Haucke verurteilt !

Registriert
18 Nov 2003
Beiträge
1.329
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Wenn einer sich selbst einen Hund aus dem Urlaub mitbringt, weil er ihn in der Mülltonne findet oder so, dann ist das okay, <HR></BLOCKQUOTE>

Wenn einer wirklich so was macht, verstopft dieser Hund dann ja auch kein Tierheim.
icon_wink.gif
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.583
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Dann fang ich schon mal an, mit dem zerreissen:

Vom Tierschutzgesetz her dürfen eben Wirbeltiere nicht ohne Grund getötet werden...

Ach, wenn wir 'nur' die Hunde aus 'D' hätten - es werden jedoch permanent weitere aus Spanien, Italien, Griechenland, und, und und - hergeholt.
Da werden Flugpaten gesucht - oder Hunde freigekauft...
Das ist auch einer DER Gründe, weshalb ich dem TSV keine Spende mehr mache.
Lieber stelle ich einen Sack Futter einer alten dame vor die Türe, die eine kleine Rente hat und als alleinigen Hausgenossen einen Zwergteckel besitzt.

Viele Grüße vom

Köterfreund
icon_razz.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Eben, das ist es ja, nicht das unsere Tierheime schon platzten, weil zu den Haustieren noch wer weis was an Füchsen, Igeln etc. angeschleppt wird, nö, da muss auch noch Spanien und Italien leergeräumt werden. Und die lachen sich ins Fäustchen...
Da wundern sich die Leute, dass die Tierheime kein Geld haben!
Aber wie will mans lösen???

Viele Grüße, von der Auch-Köterfreundin!


icon_wink.gif
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
Ganz in unserer Nähe ist ein Autobahndreick, wo der TSV täglich zweimal kontrolliert, da dort zu Ferienbeginn täglich Hunde ausgesetzt werden. Bei manchen fehlt das halbe Ohr, daß die Täto keine Auskunft mehr geben kann...
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.986
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hälge:


Wenn einer wirklich so was macht, verstopft dieser Hund dann ja auch kein Tierheim.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Eben deswegen finde ich das auch okay, praktisch Hundetransfer für den Eigenbedarf aus Tierliebe für dieses eine Tier.
Wenn das ganze aber zur Massenhysterie ausartet mit entsprechend gecharterten Sonderflugzeugen, um die portugiesischen Strandpisser zu evakuieren, da ist meines Erachtens der zuständige Mensch ein Fall für die Behandlungscouch. In vielen südlichen Ländern ist die Sache mit streunenden Hunden einfach geregelt. Einfangen, Auffanglager, kurze Wartezeit, wenn sich keiner meldet: Ab in die Seife oder zur thermischen Endnutzung mit Wauzi. Das hört sich jetzt hart und unmenschlich an, aber das ist eine pragmatische Lösung, um dem Problem Herr zu werden und ein Problem sind die streunenden Hunde und Katzen definitiv. Deutschland kann nicht alle Schicksale dieser Welt retten und man muss auch akzeptieren, dass es in anderen Ländern andere Lösungen gibt.

[ 20. August 2004: Beitrag editiert von: blaserr93 ]
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.583
Ich habe schon von Jägern gehört, die sich wunderten, in ihrem Revier, immer an der gleichen Stelle, vermutlich verwilderte Katzen zu sehen resp. zu schiessen.
Bis sie irgendwann dahinter kamen, dass genau dort der örtl. Tierschutzverein eingefangene Katzen, die dann kastriert wurden, wieder frei liess.
Die Kohle für die OP´s hätten sie sich sparen können...

Ist das freilassen so eigemtlich erlaubt?
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
Ich würde dies als aussetzen bezeichnen! - Dies ist sicher nicht erlaubt.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.986
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Christine:
Ist das freilassen so eigemtlich erlaubt?<HR></BLOCKQUOTE>

Das Jagdgesetz befasst sich nur mit dem Aussetzen von Wild, wozu Hauskatzen nach meinem Wissensstand nicht gehören.

§ 3 3) Tierschutzgesetz wid da allerdings konkreter:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Es ist verboten...
ein im Haus, Betrieb oder sonst in Obhut des Menschen gehaltenes Tier auszusetzen oder es zurückzulassen, um sich seiner zu entledigen oder sich der Halter- oder Betreuerpflicht zu entziehen <HR></BLOCKQUOTE>

Wenn Minka erstmal eingefangen ist, befindet sie sich in der Obhut des Menschen. Da Minka ein Haustier ist, dürfte sie nicht wieder ausgesetzt werden.

[ 20. August 2004: Beitrag editiert von: blaserr93 ]
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.583
Hat sich ja eh erledigt...
icon_wink.gif



Aber ich dachte mir auch, dass das dem Aussetzen gleichkommt.

