Halbautomatische Waffen - Verbot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.983
Dann hat es wenigstens einen Hintergrund und ist nicht Willkür einzelner.

Ich schwinge die Motorsäge nur in unseren eigenen Waldflecken.
Es ist auch eine Absicherung des Waldbesitzers bei Unfällen von Hobbysägern. Heute versuchen Viele einen Schuldigen für das eigene Unvermögen zu finden.
Wir bieten auch Kurse an, 2 Tage, 180 € und auch langjährige Hobbysäger bestätigen, dass auch für sie noch Neues dabei war. Das ist keine Gängelung oder Willkür, wir wollen, dass die Leute Spaß an der Brennholzwerbung mit gutem Werkzeug und vollständiger Sicherheitsausrüstung haben und ihnen kein vermeidbarer Unfall passiert.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.355
Es ist auch eine Absicherung des Waldbesitzers bei Unfällen von Hobbysägern.
Heute versuchen Viele einen Schuldigen für das eigene Unvermögen zu finden. ...
Hm - ich schwinge auch das Fichtenmoped seit bald 4 Jahrzehnten.
Immer nur im Hobbybereich, aber das ändert nichts an der Tatsache.
In Summe besitze ich auch 3 'echte' Mopeds, eines mit 220V und eines mit Akku.
Daher - Auswahl ist genügend da und Einsatzmöglichkeit auch.
In den letzten 12 Jahren habe ich mich 3x zu einem Kurs angemeldet, die alle
ohne mein Zutun nicht zustande kamen.
Gefühlt würde es mir auch was bringen, unabhängig vom Schein.
Denn mein Erfahrungsschatz ist doch eher limitiert, trotz des häufigen Einsatzes.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.900
Ein guter (!) Kurs, wo man z.B. mal vom Fachmann gelehrt bekommt, wie man ein Bäumchen sicher fällt und nicht nur alte Paletten hinter dem Baumarkt kleinsägt, der schadet wohl kaum.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.822
In den letzten 12 Jahren habe ich mich 3x zu einem Kurs angemeldet, die alle
ohne mein Zutun nicht zustande kamen.

Ist bei mir ähnlich wie bei Dir, das erste mal eine Motorsäge hatte ich wohl vor über 30 Jahren in der Hand. Schutzausrüstung ist natürlich auch vorhanden und den notwendigen Respekt habe ich nicht verloren, im Gegenteil.

Trotzdem würde ich gerne mal einen Kurs machen, dümmer werde ich dadurch sicher nicht. Hier in der Region kenne ich aber keine Angebote und so weit fahren, dass ich dann realistischer Weise dort übernachten müsste, dass ist es mir dann auch nicht wert.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.011
Wo kommst du denn her?
Mein Kursleiter hat das alles an einem Tag durchgezogen weil da leute auch von weiter weg kamen, natürlich mit Rücksprache der Kursteilnehmer.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.643
Ist bei mir ähnlich wie bei Dir, das erste mal eine Motorsäge hatte ich wohl vor über 30 Jahren in der Hand. Schutzausrüstung ist natürlich auch vorhanden und den notwendigen Respekt habe ich nicht verloren, im Gegenteil.

Trotzdem würde ich gerne mal einen Kurs machen, dümmer werde ich dadurch sicher nicht. Hier in der Region kenne ich aber keine Angebote und so weit fahren, dass ich dann realistischer Weise dort übernachten müsste, dass ist es mir dann auch nicht wert.
Hier hast du geschaut?
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.011
Nein wir haben den A1 an einem Tag gemacht und den A2 an einem.
Waren glaube ich beim A1 mit 10 und beim A2 mit 5 Leuten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
112
Oben