Handhabung Drilling

Registriert
27 Dez 2006
Beiträge
178
@joeblack,
hatte heute einen Sauer und Sohn in der Hand. Verarbeitung war echt top. Der BüMa sagte er hat noch nie gehört das ein Sauer gedoppelt hat. Kann natürlich auch nur Verkaufsstrategie sein.
Wie bist du denn mit deinem Sauer zufrieden? Bei dem Sauer von heute war die Sicherung sehr laut, ist das bei deinem auch so?

WMH
wild boar
 
A

anonym

Guest
wild boar schrieb:
@joeblack,
hatte heute einen Sauer und Sohn in der Hand. Verarbeitung war echt top. Der BüMa sagte er hat noch nie gehört das ein Sauer gedoppelt hat. Kann natürlich auch nur Verkaufsstrategie sein.
Wie bist du denn mit deinem Sauer zufrieden? Bei dem Sauer von heute war die Sicherung sehr laut, ist das bei deinem auch so?

WMH
wild boar

Habe einen S&S alles super, no probs, hat noch nie gedoppelt.
 
Registriert
27 Dez 2006
Beiträge
178
@boarhuntingdogs,
wie ist die Sicherung bei dir?
Auch nur mit einem lauten Klick zu bedienen?

WMH
 
Registriert
6 Feb 2010
Beiträge
427
wild boar schrieb:
@joeblack,
hatte heute einen Sauer und Sohn in der Hand. Verarbeitung war echt top. Der BüMa sagte er hat noch nie gehört das ein Sauer gedoppelt hat. Kann natürlich auch nur Verkaufsstrategie sein.
Wie bist du denn mit deinem Sauer zufrieden? Bei dem Sauer von heute war die Sicherung sehr laut, ist das bei deinem auch so?

WMH
wild boar

Habe einen alten Sauer und Sohn 16/65 6,5x57R sehr leichte kurze Waffe gute Schußleistung auch mit flg seitliche Drillingsicherung lautlos zu betätigen.
ZF Zeis 2,5 - 10x 50 oder so ähnlich. Sauer Drillinge sind meistens besser verarbeitet und auch eleganter als Suhler GDR. Gedoppelt hat nur ein Drilling wenn man den vorderen Abzug einsticht und hinten abzieht :shock:

WH
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
joeblack35703 schrieb:
wild boar schrieb:
@joeblack,
hatte heute einen Sauer und Sohn in der Hand. Verarbeitung war echt top. Der BüMa sagte er hat noch nie gehört das ein Sauer gedoppelt hat. Kann natürlich auch nur Verkaufsstrategie sein.
Wie bist du denn mit deinem Sauer zufrieden? Bei dem Sauer von heute war die Sicherung sehr laut, ist das bei deinem auch so?

WMH
wild boar
Sauer Drillinge sind meistens besser verarbeitet und auch eleganter als Suhler GDR.

WH

Das halte ich für ein Grücht :wink:
 
Registriert
6 Feb 2010
Beiträge
427
Sauer 202 schrieb:
joeblack35703 schrieb:
[quote="wild boar":17bb4qpc]@joeblack,
hatte heute einen Sauer und Sohn in der Hand. Verarbeitung war echt top. Der BüMa sagte er hat noch nie gehört das ein Sauer gedoppelt hat. Kann natürlich auch nur Verkaufsstrategie sein.
Wie bist du denn mit deinem Sauer zufrieden? Bei dem Sauer von heute war die Sicherung sehr laut, ist das bei deinem auch so?

WMH
wild boar
Sauer Drillinge sind meistens besser verarbeitet und auch eleganter als Suhler GDR.

WH

Das halte ich für ein Grücht :wink:[/quote:17bb4qpc]

Und warum bitte - kannst Du uns das erklären? :?:
Habe schon mehrere Merkel Drillinge besessen inlusive Luxus. Die Oberflächenbearbeitung in den Schlossen ist beim Sauer besser und auch die Schrotschußleistung war bei meinen Merkel nie so gut wie bei den Sauerdrillingen die ich kenne. Kugelleistung ist bei beiden sehr gut.
Mein alter Sauer ist leichter und führiger - aber es würde mich natürlich interessieren ob andere gegenteilige Erfahrungen gemacht haben.

WH
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.374
joeblack35703 schrieb:
[Gedoppelt hat nur ein Drilling wenn man den vorderen Abzug einsticht und hinten abzieht :shock:

Ist das eine allgemeine Aussage oder nur auf deinen Sauer bezogen :?:
Die oben beschriebene Methode wurde von Besitzern relativ kleinkalibriger Bockbüchsflinten bei der Bejagung von Schwarzwild angewendet - zur Effizienzsteigerung. :shock:
Mein Suhler Drilling hatte die fatale Eigenschaft bei Abfeuern des Schrotlaufes hin und wieder auch den Kugellauf abzufeuern. Deshalb Driiling nur mehr mit separater Kugelspannung. Man muss sein Glück ja nicht mit Gewalt herausfordern ..... :x

WTO
 
Registriert
27 Dez 2006
Beiträge
178
Tobisch schrieb:
Die oben beschriebene Methode wurde von Besitzern relativ kleinkalibriger Bockbüchsflinten bei der Bejagung von Schwarzwild angewendet - zur Effizienzsteigerung. :shock:

Und da soll noch einer sagen die Deutschen beschäftigen sich nicht mit ihren Waffen. :D

WMH
 
Registriert
27 Dez 2006
Beiträge
178
Hi,
ich habe nochmal ein paar Fragen zum Sauer 3000.
Bei e-gun wurde ein "Umrüstset zum Kugelspanner" verkauft. Geht das so einfach für ein BüMa, taugt das was und werden noch solche Ümrüstsets verkauft?

WMH
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.177
Ich habe diesen Umrüstsatz auch gesehen und meinen Büchsenmacher (Meister!) gefragt. Er hat es schlicht abgelehnt, den einzubauen. (Und ich bin ein guter Kunde dort).
Im Schlosswerk eines Dreischlossdrillings nachträglich zu ändern, geht nach seiner Erfahrung in sehr vielen Fällen daneben.
Frankonia hat das früher mal angeboten und nichts als Ärger damit gehabt.

Ich hab's dann gelassen.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Im laufe der letzten 5 Jahrzehnte sind 7 S&S Drillinge in meiner Familie geführt worden! Keiner hat gedoppelt oder irgend welche anderen Macken gehabt!
Wenn man den Drilling mit dem Daumen entsichert und dabei etwas fester auf den Sicherungknopf drückt,ist der Geräuschpegel recht erträglich! :wink:
 
Registriert
6 Jul 2009
Beiträge
1.724
Was kostet ein Nimrod SS Drl. Bj.1986, Zustand 1 jetziger NP 17245 EU
Bin mal gespannt.

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
531
Oben