Heckträger, die beste Lösung / Schwarmwissen

Doch, das geht.

46451663tl.jpg
Hat meiner nicht.

Hab ich bei meinem auch gemacht damals. Damit bekomm ich auch den unaufgebrochenen Keiler alleine zur Wildkammer.

Zuletzt bearbeitet:
Das beste, was ich je erworben habe..

Das möchte ich ausdrücklich bestätigen.
Auch Rotwild bis 110kg aufgebrochen lassen sich so "im Stehen" (na ja, nicht ganz) draussen aufbrechen und auch - was fast noch wichtiger ist - ohne weitere helfende Hände auf den Heckpack absenken. Natürlich muss man mit dem Auto entweder recht nach an das Stück ran oder es mit (einem am Auto befestigten) Seil dahinziehen. Ich rede hier jeweils von Wild was ich auch mit 30 nicht mehr an der Uhrenkette alleine aus dem Wald bekommen hätte.

Anhänge

• IMG_5645.jpg
    IMG_5645.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_5641.jpg
    IMG_5641.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 121
In dem Punkt nervt der Heckträger (mich).
Die Sensoren piepen wie verrückt, man hat keinerlei Anhalt was hinten wirklich im Weg wäre.

Und wenn man bei meinem Auto den bereits erwähnten Deckel auf der Wanne hat: Sieht man auch in der Kamera nichts mehr.
schalt halt die Sensoren aus. Wobei.... da kannst wenigstens nicht vergessen dass der Heckträger drauf ist. Passierte einem Kumpel von mir, Korb verbogen, Stoßstange musste geflickt werden.

Ich hab übrigens den "Universal" von Gehetec mit Wanne. Möchte ihn nicht missen. Passt auch in den Kofferraum.

Übrigens... für Heckträger ist, wenigstens in Österreich, lt Polizei keine Strassenbewilligung nötig da der Korb als LADUNG gilt. Er darf halt nicht das Kennzeichen und/oder die Lichter verdecken. Falls doch ist eine ordentliche Beleuchtung und eine Nummertafel vorgeschrieben. In Österreich gibt es dafür die rote Nummertafel, kostet nicht die Welt und man ist auf nummer Sicher.

Das ist in Deutschland nicht anders. Hier reicht einfach das gleiche Nummernschild wie auf dem Wagen, ohne Stempel.
Wenn die hinteren Sensoren abgeschaltet sind ist eine Rückfahrkamera sehr hilfreich.

Hochhol:
Beim Sutter sieht man hinten immer nur die Schraube mit der am Kugelkopf befestigt wird, wie sieht denn die Klemmung von innen aus, ich hoffe doch, dass nicht nur der Schraubenquerschnitt den Kugelkopf ruiniert?
Grüße

Hab ich mir noch nie betrachtet, der Kugelkopf sieht immer noch wie vorher aus, auch nach vielfacher Benutzung.

Hallo!

Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Heckträger.

Anforderungen, kleiner als 1m (90cm Länge)
Gerne mit Absenkmöglickeit.
Schnellverschluß (ohne Werkzeug montierbar).

Heckpack oder Gehetec? Geben/nehmen sich die beiden Hersteller etwas oder sind die Träger in Puncto Qualität vergleichbar?

Hat aktuell jemand Angebote gesehen?

Danke

Heckpack oder Gehetec. Ich glaube die tun sich nicht viel. Ich habe Gehetec mit Wanne und Deckel. Top zufrieden.
ich Gehetec nur mit Wanne, und den Kleinsten der verfügbar war. Den kann ich bei Nichtbenutzung auch im Kofferraum transportieren.

so einer ist meiner.

Absenkvorrichtung gibt es dafür auch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die hinteren Sensoren abgeschaltet sind ist eine Rückfahrkamera sehr hilfreich.
Ein Jagdkollege hat ein Auto mit Bremsassistent. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs (Automatik) wird der Korb als Hindernis erkannt und das Auto fährt nicht rückwärts. Ist beim rangieren total nervig, da jedesmal wieder ausgeschaltet werden muss. Mit Beleuchtung gibt es das Problem nicht, da die Sensoren zwar das Hindernis erkennen, aber es als Anhänger identifizieren.

z/7

Ein Jagdkollege hat ein Auto mit Bremsassistent. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs (Automatik) wird der Korb als Hindernis erkannt und das Auto fährt nicht rückwärts. Ist beim rangieren total nervig, da jedesmal wieder ausgeschaltet werden muss. Mit Beleuchtung gibt es das Problem nicht, da die Sensoren zwar das Hindernis erkennen, aber es als Anhänger identifizieren.
Anhängerstecker anstöpseln?

Hab ich bei meinem auch gemacht damals. Damit bekomm ich auch den unaufgebrochenen Keiler alleine zur Wildkammer.

Benutze ich auch, habe es nachträglich angebaut.
Habe einen Axtstiel im Kofferraum. Gewaltig ist des Jägers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
601
Oben