Haftpflichtversicherung für den Jagdschein

A

anonym

Guest
Liebe Foristi, mein Drei Jahres JS läuft im kommenden Jahr aus.

Natürlich werde ich ihn verlängern :12:

Nun würde ich gerne mal wissen, ob es in letzter Zeit neues zu den Versicherungen in diesem Bereich gab. Was hat sich in der Praxis bewährt, was nicht?

Leider konnte ich auch keine aktuellen Versicherungsvergleich finden, wie dieser ab und zu in den Jagdzeitschriften zu finden ist.

Hat jemand etwas an der Hand?
 
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
ich bin bei der Inter, kostet für 3 Jahre rund 70€. Ich sehe für mich dabei kein nenneswertes Sparpotential.

WH
Quigon
 
A

anonym

Guest
Ich bin auch bei der Inter, was es kostet, müsste ich noch nachsehen.

Allerdings soll diese Versicherung im Schadensfall problematisch sein - reines Hörensagen.

Da billig nicht immer auch günstig ist, versuche ich auf diesem Wege ein paar Infos zu bekommen.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Hast du keinen "vertrauenswürdigen" Versicherungsfritzen im Ort?
Meine jetzt ne Filiale von ner namhaften Versicherung...
Nicht Makler oder so.

Bzw. Überleg, wo du deine anderen Versicherungen hast und lass dich beraten...
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Abgesehen von div. anderen Versicherungen habe ich auch die Jagdhaftpflichtversicherung bei der LVM.
Da gibt`s hier vor Ort ein Büro uns somit habe ich einen Ansprechpartner. Das ist mir wichtig. Weiterhin gibt`s als Mitglied im LJV (zumindest NRW) einen ordentlichen Rabatt. Somit beläuft sich der Beitrag auf ca. 38 € p. a. Die mir bekannten Schadensfälle wurden allesamt zügig und fair abgerechnet. Und da war leider Gottes alles mit dabei. Vom überfahrenen Hund bishin zu einem Jagdunfall mit Personenschaden...

Guckst Du hier:

http://www.lvm.de/wps/portal/kundenport ... reset=true

Ach ja: Da die LVM aus dem landwirtschaftlichen Bereich kommt, fühlt sie sich doch sehr mit der Jagd verbunden und bietet neben der Jagdhaftpflicht auch weitere - evtl. interessante - Packages an.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Freggel schrieb:
Abgesehen von div. anderen Versicherungen habe ich auch die Jagdhaftpflichtversicherung bei der LVM.
Da gibt`s hier vor Ort ein Büro uns somit habe ich einen Ansprechpartner. Das ist mir wichtig. Weiterhin gibt`s als Mitglied im LJV (zumindest NRW) einen ordentlichen Rabatt. Somit beläuft sich der Beitrag auf ca. 38 € p. a. Die mir bekannten Schadensfälle wurden allesamt zügig und fair abgerechnet. Und da war leider Gottes alles mit dabei. Vom überfahrenen Hund bishin zu einem Jagdunfall mit Personenschaden...

Guckst Du hier:

http://www.lvm.de/wps/portal/kundenport ... reset=true

Ach ja: Da die LVM aus dem landwirtschaftlichen Bereich kommt, fühlt sie sich doch sehr mit der Jagd verbunden und bietet neben der Jagdhaftpflicht auch weitere - evtl. interessante - Packages an.
Sowas hab ich gemeint.

Jetzt nicht unbedingt auf LVM bezogen, aber da hat man einfach nen Ansprechpartner vor Ort und kann hingehen und auf einen vorhandenen Tisch hauen, wenns mal nicht so läuft.
Wogegen man bei Internet- und Direktversicherern immer zu Hause sitzt auf die eigenen Tische haut...Das stört aber den Versicherer an der Hotline oder im Hintergrund einer Homepage nicht. :12:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.420
Hier gehts doch um Haftpflicht Versicherungen.

Die versichert mich für Schäden die ich dritten verursache.

1. muss alles in der Police enthalten sein was nötig und üblich ist, kann man in Versicherungstests vergleichen
2. ist mir doch völlig wurst wie sich der von mir Geschädigte mit meiner Versicherung auseinandersetzen muss.

