Haucke verurteilt !

Registriert
1 Aug 2002
Beiträge
1.502
Erinnert fatal an eine Szene aus "Der Schuss durchs Brötchen", wo der Hund von Hauke eine Abwurfstange "gewildert" hat und mit seinem Herrchen dessen Lieblingsfeind in die Arme läuft
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
.

Weihei
Wurzelsepp
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.842
Zu wenig, macht ein Jäger Mist bezahlt er leicht dreisig Tagessätze für das Töten eines Wirbeltieres ohne Berechtigung.
Hauke 30 Tagessätze, wieviel wäre das wohl?
 
Registriert
27 Jun 2002
Beiträge
877
Moin,

na wenigstens sind der arroganten Penner mal seine Grenzen aufgezeigt worden.
Sorry, aber dieser selbstherrliche Typ treibt einem bei jedem Fernsehauftritt an die Kloschüssel.
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
Für sein penetrierendes Lügen hätt ich ihm noch deutlich mehr aufgebrummt und gleichzeitig ein Tierhalteverbot ausgesprochen.

Doch, was hätte ER wohl inszeniert, wenn ein Jäger seine Hunde am Reh ausgemacht, und die Flinte ein dumpfes BUMM gemacht hätte???
Sicher hätte er dann Zeter und Mordio geschrie(be)n.
 
Registriert
17 Aug 2004
Beiträge
21
Hatten mal einen ähnlichen Fall, als wir den Hundebesitzer damit Konfrontierten sagte er nur: " Mir doch egal, schickt mir die Rechnung, bin dagegen Versichert "

Heute hat der Hund permanente Leinen und Maulkorbpflicht.
Hat allerdings dem armen Reh auch nicht viel genutzt. Lebending auf links gezogen zu werden stelle ich mir äußerst schmerzhaft vor.
Frage mich bei sowas immer wo die Jagdgegner bleiben und was von unnötigen Schmerzen erzählen wollen.
( Willkommen auf dem Planeten Erde sag ich nur )
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
Der Entzug

der Lizenz zum Hundehalten wäre sicher die adäquateste Lösung gewesen, da hatte der Richter schon recht.

Aber das träfe dann ja einen sehr grossen Teil der selbsternanten Tierfreunde und Natur'schützer'.

WeiHei,

Mbogo
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
Er selbst prangert Gewalt gegen Tiere an. - Lässt jedoch im Gegenzug seine Hunde wieder wildern!
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Er selbst prangert Gewalt gegen Tiere an. - Lässt jedoch im Gegenzug seine Hunde wieder wildern!<HR></BLOCKQUOTE>

Ein "Gutemensch" halt................
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.583
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mbogo:
Der Entzug

der Lizenz zum Hundehalten wäre sicher die adäquateste Lösung gewesen, da hatte der Richter schon recht.

Aber das träfe dann ja einen sehr grossen Teil der selbsternanten Tierfreunde und Natur'schützer'.

WeiHei,

Mbogo
<HR></BLOCKQUOTE>

Geht sowieso nicht, wohin mit den ganzen Kötern?

In Amerika werden herrenlose Tiere in den Tierheimen , glaub ich, binnen einer Woche eingeschläfert, das wäre hier undenkbar!
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
In England und Irland werden wildernde Hunde (auch solche, die 'nur' Vieh entlang des Zauns trieben) in Pounds gesteckt (eine Art Gefängnis).
Löst sie dort innert einer gewissen Frist keiner aus, werden sie getötet. Auch Hunde, die in Beißvorfälle verwickelt sind, landen dort.
Es gibt jedoch einige Rescue - Stationen, die die Poundhunde wieder sozialisieren und (auch nach 'D') vermitteln.

Nicht in jedem Fall sind es Köter, welche unsere Tierheime überfüllen. Ich darf hierbei nur an die Kampfies erinnern, welche nach Einführung entsprechender Gesetze einfach bei Nacht und Nebel an die Tierheimtüren gebunden wurden. Oder, auch Tiere, deren Halter verstorben sind, oder Hunde, mit denen die Halter nicht zurecht kamen, weil sie die Hunde nicht hündisch erzogen haben - und, und, und.
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.583
Flex, für mich ist jeder Köter ein Köter, auch meine!
icon_wink.gif


In anderen Ländern scheint das alles etwas besser geregelt zu sein!

Ja, jetzt zerreisst mich ruhig!
Aber, wer auch immer sich jetzt aufregt, der soll mir mal erklären, wer einen Hund aus dem Tierheim nimmt, der da schon ein Jahr oder länger "einsitzt". Nach der Zeit, haben die doch eh einen an der Klatsche.
Warum muss man diese Tiere dann noch teuer durchfüttern?
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
Dann fang ich schon mal an, mit dem zerreissen:

Vom Tierschutzgesetz her dürfen eben Wirbeltiere nicht ohne Grund getötet werden...

Ach, wenn wir 'nur' die Hunde aus 'D' hätten - es werden jedoch permanent weitere aus Spanien, Italien, Griechenland, und, und und - hergeholt.
Da werden Flugpaten gesucht - oder Hunde freigekauft...
Das ist auch einer DER Gründe, weshalb ich dem TSV keine Spende mehr mache.
Lieber stelle ich einen Sack Futter einer alten dame vor die Türe, die eine kleine Rente hat und als alleinigen Hausgenossen einen Zwergteckel besitzt.

Viele Grüße vom

Köterfreund
icon_razz.gif
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.986
Moin.
Und, schon wach?
icon_wink.gif

Was mich auch nervt ist, wenn Tierhilfsorganisationen bei uns Geld sammeln, um verwahrloste Hunde aus südlichen Ländern nach Deutschland "zu retten". Die Viecher vermehren sich am Fließband und verstopfen dann hier unsere Tierheime. Wenn einer sich selbst einen Hund aus dem Urlaub mitbringt, weil er ihn in der Mülltonne findet oder so, dann ist das okay, aber dieser organisierte Massenexodus nach Deutschland geht zu weit. Von mit sehen die auch keinen Cent.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
175
Oben