Anders, aber Besser?
Gut, dann eben ein neuer Versuch, wie begründest du deine Aussage in #111, die Purdey o/u seien schlechter gewesen als die von Merkel?
Anders, aber Besser?
Meinst Du in D oder in GB oder in ...?Boss kennt am ende kein Mensch, Merkel kennt jeder
ist vielleicht nur ein Zufall
Gut, dann eben ein neuer Versuch, wie begründest du deine Aussage in #111, die Purdey o/u seien schlechter gewesen als die von Merkel?
Die (fehlende) Qualität der Fake-Nummern "1" und "2" auf dem Öffner erst recht.Die unterschiedlichen Gravuren, Lauflängen und vor allem die unterschiedliche Schaft-Länge und -Form sprechen gegen ein echtes Pärchen.
Wandersmann
Das Pärchen kenne ich schon sehr lange (leider nur von den Bildern ;-) ) und ich empfinde es als absolute Perfektion des Suhler Waffenbaus. Diese Gravur findet sich in dieser Perfektion meines Erachtens nur noch bei den Kipplaufbüchsen von Hartmann & Weiss wieder, die oft dieses "Suhler Englisch" in Kombination mit den Blumen auf den Flanken als Gravur haben.
komisch, die Überschrift gelesen aber an britische Waffen nicht gedacht
vielleicht weil das Waffen für Gentleman sind und weil sich die Begriffe nicht 1:1 übersetzen.
eine Herrenwaffe, das war ein gut gearbeiteter Repetierer, ein Büchsflinte oder ein Drilling
gutes Holz, teils verschnitten weil man das damals noch konnte, graviert jawohl , aber zurückhaltend besonders bei Repetierbüchsen
Tierstücke die eine gewisse Kultur als hintergrund benötigen und die besten sind eben nicht fotografisch genau
wieso Herrenwaffe? am Ende weil sie was teurer waren damals und nur Herren das nötige Geld hatten. auf keinen Fall zu verwechseln mit den späteren Ferlach Barock Grgien mit Gold wo möglich.
nur sehr wenige entsprechen heut noch dem Typus Herr
In der Vorkriegszeit und Vor-NS-Zeit, als es noch "richtige Herren" (Adel, Magnaten) gab,......