"Herunterladen"

Registriert
13 Okt 2006
Beiträge
85
Gudn Abend

Seit längerem beschäftigt mich die Frage ob es möglich ist eine 3006 auf das Niveau einer 7x57 oder Ähnliches herunterzuladen. Desweiteren würde mich intressieren ob es in Niederbayern/Oberpfalz einen Wiederlader gibt der dies erledigen könnte.

Mit freundlichen Grüßen Florian
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Was willst du denn damit überhaupt anstellen. :roll:

Schwachladungen in 30-06 (und 308) gibts von Remington und Federal im Handel. Brauchst keinen WL, ob privat oder professionell 8)

Außerdem, die 7x57 ist keine "Schwachpatrone" :wink:
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Schoko schrieb:
Hier wird Dir geholfen

www.Samereier.de

Schoko

Der kimmt oba nett aus der Oberpfalz, da wo die Kühe hübscher san als die Madeln!

@Hubertus, warum willst du eine 30.06 soweit runterladen. Da kannst Dir gleich eine .308 kaufen, ist einfacher!
Falls Dir das zu aufwändig ist, kauf einfach Remington MR- Munition, die tut das von Dir Gewünschte!
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Benchrest schrieb:
Schoko schrieb:
Hier wird Dir geholfen

www.Samereier.de

Schoko

Der kimmt oba nett aus der Oberpfalz, da wo die Kühe hübscher san als die Madeln!

@Hubertus, warum willst du eine 30.06 soweit runterladen. Da kannst Dir gleich eine .308 kaufen, ist einfacher!
Falls Dir das zu aufwändig ist, kauf einfach Remington MR- Munition, die tut das von Dir Gewünschte!

Infos dazu gibt es hier:

http://www.remington.com/products/ammun ... Recoil.asp

Munition dürfte bei Hoffmann in Melrichstadt zu bekommen sein!
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
So ist es halt mit den Jägern:
die einen motzen die 308 mittels "HiEnergy" in die 30-06 Klasse und die anderen "entschärfen" ihre 30-06 auf 7x57 ohne zu wissen wie sich die letztere schießt.
Zu was das gut sein soll, hat der Dredd-Aufmacher noch immer nicht verlauten lassen :roll:
 
Registriert
16 Mrz 2007
Beiträge
556
hubertus89 schrieb:
Gudn Abend

Seit längerem beschäftigt mich die Frage ob es möglich ist eine 3006 auf das Niveau einer 7x57 oder Ähnliches herunterzuladen. Desweiteren würde mich intressieren ob es in Niederbayern/Oberpfalz einen Wiederlader gibt der dies erledigen könnte.

Mit freundlichen Grüßen Florian

Hallo Florian, ich habe hier noch 40 Schuss 7x57 10,5gr TIG DWM Fertigung die aus einem Mannlicher-Schönauer Stutzen mit 51 cm Lauf im Mittel 845 m/s erbringen. Da brauchst du schon eine gute Fabrik-Labo um mit der 30-06 hinzukommen.
Trotzdem, probier die low-recoil Ladungen von Remington.
 
Registriert
13 Okt 2006
Beiträge
85
Ist nicht für mich, da ich keine 3006 führe, besitze oder der gleichen.
Ein Jagdfreund beklagt sich immer darüber, dass seine 3006 zu stark für seine Rehe ist, und daher kam die Frage auf ob es möglich ist die Patronen runtertuladen.
 
Registriert
30 Jun 2004
Beiträge
540
Moin Hubertus,

wie wäre es in dem Fall, einfach ein anderes Geschoss zu nehmen? Da steht gerade bei der .30-06 ja eine reichliche Fabrikauswahl zur Verfügung, sowohl hinsichtlich der Geschossgewichte wie auch der -typen.

Gruß,
eyjay
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.177
Norma hatte auch mal eine Rehwildlaborierung für die .30-06. War ein 11,7g TM-Halbspitzgeschoss mit einer Vo von 750 m/s. Ist aber wohl nur noch mit Glück zu finden da die Produktion schon einige Zeit eingestellt wurde.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
hubertus89 schrieb:
Ist nicht für mich, da ich keine 3006 führe, besitze oder der gleichen.
Ein Jagdfreund beklagt sich immer darüber, dass seine 3006 zu stark für seine Rehe ist, und daher kam die Frage auf ob es möglich ist die Patronen runtertuladen.

Das macht ihm der Samereier sehr sehr gut, denn dafür ist er der Spezialist.

WH
Amadeus
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
530
Oben