Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.711
Für Kochzeiten braucht es heute keine Uhr
Bei heutigen Kochfeld er kannst du jeder Kochplatten eine Zeit einstellen, dass sie automatisch abschaltet.
Ein akustisches Signal gibt das du auch den Topf von der Platte nimmst.

Ich schrieb ja, dir muss sie gefallen.
Nicht mir und vorallem nicht anderen Menschen die du triffst, wenn du sie trägst.
Die Pasta war ein Witz. Das kann mein Handy im Zweifel besser....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.711
Davor „graut“ mir auch. Ich habe 4 Uhren mit Automatikwerken. Wenn die nacheinander zur Revision müssten, säße ich mit dem Hut vor mir in der Fussgängerzone und spielte Mundharmonika.

Das liegt am Hersteller.
Obwohl auch Sinn nicht mehr günstig ist.
Standardrevision für Chronograph 520€, für die obige mit Trockenpatrone 590.
Aber ist nur nötig, wenn der Wecker nicht mehr so läuft wie er soll (Aussage Kundendienst).
Aber Zeit mitbringen, meine U1 habe ich letzten Februar nach knapp über 10 Jahren in FFM abgegeben, nach 5 Monaten hatte ich sie wieder....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.701
Davor „graut“ mir auch. Ich habe 4 Uhren mit Automatikwerken. Wenn die nacheinander zur Revision müssten, säße ich mit dem Hut vor mir in der Fussgängerzone und spielte Mundharmonika.
Richtig zulangen in Sachen Revisionskosten, also so, dass man sich über den Tisch gezogen fühlt und in der Hausapotheke nach Brandblasensalbe kramt, tut eigentlich nur Rolex. Die Strategie dahinter ist bekannt, nämlich dem Rolex-Kunden statt einer Revision direkt eine neue Uhr zu verkaufen. Aber sicher, auch bei den anderen gängigen Marken steigen die Preise ambitioniert.
... Aber Zeit mitbringen, meine U1 habe ich letzten Februar nach knapp über 10 Jahren in FFM abgegeben, nach 5 Monaten hatte ich sie wieder....
Genau die ewigen Wartezeiten hab ich vor ein paar Tagen am Sinn-Stand auf der Röhrl Klassik moniert. Der kompetente Mitarbeiter berichtete glaubwürdig, dass man diesen Engpass erkannt und effektive Maßnahmen ergriffen habe.
Deswegen kaufe ich seit einiger Zeit auch nur noch Uhren ohne Datum.
Eine Uhr ohne Datum ist wie ein Negligé auf der Wäscheleine: Hat seinen Reiz mehr oder weniger völlig verloren.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.711
Genau die ewigen Wartezeiten hab ich vor ein paar Tagen am Sinn-Stand auf der Röhrl Klassik moniert. Der kompetente Mitarbeiter berichtete glaubwürdig, dass man diesen Engpass erkannt und effektive Maßnahmen ergriffen habe.
Sie haben mittlerweile eine Dependance in Dresden für Service und Montage, damit sollen sich die Zeiten sowohl für Lieferbarkeit und auch Service reduzieren.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.122
Richtig zulangen in Sachen Revisionskosten, also so, dass man sich über den Tisch gezogen fühlt und in der Hausapotheke nach Brandblasensalbe kramt, tut eigentlich nur Rolex. Die Strategie dahinter ist bekannt, nämlich dem Rolex-Kunden statt einer Revision direkt eine neue Uhr zu verkaufen. Aber sicher, auch bei den anderen gängigen Marken steigen die Preise ambitioniert.

.....
Exakt. Aber für den Preis einer Revision bekommt man höchstens 1/10 neue Uhr.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.917
Richtig zulangen in Sachen Revisionskosten, also so, dass man sich über den Tisch gezogen fühlt und in der Hausapotheke nach Brandblasensalbe kramt, tut eigentlich nur Rolex. Die Strategie dahinter ist bekannt, nämlich dem Rolex-Kunden statt einer Revision direkt eine neue Uhr zu verkaufen. Aber sicher, auch bei den anderen gängigen Marken steigen die Preise ambitioniert.
Also ich habe vor 2 Jahren 500 Euro Revision für meine Rolex bezahlt, beim offiziellen Rolexhändler, er preist an, dass Rolex nach wie vor einer der günstigsten ist, bei den gehobeneren Uhren. Ist sicher auch den Uhrwerk geschuldet, dass die Haptik eines 50er Jahren Trekkers hat, ich liebe es :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
693
Oben