Heiligabend und Weihnachtstage, Speisefolge

Jetzt demnächst ein Kürbis Karottensüppchen, dann zwei Rehkeulen mit lecker sößchen, Bandnudeln und Rotkraut, Dessert macht die Schwägerin.
Morgen bei der quasi Schwiegermutter eine gefüllte Pute. Vorspeise und Beilagen noch unbekannt.
Übermorgen gratinierter Ziegenkäse mit Trauben Honig Sirup, Gänsebrust mit Knödeln und Rosenkohl, Dessert Eis...

Hoffe ich bin am 27. nicht zu überfressen bin um auf die angesagte Drückjagd zu gehen...

Heute Abend, erst Räucherlachs mit frischem Fluite, dann
Wildschweinschnitzel mit gebackenen Kartoffeln und grünem Salat, zum Abschluss Käseplatte.
Morgen mit der Sippe Rotwildgulasch, meinBeitrag, und was die anderen so
beisteuern.
Am 2. Weihnachtstag machen wir schon immer eine kleine Treibjagd auf Niederwild und abends gibt’s Erbsensuppe mit Wellfleisch.
Wünsche Euch allen ein frohes Fest und Waidmannsheil 🌲

Heute Abend Lachs mit Kartoffeln und Kräutersoße, morgen Hackbraten mit Serviettenknödeln. Übermorgen Reste..

Heute Abend Fondue mit div. Fleischsorten, dazu Pommes, Kroketten, Salate, selbstgemachte remouladensoße, div. Weine

Heute mit der ganzen Familie 2 Sorten Kartoffelsalat, Frikadellen, kleine Schnitzel.
Zum Dessert selbstgebackene Plätzchen, Mandelkuchen, Paradiescreme.
Morgen für uns Zwei Rinderbäckchen mit Kartoffel-Sellerie-Pürree und Spitzkraut.
Übermorgen Gulasch vom Hirschkalb, selbstgemachte Semmelknödel, Apfelrotkohl.
Und dann bin ich froh wenns rum ist.....

Zuletzt bearbeitet:
Heut Abend gabs Hirschrücken, Speckbohnen und Semmelknödel, als Dessert irgendwas mit Mascarpone.

Morgen früh räuchere ich Forellen zum Mittag, dazu gibt’s Kartoffelsalat.

Am Dienstag gibt’s Bouef Bourguignon von Sau und Hirsch, ganz klassisch mit Kartoffelpü, voraus gibts französische Zwiebelsuppe.

Und ab Mittwoch gibts nur noch Brot und Wasser bis Jahresende - außer mit läuft noch ein Hase vor die Flinte.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
482
Oben