Haenel 2000+

Kollege war mal zu nem Schießen mit der HK SLB2000 Sport. An Ende des Tages waren alle kaputt.
Wohl eine eher ungesunde Konstruktion. Jagdlich als Drückjagdhure möge es gehen. Wie die Remington, das is ja auch son Kübel.
Die 2185 is ok, die kann was ab.
Hab meine trotzdem damals verkauft, bin Repetierer Fan.

Das hört sich nicht wirklich gut an.

Ich wundere mich das es keinen Rückruf von HK, Merkel und Häenel gibt.
Sind ja wohl baugleiche Waffensysteme.

Die meisten, wo eine haben, nutzen die schlicht zu wenig, um die so zu verschleißen. Mein ehemaliger Jagdherr hat eine. Steht aber meist mit seinem Yugo Mauser am Mais etc.
Wer immer schön im Kino übt damit, wir die schon schaffen.
Sind halt nicht nach militärischen Gesichtspunkten konzipiert. Das merkt man dann eben.

Das ist der Punkt. Zur Drückjagd Nutzung ist das ok, Schiesskino kann eng werden.

Trotzdem ist es an sich eine gute Waffe, nicht schlechter als die Sauer 303, die mehr als doppelt so viel kostet.

Ich bin ja immer noch angetan von der Benelli Argo, die ja angeblich "milspec"-haltbar und zuverlässig sein soll. Allerdings soll die Präzi nicht die Beste sein, wobei ich da noch keine zuverlässigen Aussagen im www finden konnte. Schafft die Benelli zuverlässig 1,5Moa ?
Die ist hier in D ziemlich wenig verbreitet, ich habe leider noch keinen getroffen, der eine hat.
AR10 (weit gefasst, also DI und Kurzhub-Gaskolben) scheint deutlich verbreiteter zu sein, da findet sich in fast in jedem Verein einer, der eine hat.

... wobei ich da noch keine zuverlässigen Aussagen im www finden konnte. Schafft die Benelli zuverlässig 1,5Moa ?
...
Wobei ich die Ansage Präzsion immer etwas schwierig sehe.
Warum?
1. Schützen selber, die Meisten sind Prä-/Postpensionär und da ist das Augenlicht schon nicht mehr das Beste
2. Montierte Optik, die Optiken sind fast immer Drückjagdgläser mit Drückjagdabsehen wo schon mal kaum hochpräzise Schussbilder jemals zustande kommen werden.
Somit bin ich, und ich erfülle obige Vorraussetzungen, begeistert von 1,5Moa!
Sollte ich jemals volles Potential evaluieren wollen, also nie, dann kommt ein 5-25x Zielfernrohr drauf... ;)

Ich bin ja immer noch angetan von der Benelli Argo, die ja angeblich "milspec"-haltbar und zuverlässig sein soll. Allerdings soll die Präzi nicht die Beste sein, wobei ich da noch keine zuverlässigen Aussagen im www finden konnte. Schafft die Benelli zuverlässig 1,5Moa ?
Die ist hier in D ziemlich wenig verbreitet, ich habe leider noch keinen getroffen, der eine hat.
AR10 (weit gefasst, also DI und Kurzhub-Gaskolben) scheint deutlich verbreiteter zu sein, da findet sich in fast in jedem Verein einer, der eine hat.

Das AR 10 ist aber recht schwer, auf eine DJ will ich damit deswegen nicht, zumal die Optik der Waffe sicher nicht Jeden begeistert.

Die Argo hat einen sch ..... lechten Abzug, die Sicherung ist MIST, man kann nichts überarbeiten und ausserdem mag mich das Dings nicht, denn ich habe schon mehrmals auf eine DJ vorbei geschossen.

Mit meiner 2185 habe ich seltsamerweise noch nie auf einer DJ vorbeigeschossen, nicht mal an einem Fuchs. Warum das so ist verstehe ich allerdings nicht.

Ehrlich gesagt, wüsste ich persönlich nicht, warum ich einen Halbautomaten mit zur Jagd nehmen sollte. Ich nutze meinen nur sportlich. Aber das kann jeder halten, wie er will.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
55
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
298
Oben