Hat jemand schon dachs gegessen

Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.705
Schwer zu beschreiben, irgendwo zwischen Schwein und Rind oder auch Pferd.
In Schweineschmalz im Dutch Oven scharf anbraten und dann mit Gemüse der Wahl auffüllen und gut ziehen lassen.
Genial!
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
782
Als mein Sohn einmal mit 2 stramme Jungdachse ankam , dachte ich mir das ist jetzt die Chance . Die beiden dann gemeinsam aus dem Mantel geholfen . Erste Enttäuschung : alles voller Sand .
Dann der Geruch:sick: .
Egal , weiter machen . Alles so sauber wie möglich vorbereitet und grob zerlegt . Teile mit viel Zwiebeln angebraten , Tomatenmark und Brühe dazu und alles gar geschmort .
Beim Essen dann wieder der Geruch (aller Wahrscheinlichkeit nur Kopfkino) aber mir reichte es .
Ich brauch das nicht noch mal .
 
Registriert
23 Jul 2019
Beiträge
214
Sicherlich vorher die Stinkdrüse nicht entfernt (oder nicht gründlich genug) und im Anschluss Messer und Handschuhe nicht gewechselt bevor es weiter ging...

Der Dachs müffelt, im Gegensatz zum Reh, überhaupt nicht in der Kühlung.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.139
Die Stinkdrüse entferne ich als erstes großzügig, mit neuem Messer und Handschuhen geht's dann entspannt weiter. Der Aufbruch ist geruchlich unauffällig, kein Vergleich zum Hasen.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.523
Hasenfleisch muss man aber auch mögen. Erste Wahl ist das bei mir auch nicht.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
95
Wir saßen einmal zu fümpft um den Grimbart....als ersten Gang Buillion mit Einlage. Sehr gut! Das für die Buillion gekochte Fleich gabs um 2ten Gang als Fleischsalat mit Gürkchen und Ei. Es blieb nichts übrig. Zuletzt der Schinken....der war leider nicht genießbar, weil kaputtgeräuchert.
Aber bis der Erste mal den Löffel in die Suppe gesteckt hat... 😂 😂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
511
Oben