- Registriert
- 19 Feb 2007
- Beiträge
- 6.077
Die Begara nicht, die Haenel kannst du gesichert entladen.
Visier kann man abschrauben, habs an 3en schon gemacht. Torx und los.Hmm die 557 hat nicht mal eine Kammersperre und Zubehör wie andere Schäfte sucht man auch oft vergebens. Abnehmbare Visierung wäre mir dort auch neu.
So lange man nach dieser Wahl noch die Möglichkeit hat eine "extra Wumme" dafür zu haben... Mir ginge es dabei eher um Gewicht und Rückstoß. Daher auch zur Jagd lieber 19mm als 16mm. Kammersperre sollte schon sein.Kommt eben drauf an, was man machen will.
Für die Jagd mag ich keine schweren Wummen.
19mm dicker Lauf zur Jagd, das muss ich nicht schleppen.
OK, heute ist das eben in Mode.
Früher konnte man super schießesnde Bleistiftläufe machen. Geht heute wohl nicht mehr.
Jagtlich 3 Schuß, mehr muss ja nicht.
Fürn Stand extra Wumme. Da dann schön fetter Lauf.
Und genehmes Kaliber![]()
Also meine Helix macht da keinerlei Probleme, bisher selbst nach Lauf aus und Einbau und zf ab und aufsetzen, null ProblemDavon ist gar nichts zu halten. Die verursachen ja schon bei der Helix das Problem mit großen Gläsern. Unflexibel, kann man sich sparen.
Das schlimme ist an dem Pool wirst du beim aktuellen ideologisch geprägten Zeitgeist auch nicht mehr lange Freude haben, auch den werden sie dir nehmen.Wer sagt denn was von Bestandsschutz? Ich sag nur Neuseeland. Das Wort Enteignung wurde ja schon in ganz anderen, weitaus teureren Dingen benutzt. Ich warte mal den Koalitionsvertrag ab und dann entscheide ich, ob ich mich weiter gängeln lasse, oder den ganzen Kram einfach verkaufe und mir vom Erlös nen Pool baue, an/in dem ich mich dann zurücklehne.