Waffenproblem nach Sturz

Du lachst!
Aber in Youtube teilen einige Leute ihr Wissen!
Der Kanal von Mark Novak ist wirklich gut!

Ich habe vor Jahrzehnten mit den Jerry Kuhnhausen Shop Manuals und andern Quellen angefangen, OK, hab auch mal nen metallischen Beruf gelernt.
Wenn man keine 10 linken Daumen hat, geht viel, ohne einen Bixner zu nerven.

Die 2 Wochen Praktikum bei einem Bixner in Finnland letzten Monat waren MEGA!
Irre viel gesehen und gelernt.
Und ich kannte ein paar Tricks, die ich weitergeben konnte.

Ruhe und ziegerichtetes Arbeiten, keine Hast!
Dann bekommt man viel hin.

Ich gehe mal davon aus, daß das Interesse an eigenen Büchsenmacherarbeiten in der Jägerschaft durchschnittlich ähnlich ausgeprägt ist wie das Interesse an eigener Wurstherstellung, Holzwerbung oder dem Wiederladen. Es ist zwar vorhanden, aber bei weitem nicht bei jedem, sondern nur bei einem prozentual geringen Anteil.

Da in unserer Zeit der Anteil praktisch-manuell tätiger Menschen nachweislich immer mehr abnimmt, wird sich das auch nicht mehr ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Moin.Naja ich trau mir zwar einiges zu.Komm ja aus den Handwerk.(Zimmerer Meister 40 Jahren) aber das geht doch etwas weit.Icjh mach ja wirklich viele verrückte Sachen aber irgendwo hört es auf.Es fängt doch schon beim Werkzeug an.Wie immer .geht doch ist da nicht genug .Bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen ja man kann sehr vieles aber auch sehr vieles nicht.Ich schraub das Ding auf und dann denke ich mir ...was ein Scheiss ..so endet das dann .zum guten Schluss fehlt dann doch was und irgendwas ist falsch ...Neeee

Nur im Internet können die Ratgeber alles besser als der ausgebildete Meister.

Recht hilfreich ist dann immer der Blick auf egun, das voll von amateurhaften Bastelstücken ist. 🥴

Zuletzt bearbeitet:
Ja wird wohl so sein. Wäre ja schön froh einen ordentlichen Gesellen zu haben. Das ist das eigentliche Problem hier. Da ist nicht viel .Hab zwar einige Antworten bekommen 🤔 und werde das auch in Angriff nehmen. Versucht erst gar nicht das mit einer Ausbildung in Deutschland gleichzusetzen ..das geht in die Hose. Das Ausbildungssystem ist ganz was anderes hier. Und selbst in Deutschland ist auch nix mehr .Schaut euch doch nur um .Ausnahmen bestätigen die Regel ja.

Und was gaaaanz viel Schuld an der Misere im Handwerk hat , ist das Doppeljammern.....
Jammern das es keine Handwerker mehr gibt , und jammern das Handwerker viel zu viel Geld bekommen .

Und dieses Doppeljammern hängt sogar voneinander ab. 😉

Du lachst!
Aber in Youtube teilen einige Leute ihr Wissen!
Der Kanal von Mark Novak ist wirklich gut!

Ich habe vor Jahrzehnten mit den Jerry Kuhnhausen Shop Manuals und andern Quellen angefangen, OK, hab auch mal nen metallischen Beruf gelernt.

Es ist manchmal, aber leider nicht immer einfach, die Vollidioten auf Youtube zu unterscheiden.

Daher ist das so eine Sache mit den Tutorials.

Also ich hab die Waffe jetzt verpackt und eingeschickt. Durch einen Tip von hier scheinen die zu wissen was zu tun ist. Ok jetzt warten was kommt . Danke an alle . Gruss

Anhänge

• IMG_20200929_104635.jpg
    IMG_20200929_104635.jpg
    798,7 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20220908_141643.jpg
    IMG_20220908_141643.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_20200926_190452.jpg
    IMG_20200926_190452.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 59
Also ich hab die Waffe jetzt verpackt und eingeschickt. Durch einen Tip von hier scheinen die zu wissen was zu tun ist. Ok jetzt warten was kommt . Danke an alle . Gruss

Anhänge

• IMG_20200926_190452.jpg
    IMG_20200926_190452.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 0

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
125