Aber, nicht doch, das sind doch Tierschützer!
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
Definiere:

Es sind Menschen, vor denen man die Tiere schützen sollte!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.685
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Hat sich ja eh erledigt...

Hallo Christine, schön wenn es so wäre, aber das geht munter weiter mit unserem "Tierschutzverein". Die wundern sich nur wo ihre Lieblinge abbleiben
icon_wink.gif


Um auf den Ausgangsthread zurückzukommen. Dieser unbedarfte Schwätzer nennt sich Hundeexperte und verbreitet sich in seinen Büchern über Hundehaltung, wenn es nicht so traurig wäre müßte man lachen. Nur der Typ ist so penetrant, daß er aus diesem Verfahren bestimmt nichts lernt. Da hilft nur eins und darunter haben dann leider die Hunde zu leiden , aber vielleicht wird dieser "Hundeexperte" dann vorsichtiger.

In diesem Sinne WmH Carsten
 
Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
2.528
So vor zwanzig Jahren habe Ich aber immer gerne"Papa,Charly hat gesagt..."gehört.
Genau so ist es auch mit Wolfgang Völz
icon_redface.gif

luger
 
B

Brennnecke

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xy:
Was mich auch nervt ist, wenn rote und Grüne/Bündnis 90 bei uns Geld verschleudern, um mittels der zweckwiedrigen anwändung des ursprünglich gut gemeinten asylrechts Wirtschaftsflüchtlinge unter der Falschetikättierung eines Asylbewerbers aus südlichen Ländern nach Deutschland "zu retten". Sie vermehren sich am Fließband und leeren dann hier unsere Sozialkassen. ........dieser organisierte Massenexodus nach Deutschland geht zu weit. Von mit sehen die auch keine Wählerstimme mehr.<HR></BLOCKQUOTE>


So triffft manches auch auf andere lehbensbereische zu. Auch deshalb giebts jetzt Harts VI.....
icon_mad.gif


Aber daß ist ein anderes Tema. Der Vergleich lahg halt eben so nahe.....

Jetzt könt ihr weiter auf Haucke schimpfen.....
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Was mich auch nervt ist, wenn Tierhilfsorganisationen bei uns Geld sammeln, um verwahrloste Hunde aus südlichen Ländern nach Deutschland "zu retten". Die Viecher vermehren sich am Fließband und verstopfen dann hier unsere Tierheime.

Die Tiere, nicht Stück und nicht Viech, werden in den Tierheimen kastriert usw. Es gibt eben Menschen, die Geld ausgeben um in südlichen Ländern Tieren zu helfen und es gibt Menschen die sehr viel Geld ausgeben um in südlichen Ländern gesunde Tiere abzuknallen und sich darüber freuen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ich habe schon von Jägern gehört, die sich wunderten, in ihrem Revier, immer an der gleichen Stelle, vermutlich verwilderte Katzen zu sehen resp. zu schiessen.
Bis sie irgendwann dahinter kamen, dass genau dort der örtl. Tierschutzverein eingefangene Katzen, die dann kastriert wurden, wieder frei liess.
Die Kohle für die OP´s hätten sie sich sparen können... <HR></BLOCKQUOTE>

@Christine
Da sollten die betreffenden Jäger doch dann mannsgenug sein und sich von dem Tierheim die Kosten für die verschossene Muni erstatten zu lassen.....aber das wäre von den Jägern wohl zu viel verlangt...oder
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Nutria
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.611
war des der Revierteil wo frühs sich die Wauzifreunde zur Ausbildung ihrer Wauzis eingefunden haben?

Aber ganz tierschutzkonform: den Mohrles wird mit tesa die Pfötles verklebt damit dem Hund nix passiert.
Und des mit dem Kastrieren ist schon ok. Der geneigte und aufmerksame Leser von WuH weiß von Otto, der Hund von Jean, dem Friseur.

mal im Ernst: des mit dem Tesa hab ich tatsächlich mal an ner Katz von ner "Tierfreundin" gesehen.
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.583
Diese e-mail hat mich heute erreicht:

Natürlich kann es auch unter Hunden Köter geben, genau es wie unter Frauen auch Flintenweiber gibt.
Ihre obigen Sätze kann ich allerdings nicht ernst nehmen, denn wer als Frau Spass hat Tiere zu töten und auch noch solche Sätze von sich gibt ist für mich eine ätzende Randerscheinung unserer Gesellschaft ohne Gehirn und Gefühl, die leider lt. Gesetz geduldet werden muss.....aber man muss solche Weiber wie Sie glücklicherweise nicht mögen....nur schade, daß sich Tiere nicht wehren können.
Johann Beuke

Es gibt Leute, die sind noch nicht mal manns genug, an einer öffentlichen Diskussion teilzunehmen.

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
178
Oben