb kann ich auch Buke 2007 nicht wie gehabt organisieren, da wir noch nicht sagen können wie sich alles bis dahin entwickeln wird.
Ich bin jetzt wieder regelmässig online und versuche auch hier wieder aktiver zu werden.<HR></BLOCKQUOTE>
Lieber Bernhard,
wie kleingeistig und selbstverliebt sind wir doch manchmal und zeigen das duch unserer Verhalten hier, ich auch. Und dabei verlieren wir oft den Blick für Menschen, die wir kennen und auch mögen. Es ist immer schlimm wenn es einen Jugendlichen betrifft und wenn man diesen jungen Menschen noch persönlich kennt, sein Wesen , seinen Wissensdrang und seine liebenswerte Art erfahren durfte und seine Symphatie gewonnen hat, dann trifft es einen sehr hart. Nein, ich schäme mich meiner Tränen nicht.....
Olaf