Ist zwar nicht schön, aber nicht mehr mein Problem.


Anders ist das bei Versicherungen die ich abschließe, die mir im Versicherungsfall geld zahlen sollen, da sollte man vorsichtiger sein.
Also Hausrat, Vollkasko usw.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
cast schrieb:
Hier gehts doch um Haftpflicht Versicherungen.

Die versichert mich für Schäden die ich dritten verursache.

1. muss alles in der Police enthalten sein was nötig und üblich ist, kann man in Versicherungstests vergleichen
2. ist mir doch völlig wurst wie sich der von mir Geschädigte mit meiner Versicherung auseinandersetzen muss.

Ist zwar nicht schön, aber nicht mehr mein Problem.

Zu1. Was meinste damit genau?
Zu2. Genau... Das führt ja überhaupt nicht zu Stress, wenn du dich da nicht nen Sch*** drum kümmerst, dass dein Jagdkollege oder ein sonstiger
Geschädigter seinen Schaden ersetzt bekommt.

Netter Kollege der cast.
Hoffe nur, dass ich nichtmal von dir oder deinem Hund (falls du einen hast) Geschädigt werde...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.420
Das hat nix mit kümmern zu tun. Ich kann da nix ändern.

Ich suche mir Haftpflichtversicherungen danach aus wie ich im Schadensfall versichert bin und danach was der Spaß kostet.
Alles andere liegt nicht in meiner Hand.

Was glaubst was es einer Versícherung egal ist wenn du einen anderen schädigst und dann bei deiner Versicherung anrufst, damit dieser Schaden reguliert wird.
Das entscheidet die Versicherung ohne dein dazu tun. Geht dich auch nichts an.
Das einzige was du tun musst sind korrekte Angaben machen, dann kommt auch keine Versicherung ums zahlen herum.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
cast schrieb:
Das hat nix mit kümmern zu tun. Ich kann da nix ändern.

Ich suche mir Haftpflichtversicherungen danach aus wie ich im Schadensfall versichert bin und danach was der Spaß kostet.
Alles andere liegt nicht in meiner Hand.

Was glaubst was es einer Versícherung egal ist wenn du einen anderen schädigst und dann bei deiner Versicherung anrufst, damit dieser Schaden reguliert wird.
Das entscheidet die Versicherung ohne dein dazu tun. Geht dich auch nichts an.
Das einzige was du tun musst sind korrekte Angaben machen, dann kommt auch keine Versicherung ums zahlen herum.

Achso ist das.
Na gut das ich da endlich mal aufgeklärt werde.
Da muss ich doch glatt mal mit meinem Versicherer ins Gericht gehen! :16:
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.196
Logiophob schrieb:
cast schrieb:
Das hat nix mit kümmern zu tun. Ich kann da nix ändern.

Ich suche mir Haftpflichtversicherungen danach aus wie ich im Schadensfall versichert bin und danach was der Spaß kostet.
Alles andere liegt nicht in meiner Hand.

Was glaubst was es einer Versícherung egal ist wenn du einen anderen schädigst und dann bei deiner Versicherung anrufst, damit dieser Schaden reguliert wird.
Das entscheidet die Versicherung ohne dein dazu tun. Geht dich auch nichts an.
Das einzige was du tun musst sind korrekte Angaben machen, dann kommt auch keine Versicherung ums zahlen herum.

Achso ist das.
Na gut das ich da endlich mal aufgeklärt werde.
Da muss ich doch glatt mal mit meinem Versicherer ins Gericht gehen! :16:

Alles richtig (ausnahmsweise mal) was der Cast da so schreibt bezüglich Haftpflichtversicherung.
Du hast einem dritten einen Schaden zugefügt, meldest den ordnungsgemäß deiner Haftpflichtversicherung und um den Rest brauchst, eigentlich sollst du dich nicht kümmern. Selbst wenn der Schaden nicht geregelt wird, wird dir einmischen untersagt werden - es geht dich nichts mehr an.
Der Höflichkeit halber, wenn alles geregelt ist, gerne mal nachfragen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
407
Oben